Hab grade durch Zufall auf EinsPlus die letzten Minuten von Reload gesehen und war zunächst zwiegespalten, weil es wie ein erwachsenes und nicht lustiges Game One wirkte und ich es deshalb wirklich halbwegs ok und interessant fand. Dann hab ich im Abspann Arnos Namen gesehen und Produziert von RiesenBuHei. Und dann hab ich mich erst gewundert und mich dann erinnert, dass Simon in einem Facebookpost vor ner Weile mal sowas in die Richtung erwähnt hat. Und nachdem ich mich gewundert habe, hab ich mich geärgert. Warum lief das auf EinsPlus? Ich schau so gut wie kein Fernsehen mehr. Das war zufällig an, weil die PS4 aus ging und ich den Fernseher nicht sofort ausgeschaltet habe. Warum muss ich mir Game+ Dayli antun? Das ist null lustig, oder auch null interessant. Ja es mag einfacher zu produzieren und auch günstiger sein, als das originale erste Game+, aber das war zumindest lustig und das hab ich wirklich gern geschaut, weil es wieder wie Game One war. Und Game One war einfach das beste was ihr uns jemals gebracht habt. Und nun läuft irgendwo um 21:15 Uhr im Fernsehen ein echt nettes Format, was nur bissl mehr Witz braucht und ihr produziert es. Ich versteh das nicht. Vielleicht hab ich auch was nicht mitbekommen oder euer Plan ist es RBTV an die Wand zu fahren, damit ihr wie Tommy Krappweiß nur noch Auftragsarbeiten für die GEZ macht. Mit dem Umzug zu Youtube habe ich null Probleme, das fand ich sogar toll, da ich Twitch nie super fand. Aber nun find ich immer weniger Formate die ich mir noch gerne ansehe, sondern schau mir zum hundertstend Mal alten Kram von euch bei Youtube an. Euer Shop ist, tut mir leid es sagen zu müssen armseelig derzeit. Ich finde da null was ich mir kaufen würde, was früher auch anders war. Und auch das verstehe ich nicht. Ihr seid so wahnsinnig kreativ, aber… Davon kommt irgendwie nichts mehr an. Und dann produziert ihr so ein nettes Format. Das bringts bissl zum überlaufen. Tut mir leid.
Reload lief von 2012 bis Ende 2014.
Wie @Milchmann schon schreibt. Reload läuft nicht mehr (nur noch als Wiederholung).
Es ist auch nicht von Rocketbeans Produziert, sondern wie du richtig erkannt hast RiesenBuHei.
RiesenBuHei!=RocketBeans auch wenn Arno in beiden Firmen was zu sagen hat.
Also nochmal durchatmen.
ich weiß dass es rechtlich andere firmen sind und sie andere ausrichtungen haben aber total kann man riesenbuhei nicht von rocket beans trennen da: RiesenBu(diman)Hei(nisch). die handelnden personen sind also sehr ähnlich, auch uke war bei reload als aufnahmeleiter (?) tätig.
ändert nichts daran, dass wahrscheinlich die rechte bei der ARD liegen und dies nicht einfach auf Rocketbeans ausgestrahlt werden kann
Ist aber irgendwie ein typisch deutsches Ding, was zu finden, was einem gefällt und dann daraus einen Rage-Post mit Untergangsstimmung zu machen. oO
Also ich glaube bis du Formate wie Game One oder Reload bei RBTV regelmäßig sehen kannst, dauert es noch einige Zeit. Da steckt glaube ich ein ganz andere und höherer Produktionsauwand hinter und du müsstes bestimmt das halbe Team einspannen. Was soll denn dann den Rest der Woche laufen? Außerdem war das ja vor RBTV und RiesenBuHei ist nun mal ne Produktionsfirma, die denk ich auch ein Stück weit drauf angewiesen sind, Aufträge von Viacom oder Einsplus zu bekommen.
Ansonsten naja, der Rest ist halt persönlicher Geschmack. Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass Leute viel zu hohe Erwartungen haben. Sie sind a. grade einmal 1 1/2- 2 Jahre am start und b. produzieren sie schon sehr viel meiner Meinung nach.
Ich kann nur für mich sagen, dass ich ziemlich viel auf rbtv gerne schaue (das alte Game+ fand ich auch besser ), aber es ist ja ein ständiger Wandel.
das BuHei steht für Busemann und Heinisch, nicht Budi.
Nein. RiesenBu(semann)Hei(nisch). Die Firma gibt es seit 2003, lange vor Game One.
ok, sorry bin ich wohl einem irtum aufgesessen
Riesenbuhei ist auch eine Produktionsfirma von Arno. Diese besitzt er zusammen mit Christian Busemann. Soweit ich weiß hält Arno über die Riesenbuhei 20% Anteile an der Rocketbeans Entertainment- GmbH. Diese sollen an Arno persönlich überschrieben werden.
Die Riesenbuhei produziert schon seit mehr als 10 Jahren viele Formate, darunter auch Reload. Aber personell waren die Produktionen immer getrennt
Betonung liegt hier auf waren oder? Bin mir grad nicht sicher, aber Headlinez mit Rayk Anders wird doch von den Bohnen über Riesenbuhei Produziert oder?
Ja wird es. Wobei es halt soweit ich weiß komplett vom Rocketbeans-Leuten produziert wird. Wahrscheinlich wird dann der Produktionsauftrag von der Riesenbuhei an RBTV weiterverkauft. Meine Aussage ging auch mehr um RBTV/G1 und Reload. Da hatte ich (ich glaube im reddit) mal gelesen, dass es quasi keine Überschneidungen gab, außer, dass Uke zum Beispiel von G1 zu Reload gewechselt ist
Wie schon gesagt war Reload ein Formst das produziert wurde bevor es RBTV gab und von der ARD finanziert wurde. Ich denke die Bihnen würden sehr gerne sowas wie Reload oder G1 produzieren. Muss halt nur jemand finanzieren. Es will aber offensichtlich kaum ein Sender Gaming in seinem Programm haben. G1 wurde eingestellt, Reload wurde eingestellt, die Pixelmacher wurden eingestellt, das Gamingformat auf Joiz wird eingestellt. Die Schuld ist hier ganz bestimmt nicht bei RBTV, RiesenBuHei oder Arno zu suchen sondern bei den Senderchefs.
Für mich ist es kein deutsches, sondern ein Internet-Kiddie-Problem. Ich sehe etwas, was mir nicht gefällt und rage erstmal alles in Grund und Boden, bevor ich mich auch nur eine Sekunde informiere, was wirklich Sache ist …
Für das Junge Angebot von ARD und ZDF wird RBTV bald ein Gamingformat machen. Form und Inhalt sind noch nicht bekannt, ob das also ein Game-One-Nachfolger werden wird oder was anderes und wo man das sehen wird, weiß derzeit außer den Beteiligten niemand.
Und mit ABXO wird auf dem Sender Rocket Beans TV ein Format gezeigt, das meiner Meinung in der Nachfolge von Reload und Pixelmacher und ein bisschen auch Game One steht. Läuft nur halt nicht im klassischen Fernsehen.
Eben. Von denen hab ich aber gesprochen. G+D läuft ja auch auf RTL2You. ABXO finde ich auch toll, das könnte imho genau so auf den ÖR laufen. Tut es aber nunmal nicht. Und ich glaube bis wir wieder mal ein Format zum Thema Gaming im klassischen TV sehen werden noch einige Jahre vergehen. Wenn nicht sogar das klassische TV stirbt bevor das passiert.
Zum Thema “Junges Angebot von ARD und ZDF” (alleine dieser Name zeigt doch schon dass das nix wird) ein Zitat von deren Homepage:
In deren Auftrag produzierte Formate werden also auch eher auf Facebook und YouTube laufen. Nen klassischen Sender wirds da wohl nicht geben.
Gregor hat mal vorgerechnet warum, es keine Game One-Nachfolgesendung in naher Zukunft geben kann: Man braucht 15-25 Leute, die eine Woche beschäftigt sind um die 20-30 Minuten eines solchen Formates zu produzieren. Das muss dir aber erstmal jemand bezahlen. Denn diese Leute werden auch gebraucht, um RBTV selbst am Laufen zu halten.
GPD dagegen braucht eben die 3-4 Leute vor der Kamera, und 3-4 Leute hinter der Kamera. Ergebnis sind aber 2 Stunden statt 20 Minuten. In zugegebenermaßen eher dahinplätschernden Qualität.
Schon lustig, dass, jetzt da der Rant nichtig gemacht wurde, der TE sich nicht mal für die aufklärenden Antworten bedankt oder sich für die falsche Anschuldigung entschuldigt. Hauptsache meckern aber nicht informieren.
Hm, da wär ich mir nicht so sicher. Klassische Formate wie G1 und Reload wird es wohl wirklich nicht mehr so schnell geben (wurden bestimmt nicht grundlos eingestampft). Aber ich glaube richtung E-Sport könnten wir bald mal was im Fernsehen sehen. Wohl nicht auf ZDF oder ARD, aber RTL, Pro7 und Co. könnte ich sowas schon zutrauen.
Da der Account extra für den Rant angelegt wurde, denk ich nicht, dass von Ihm noch viel kommen wird
Das war auch das erste was ich gecheckt habe nachdem ich es gelesen hatte. Aber generell spricht ja nichts dagegen. Man kann sich ja ruhig anmelden um seine Meinung zu etwas zu sagen, gerade wenn es ernst gemeint ist wie hier und nicht nur zum trollen gedacht ist.