Ich hab die letzte Steam Demo auch gespielt. Is mir zwar dauernd abgestürzt aber nen Eindruck hab ich bekommen. Kumpel hat ne kurze Review geschrieben in der er es mit Outlast und Co. verglichen hat. Er hat unglaublich viel Hate von Fanboys abbekommen aber ich stimme ihm da voll und ganz zu. In der Demo (ja ich weis es ist nur eine Demo) hatte ich auch nur das Gefühl eins von den 08/15 Horrorgames Mit Handy als Taschenlampe zu spielen.
Ich hoffe natürlich dass die Demo einen falschen eindruck vermittelt und es noch viel mehr Resident evil wird als ich bisher gesehn hab.
Habe Outlast auch gespielt und finde außer der Perspektive nicht allzuviele Paralellen. Ich würds vom Gameplay eher wie RE1 in ner anderen Perspektive bezeichnen. Alleine die Tatsache, dass man sich gegen Gegner wehren kann und dies auch muss, macht da schon einen Unterschied aus.
Ich hoffe es. Ein Resi war ja schon lang mal wieder fällig und das MUSS einfach gut werden
btw: Antworte doch für mich indem du unter meinem Post aud Antworten klickst dann bekomm ich ne Benachrichtigung wenn du mir antwortest. So gehts evtl nur unter.
Zum Glück kann man sich wehren sonst wäre das Spiel für mich gestorben. Ich hasse es wenn man sich nicht wehren kann. Das Spiel wird glaube ich ein neues Resiuniverum einleiten.
Review Embargo endet btw. am kommenden Montag dem 23.01.2017 um 15 Uhr. Release ist dann am 24.01.2017.
Im Schnäppchen Thread hab ich noch nen Link für ne günstige Steam Version hinterlassen. (auf eigene Gefahr ;))
Da das Fenster oben am Haus, welches in sämtlichem Promomaterial zu sehen ist, quasi schon das halbe Umbrella-Logo darstellt (und demzufolge von innen sicherlich das Ganze) - no way Bin 100pro sicher, dass es die alte Story fortsetzen wird.
Aufgrund der Demo habe ich es mir vorbestellt.
Werde es auch mit der Playstation VR spielen, sofern ich es verkrafte
kleiner Spoiler:
Das Universum und die Vorgeschichte ist natürlich die selbe und Capcom hat ja auch schon bestätigt, dass RE7 nach RE6 spielt.
großer Spoiler:
Ob ein alter Bekannter zurück kommt, wird vermutet aber wurde noch nicht bestätigt
Soweit ich weis kann es die alte Story ja nicht fortsetzten. Es ist doch ein… ich nenns mal… Prequel
Hmm? Bin recht sicher, dass es zeitlich am Ende der bisherigen Reihe angesiedelt ist
Dann bin ich falsch informiert. Ich hab was gelesen von “vor dem ersten Teil” bzw. “vor Umbrella Corp.”
Grüßt euch liebe Mitbohnen !
Habe meine Vorbestellung bereits am Samstag bekommen und das Teil auch direkt in einem Rutsch mit VR durch gespielt und was soll ich sagen… Resident Evil kehrt endlich zu alten Stärken zurück.
Es gibt endlich mal wieder eine für RE Verhältnisse gute und nachvollziehbare Story, die Orte welche man erkundet sind super gewählt und wirken vom Zusammenhang nicht wahllos zusammen gestellt.
Spielzeit betrug bei mir knapp 8 Stunden, was meiner Meinung nach recht solide für ein RE ist. Nichts wirkt gehetzt zusammen programmiert und alles hat soweit seine Daseinsberechtigung.
Ich freue mich bereits auf meinen 2. Durchgang im MadHouseMode.
MfG Pred
Gern in Spoiler antworten: Ist das Spielgefühl und die Atmosphäre tatsächlich Resident Evil-like, oder erinnert es eher an P.T., Amnesia oder die diversen Indie-Horrorgames auf Steam?
Ich will mich nicht spoilern, aber ich will’s auch nicht unbesehen ohne den VR-Bonus kaufen, wenn ich nicht sicher sein kann
Also für mich persönlich war in diesem Spiel mehr Resident Evil enthalten als in Teil 4 - 6 zusammen.
Es kommen zwar, bis auf einen kleinen Cameo Auftritt am Ende keine alten Charaktere vor, aber das störte mich nicht und fiel auch nicht wirklich auf, weil ich einfach wissen wollte was es mit dem Ganzen auf sich hat und ich ziemlich gefesselt war.
Angefangen bei kleinen Soundssamplern welche Fans der ersten Stunde ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern bis hin über die Story, welche Anfangs relativ wenig mit RE im Zusammenhang zu stehen scheint zum Ende hin aber, für meinen Geschmack zumindest und auch für RE Verhältnisse, richtig gut aufgelöst wird.
Auch gewisse Gegenstände und Rätsel sollten Kennern bekannt vorkommen und einem ein wohliges Gefühl zaubern.
Amnesia hab ich leider bis heute nicht gespielt, jedoch P.T. und muss sagen, dass es von der Art der Schockmomente und des allgemeinen Spielgefühls komplett anders ist als P.T. , aber nicht schlecher.
Ob das Spiel auch ohne VR überzeugen kann ? Ich denke ja, hab es bisher aber nicht getestet, ausgenommen von der Demo damals welche mir da aber auch sehr, sehr gut gefallen hatte ohne VR.
Die Atmosphäre was Klang als auch Grafik angeht ist mit VR jedenfalls super und ich hoffe einfach darauf, dass andere Entwickler welche auch mit VR arbeiten wollen sich hieran ein Beispiel nehmen.
MfG Pred
Ich werde heute Abend mit RE7 VR starten
Was sind denn die Unterschiede vom MadHouse Mode und normalem Schwierigkeitsgrad?
Spiele ja eigentlich ganz gerne direkt möglichst schwer, damit ich länger was vom Spiel habe. Es darf nur nicht komplett unfair sein…
also ich konnte am Anfang nur zwischen leicht und normal wählen… Denk mal dein “Madhouse” wird erst nachm ersten durchspielen freigeschaltet.
Bin jetzt knapp 1,5h im Spiel und es hat mich direkt überzeugt! Allerdings ist das auch so gruselig, hab mir gleich mal ein paar Filme zum runterkommen rausgesucht :F
Davon würde ich dir und auch allen anderen hier abraten, welche den Modus mittels Code bereits freischalten konnten, da sowohl Gegner als auch Objekte an anderen Orten zu finden sind und der Modus somit nochmal ein komplett neues Erlebnis beim Durchspielen gibt.
Wird das Spiel eigentlich noch spannend? Habe mir jetzt die erste Stunde angeguckt und finde es bisher eher mittelmäßig.
Da haben mich die ersten drei Teile und Code Veronica besser abgeholt.
Ohne großartig zu spoilern, meiner Meinung nach ja. Die erste Stunde ist da eher gemächlich.