Remote oder Homeoffice Lets Play der RBTV Streamer durch Parsec oder ähnlichem

Also ich hätte einen Vorschlag wie man ggf. Lets Plays durch die jeweils separaten Streams der RBTV Streamer gestalten könnte.

Da wie jetzt z. B. bei God of War sowieso jeder das Spiel spielt und man 3-4 Leute von RBTV hat die das Spiel gleichzeitig auf Twitch streamen und man einfach nicht alles auf einmal schauen kann und man vlt. auch nicht alles 3 mal sehen will nur damit ich jeden den man von euch mag mal gesehen hat, führt generell zu einer Übersaturierung des jeweilig gestreamten Spiels. Deshalb mein Vorschlag:

Mithilfe von Parsec könnten die Leute zuhause bei ihren Streaming Setups bleiben aber trotzdem zusammen ein Spiel zocken. Das Programm wird gerne bei Fighting games genutzt die einen schlechten Netcode besitzen da man sich direkt mit dem PC des einen (Host) verbinden kann und sozusagen Online Splitscreen zocken kann, da man der anderen Person auch jeweils Zugriffsrechte für Controller und Keyboard freischalten kann. Somit könnte man (Wenn es möglich ist „on the fly“ zu wechseln) den Controller „abgeben“ an seinen Stream Partner. Dadurch könnte man auch vlt. etwas einfacher und Zeitunabhängiger Lets Plays gestalten. Es könnten beide Streamer zuhause an ihrem Setup sitzen und auch gleichzeitig streamen aber sind durch Discord oder andere Voice Chats verbunden und erleben das Spiel (da der Screen des Spiels untereinander geshared wird) gemeinsam. (Das einzige was noch getestet werden müsste ist der On the Fly Controller Wechsel, mit Keyboard geht das so weit ich weiß aber habs selbst noch nie getestet daher kann ich nichts zu 100% versichern. Im schlimmsten Fall müsste man vlt. noch XPadder oder so benutzen um die Keyboard Controls mithilfe eines Controllers zu benutzen aber sollte alles machbar sein und der Aufwand ist es vlt Wert verglichen mit dem Aufwand den ihr habt „In Haus“ Lets Plays zu produzieren (Womöglich auftretende Problemen natürlich nicht mit eingerechnet :wink: ).

Man könnte auch die jeweilige Face Cam des einen ausschneiden und in das Video einfügen, sodass es im Prinzip ist als würden beide Physisch, in einem Raum, zusammen das Spiel spielen. Somit hätte man relativ easy Lets Play Content für RBTV und jeder kann natürlich seine eigenen Streams Hochladen.

Vielleicht habt ihr so etwas ja schon ausprobiert und es hat nicht so geklappt oder vlt. habt ihr an sowas noch nicht gedacht und könnt es ausprobieren, hoffe es wird euch in irgendeiner Weise helfen. Aber das eben 3+ Leute das gleiche Spiel spielen finde ich persönlich nicht sehr förderlich und bedarf meiner Meinung nach etwas an Verbesserung.

MfG und Alles Gute für die Zukunft

4 „Gefällt mir“