Hallo Ihr Bohnen.
Anlässlich des folgenden Artikels, würde mich eure Meinung interessieren:
Resident Evil 7: Gerücht: E3-Ankündigung und zurück zu Horror-Wurzeln mit Hilfe von P.T.-Entwicklern
Glaubt man den Worten des deutschen Branchen-Insiders und Beraters Serkan Toto (aufgetaucht im NeoGAF-Forum), dann soll die offizielle Ankündigung von Resident Evil 7 auf der E3 erfolgen, die vom 14. bis zum 16. Juni in Los Angeles stattfindet. Und nicht nur das: Angeblich will Capcom dieses Mal tatsächlich zurück zu den Horrorwurzeln der Reihe - vielleicht auch bedingt durch den Erfolg der beiden Remaster von Resident Evil und Resident Evil Zero. Zu diesem Zweck soll man auch den Designer Jordan Amaro angeworben haben, der zuvor bei Kojima Productions an Metal Gear Solid 5 und - sicher viel interessanter - auch an P.T. mitgewirkt hatte.
Meine Meinung lautet wie folgt:
Ich befinde die Reihe schon lange für tot und erwarte auch nicht mehr, dass noch was daraus wird. Denn alles was Resi damals ausmachte mit seiner ganzen Faszination, kam eben vom verantwortlichen Direktor Shinji Mikami, der bis zum 4er noch seine Finger im Spiel hatte. Ab dem 5er ging es ohne Ihn den Unterhaltungs-Bach runter.
Bei seinem letzten Spiel “The Evil Within” konnte man wieder seine Handschrift erkennen. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich noch an weiteren Spielen beteiligt.