Repeater gesucht

Hey Leute,
meine TP-Link AV500 Repeater scheinen es nicht mehr lang zu machen. Immer wieder hab ich keinen Zugang zum Internet und die Phasen die es braucht um sich wieder einzuklinken brauchen immer länger (teilweise sogar 15min oder mehr -.-) Habt’s ihr Empfehlungen für mich?

Ich fahre grad mit den TP Link RE450 ganz gut.
Hab zum überbrücken einer internet-durststrecke in meiner Bude ein pseudo-mesh aus dem Büro “gelegt”, von 'ne billo tp-link-access point im Büro zum ersten RE450 (ebenfalls im Büro), dann den nächsten im SchlaZi-fenster (nahestmöglicher Punkt zum Büro), dann den nächsten in der Küche und einen RE350 im WoZi für die Lan-verbindung des schlau-tv und der ps4 mit dem interwebz.
Der RE450 schaffte es sogar, ein stabiles Signal durch die Wand des Büros (kein Fenster in Richtung meiner Bude) und über die ca. 200M Luftlinie zu meinem sz-fenster zu funken; wenn du also " nur" innerhalb der Bude was abzudecken gedenkst, fährst du mit dem Teil sicher nicht allzu schlecht. Und kostet auch nur knapp 'n zehni mehr als dein alter av 500.

1 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem Fritz-Repeater 1750E (gibts mittlerweile auch schon ein noch neueres Modell). In Verbindung mit der Fritzbox und der Mesh-Technologie habe ich überall im Haus (und hinten draußen) ein ordentliches Wlan - und auf Grund des Meshes bleibt mein Tablet nicht an der Fritzbox hängen, wenn ich damit durch die Gegend (von der Fritzbox weg) laufe, sondern wird an den dann empfangsstärkeren Repeater weitergereicht (und wenn ich zurückgehe wieder an der Box angemeldet).

1 „Gefällt mir“

Nutze diesen hier im Verbund mit einer Fritzbox 6490.

https://www.amazon.de/TP-Link-Archer-C50-Steuerung-Glasfaser-Modem/dp/B071RSD473/ref=sr_1_1?keywords=tp+link+archer+c50&link_code=qs&qid=1570169555&sourceid=Mozilla-search&sr=8-1

Bin zufrieden. Die beiden Geräte decken unsere 3 Stockwerke + Keller perfekt ab.

Hey thx Leute, ich glaub ich check mir die Tage den TP Link RE450 was @NiwoHate empfohlen hat! Danke für die Tipps an alle!

1 „Gefällt mir“