Musste erstmal googeln wer Grace Ashcroft sein soll. Hab die „Outbreak“-Teile halt nie gespielt:
Hah und ich dachte an die die Zwillinge aus Code Veronica „Ashford“ ![]()
Wurde hier eigentlich schon über den zweiten Trailer gesprochen?
Ich hab so unfassbar Bock auf dieses Game! Mir kam zwischendurch mal der Gedanke, ob es mir für ein Resi nicht fast schon ein bisschen zu gruselig ist ![]()
Ja das hatte ich damals bei Resi 7. Ich bin eigentlich ein ziemlicher Schisser was Horror angeht aber Resident Evil ging immer.
Bei Resi 7 war’s bei mir irgendwie an der Grenze aber ich finde es nach wie vor ein Top Game auch wenn es sich fast schon nicht mehr wie ein Resi angefühlt hat. Aber sie haben damals was gewagt und es ist voll aufgegangen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Requiem den Gruselregler auch wieder etwas höher dreht im Vergleich zu Village. Wenn ich den dicken Lümmel (
) da mit seiner Kutte im Trailer sehe, riecht das schon nach ner Mr.X Situation oder ähnlichem.
Ich hab vor allem das Gefühl, dass der Psycho-Horror nochmal ordentlich angezogen wird. Ich finde die ganze Atmosphäre so unfassbar dicht und man spürt richtig die Angst von Grace. Bei Resi 7 war es auch schon ordentlich gruselig aber es hatte immer noch so einen leicht trashigen Charme, wo man auch mal schmunzeln konnte. Das ist hier halt irgendwie gar nicht mehr so.
Capcom: Wie groß soll Leons Revolver sein? Capcom auch: So! ![]()
Ich hab ja nix dagegen, wenn Firmen in Spielen auftauchen. Aber dass man sowas wie n Auto von Porsche oder dass er eine Uhr von Hamilton trägt als Feature verkauft. Ne. Lasst es doch einfach
Packt das in euere Spiel, steckt den Check ein, aber verkauft mir das nicht als Nutzen für den Spieler ![]()
Dito! Hab mich auch gefragt als ich das Video gesehen habe: „Und welchen Nutzen habe ich jetzt im game genau davon?“
Ich könnte es ja noch verstehen wenn das ein Bond-Game wäre, wo das Auto und die Uhr zu den Gadgets gehören, aber hier? Zumal die Karre wohl eh nur in Cutscenes zu sehen sein wird und man sie nicht selber fahren wird können.
Edit:
Übrigens stabile Preise die Dinger:
![]()
Scheint generell keine Budgetmarke zu sein: https://www.hamiltonwatch.com/de-de/filter-by.html
Und wenn man sich die Uhr kauft und die Zeiger in 'ner bestimmten Konstellation stellt wird In-Game der Cheat-Code freigeschaltet, dass man unendlich Leben und Muni hat. Na, da gebe ich doch instant 2095,-€ für aus. ![]()
Man hätte ja 'ne Demo oder so was ankündigen können. Aber stattdessen wird Werbung für Luxusgüter gemacht…
Gregor durfte es schon über 3 Stunden anspielen:
Ich hab mehrmals gelesen dass es wie 6 sein soll (welches ich nie gespielt aber nur schlechtes drüber gehört hab)
Nee, glaube ich nicht. Gregor sagt ja selber, dass es mehr wie eine Mischung aus dem RE4-Remake und RE7 ist.
Sagt die GameStar auch. Leon wie Resi4 und Grace wie Resi7. Die Frage ist wohl (laut Gamestar), wenn beides 50/50 vom Spielanteil ist, ob sich Leon dann über das ganze Spiel trägt oder das irgendwann durchgenudelt ist.
Ich find den Artikel nicht mehr aber da hieß es action focus wie in 6, aber besser ausgeführt
Ich fand den Film ganz schön traurig
also der war gut gemacht aber irgendwie hab ich doch bei Resi hauptsächlich Spaß an der Apokalypse ![]()
Für den Film hat man mit Maika Monroe (It Follows) sogar 'ne bekannte Darstellerin gecastet.
https://rocketbeans.tv/blog/997/Resident-Evil-Requiem-Launch-Event-
Die Resident Evil Requiem Launch Xperience - erlebe den Albtraum hautnah! Im Xperion Hamburg am Donnerstag den 26.02.2026
Gemeinsam mit unserem Partner Capcom haben wir uns zum Launch des heiß erwarteten 9. Teils der legendären Resident-Evil-Reihe etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Dich erwartet ein Tag voller Grusel, Nervenkitzel und düsterer Rätsel – denn was wäre Resident Evil ohne Gänsehaut, Adrenalinschübe und echte Angstschreie?
Wir schicken mutige Creatorinnen auf eine Reise, von der es kein Zurück gibt: In unserem eigens inszenierten Resident Evil Requiem Gruselkabinett müssen sie sich der Dunkelheit stellen, Hinweise entschlüsseln und ihren schlimmsten Albträumen ins Auge blicken. Jeder Schritt führt tiefer ins Unbekannte … Werden sie IHR entkommen? Dabei werden unsere mutigen Protagonisten begleitet von Zuschauerinnen aus ihrer Community.
Unsere wagemutigen Held*innen: PietSmiet, Wolf Speer & Kolja Petersen aka HorrorOhr, JenNyan, KaddiTV & Leon (Bonjwa), Yvraldis
Doch neben packender Spannung und unvergesslichen Momenten lohnt es sich für dich gleich doppelt: Es warten hochwertige Gewinne, darunter eine PlayStation 5 Pro sowie exklusive Resident Evil Requiem Goodies auf dich. Moderiert wird der Tag von Nils, Colin und Gregor. Bist du bereit, dich dem Horror zu stellen?
Timetable
13:00 Uhr - Einlass
14:00 Uhr - Start der Show
eine Pause in etwa zur Hälfte der Show
gegen 20:15 Uhr - Ende der ShowTickets
KOSTENLOSE Tickets findest du unter
rbtv.to/resi9-tickets
Es wird am Veranstaltungstag auch noch Abendkasse vor Ort bzw. Zugang für Laufkundschaft geben.Außerdem wird es am Freitag, den 27.02. im Xperion noch ein buntes Programm geben
Unter anderem Community-Action, Cosplay und ab 15:00 Uhr auf der Bühne noch ein Live Let’s Play zu Resident Evil Requiem mit bekannten RBTV-Gesichtern. Hier könnt ihr einfach spontan vorbei kommen, es wird vorab keinen Ticketverkauf geben.
Die ersten Reviews sind überwiegend recht positiv: