Resident Evil 4 (Remake)[24.03.2023]

Hype kann manchmal ganz schnell vorbei sein.

Seit gestern Abend liegt hier jetzt die Version für PS5 und ich hatte und habe irgendwie keine Lust drauf. Eigentlich wollten wir das gestern Abend noch beginnen, sind dann aber irgendwie bei Heroic Bloodshed Filmen hängen geblieben und haben lieber entsprechende Filme geguckt. :beanlurk:

Vielleicht starte ich heute Abend, aber so richtig in der Stimmung bin ich trotz Vorfreude nicht. :beanthinking:

:budi:

Habe tatsächlich mal angefangen, aber nicht wirklich viel weiter als die Demo gespielt, nur ein bisschen weiter.

Keine Ahnung warum, aber nach all der Vorfreude habe ich jetzt gerade keine Lust drauf. Ich baue ein wenig auf das LP mit Gregmon dazu, meistens bekomme ich dann plötzlich Lust auf die Spiele, die dort gespielt werden.

1 „Gefällt mir“

noch einmal schlafen :beancomfy:

endlich mal ein resi ,wo einem kein nerviges vieh hinterher läuft (ashley ausgeschlossen)

Weiter geht’s:

1 „Gefällt mir“

Das KHD hat begonnen.

resi4 wäre nach langer zeit mal wieder ein platin Kandidat gewesen aber das ist mir wieder zuviel :beanjoy:

Spielt es hier eigentlich jemand auf der PS4 bzw. PS4 Pro?

was ist denn da wieder mit dem user score los,hat leon eine strähne zuviel :beanthinking:

Denen war Ashley bestimmt nicht zu freizügig. :eddyclown:

Auf dem PC hat es sogar nur eine 5,4 User Score. Man könnte da denken es habe die typischen PC Probleme, aber auf Steam hat es 97% Daumen hoch. Und da sind die Accounts ja immerhin definitiv im Besitz von dem Spiel. Auf Metacritic habe ich nach anschauen von 4 negativen Reviews direkt 2 gesehen die zum Teil identisch sind.

Das Spiel läuft auf dem PC butterweich

Die üblichen Shitstorm-Kampagnen, die heutzutage für jede Kleinigkeit losgetreten werden.
Userscors auf Metacritic sind eh schon lange ein gescheitertes System.

Tolles Remake.
Hab es heute Mittag zum ersten Mal beendet und werde kommende Woche einen weiteren Playthrough starten.
Allerdings fehlen so 2-3 Abschnitte aus dem Original (die ich sehr mag),
die hoffentlich Teil des Ada Dlcs sein werden.

Finde es immer noch schade welche Richtung RE mit Teil 4 genommen hat. Weg von schönem Survival Horror zu einem hack and Slay mit Schusswaffe das sich selbst gar nicht mehr ernst nimmt (hallo Händler…)

Wie wenn sie sich die Filme als Vorbild genommen hätten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ebenso. Endlich mal jemand, der es ähnlich sieht.

Ich habe schon zum Release auf GameCube mit dieser Ausrichtung gehadert. Die Perspektive oder das Gunplay hatte da damals schon nichts mit zu tun, sondern die gruselige Atmosphäre, die actionreichem Terror gewichen ist, war nicht mehr vorhanden.

Trotzdem hatte und habe ich viel Spaß mit dem Titel, die Legende, zu dem er aber immer gemacht wird, habe ich aber nie darin gesehen.

Resident Evil 2 ist bis heute die Speerspitze der Reihe. Das Remake kommt sehr weit ran und hätten sie ein echtes B-Scenario für beide Figuren reingepackt, wäre es ebenso gut.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch so im Thread zu beendeten Spielen geschrieben. Wäre es kein Resident Evil wäre es ein gutes Spiel. Es macht Spaß, läuft sauber etc aber es fühlt sich 0 wie ein Resident Evil.

Teil 2 ist für mich auch mit Abstand das beste Resident Evil Spiel. Das 2er Remake dann mit einigen Abstand auf Platz 2 und dann lange nichts.

Edit

2 „Gefällt mir“

diese entwicklung,ist einfach nur noch kacke.

Ada und Saddler sind auf jeden Fall die zwei Charaktere, die mir im Original besser gefallen haben.

Ashley und Luis wiederum finde ich im Remake besser.

Und von Salazar hätte ich gerne mehr gesehen und gehört, da der mir auch im Remake besser gefallen hat.

Luis geschnaufe ging mir hart auf die Nerven. Gehe ganz langsam und er schnauft wie eine Dampflok. Sollte weniger rauchen der gute :beannotsure:

1 „Gefällt mir“