Resident Evil 4 (Remake)[24.03.2023]

Ich hoffe ja auch hier wieder auf ein LP mit den drei Weisen aus dem Biohazard-Land. :wtf: :teamgregor: :f:

6 „Gefällt mir“

Das muss aber wirklich gut werden…!

2 „Gefällt mir“

Der Trailer sieht unfassbar gut aus und das Spiel wird meinen Rechner wahrscheinlich schmelzen.
Allerdings seh ich bei Resident Evil 4 keinen Bedarf für ein Remake, das Orginal lässt sich noch echt gut spielen. Da hätte ich mich über ein Code Veronica Remake mehr gefreut.

Gregor hat als erstes gesagt „na dann wisst ihr ja was Fabian, Simon und ich am 24. März machen werden“ (sinngemäß).
My Body is ready.

Finde ich eben gar nicht. Alle 3D Resis vor Teil 6 steuern sich grausam aus heutiger Sicht.
Resi 6 kann man vieles vorwerfen (auch wenn es nicht so schlecht ist wie viele tun), aber vom Gameplay her ist die Serie da endlich mal in der Moderne angekommen.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob wieder content gekürzt wird wie im 2 und 3er remake

Was wurde bei 2 gekürzt? Ist locker 10/15 Jahre her, dass ich das PS1 Orginal gespielt hab.

Im Original waren die Wege nach dem Polizei Revier andere und nicht fast die gleichen wie im remake. Es gab mehr unterschiede zwischen den beiden Chars was die Level anging

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das die größte Enttäuschung am Remake. Es wäre so schön gewesen, hätten sie die Varianz der Vorlage beibehalten.
Davon ab ist das Remake von 2 ein wirklich schönes Spiel und ein gelungenes Remake.

Das Remake von Teil 3 hingegen könnte man fast schon frech nennen. Da wurde wirklich viel weggelassen.

2 „Gefällt mir“

Dafür hatten wir aber die coolen Abschnitte mit Ada und der Kleinen.
Ja ich finde der B Run leidet ein wenig unter den wieder besuchten Gebieten, aber ich finde auch das ist Meckern auf allerhöchstem Niveau.
Wenn einer zu viel gecuttet hat, dann Resi 3 Remake.
Da merkt man richtig dass Teile fehlen. Man ist ja immerhin beim effing Uhrturm. Warum also nur der Bossfight dort?
Außerdem hat man den Weg von Carlos durch die Stadt einfach geskippt.

4 „Gefällt mir“

Uii, da freue ich mich drauf.
Das Remake vom Dreier habe ich bis jetzt ausgelassen, aber den hier werde ich definitiv spielen.

@Gregor könnte im Vorfeld ja ein Retro Klub zum original 4er machen. Zum dritten RE-Game gab’s ja auch einen. Beim 2er weiß ich’s grad nicht mehr.

Hauptsache die NPC’s werden wieder von ihm hier vertont:

https://www.facebook.com/watch/?v=614196686420424&extid=CL-UNK-UNK-UNK-AN_GK0T-GK1C-GK2C&ref=sharing

Heute morgen nochmal den letzten (und erfolgreichen) 4th Survivor-Run von Simon sowie das RE2-Speedrun-Duell mit Gregor angeschaut - dessen Rematch übrigens noch aussteht. :grin:

Hoffe die machen so was auch anschließend zum RE4-Remake. Zum 3er Remake und RE8 kam ja im Anschluss irgendwie nix mehr (evtl. noch zur kommenden RE8-Gold Edition).

Das 4er Remake wird wohl das erste Mal sein, dass ich mir das RBTV-LP anschaue ehe ich’s selber gespielt habe. Denn bis zum Release-Termin werde ich sicherlich keine PS5 haben. :beansad:

Wird also doch noch auf PS4 erscheinen. :beanpoggers:

ich mag das salazar design,noch rattiger und ekliger :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Natürlich wird es auch hier wieder eine Collector’s Edition geben:

Gregor hat’s angespielt:

1 „Gefällt mir“

Ich finde einfach alles besser im Remake.
Leider wurde ich nie warm mit Resi 4. Hab das damals nicht bei Release gezockt und später ist das Spiel nicht wirklich gut gealtert. Diese störrische Steuerung gepaart mit dem neuen Ansatz der eher auf Action und Panik als auf Horror gesetzt hat, war einfach nix für mich

Jetzt im Remake setzt man offenbar viel mehr auf Spannung und Horror.
Ich werde das auf jeden Fall zocken.

Nun noch bitte Res 1 und Veronica in dem Stil remaken. Und danach auch gerne 5 und 6.
Dann hätte man von 1-8 eine durchgehend gute Reihe. Ohne schwarze Schafe. :smiley:

ich liebe den vierten,hab ihn vor kurzen nochmal durchgezockt!

bin gespannt wieviel länger es ist,standard ist es schon nicht so kurz.

und ob der ada modus mit dabei ist.

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch sehr drauf :slight_smile:
Habe Teil 4 sehr oft durchgespielt und hoffe echt das sie den Ada Part nicht weglassen.

Schön war aber auch das sie den Händler gezeigt haben und das er genauso ist wie damals (Also schön mit seinem Dialog und Animation).

Also ich werde mir Resi 4 definitiv direkt zu Release holen

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ohne Nostalgie Brille ist Resi 4 echt klonky.
Und wo ich das heute sehr entspannt sehen kann, war mir das damals ein zu krasser Bruch mit den Vorgängern. Ich hab sicher drei mal den Prolog im Dorf angefangen und war jedes mal sofort demotiviert.
Und das was mich an Resi 4 gestört hat, wurde in 5 und 6 nur weiter ausgebaut. Die hätte ich alleine auch nie gespielt, aber online mit nem Kumpel waren die ganz okay.