Retro spiele von vor 2000? Fifa '99?
Aber jetzt mal ernsthaft. Ich spiele Videospiele jetzt seit 1990. Ich war 2 Jahre alt und mein Vater ist aktuell noch im IT Bereich tätigt(steht allerdings auch kurz vor der rente). Dadurch hatte wir etwa 4 richtige PCs im Keller stehen. Sachen wie der C64, Atari etc sind deshalb komplett an mir vorbei gegangen. Aber genau so ist auch die NES und die SNES an mir vorbei gegangen. Ich hatte recht früh einen eigenen Computer und meine Eltern stellten mich vor die Wahl, Computer oder Super Nintendo.
Mein erstes Spiel an das ich mich erinnern kann war das aller erste Prince of Persia, was ich damals auf einen Schwarz-Weiß Bildschirm gespielt habe. Ich muss auch sagen das es bis heute auch echt gut gealtert ist im gegensatz zu anderen Spielen.
Auch den ersten Monkey Island Teil spielte ich noch auf den schwarz-weiß Bildschirm das erste mal.
Als wir den ersten Farbbildschirm hatten kamen dann auch ein paar weitere Spiele dazu. Das erste war das allererste Grand Prix. Dazu kamen noch Winter Challange und ein Motorradrennspiel an dessen Name ich mich nicht mehr erinnern kann.
Jahre später bekam ich dann meinen eigenen PC und dazu mein erstes eigenes Spiel und das war Warcraft II. Das ist das spiel was ich damals wohl am meisten gespielt habe. Und da ich noch zu jung und zu doof dafür war habe ich gecheatet wie ein weltmeister. Die Cheats kenne ich bis heute noch auswendig(jedenfalls einen großteil). Immerhin lernte ich durch die Cheats die ersten worte auf Englisch
Das erste Game was ich mir dann von meinen eigenem Geld gekauft habe war C&C Tiberian Sun für 99,99 DM. Ebenfalls ein spiel das ich sehr geliebt habe. Allerdings war dies nicht mein erstes C&C. Vorher habe ich von einem Tenniskollegen meines Vaters eine raubkopie von C&C Alarmstufe Rot bekommen. Allerdings nur die Sowjet Version des Spieles.
Im Grunde war ich PC Spieler der ersten Stunde. Im gedächtnis bleiben mir die Lucas Arts adventures und besonders Warcraft II. Durch die vielen Computer die wir in den späten 90igern im Keller hatten konnte ich mit nem Freund schon früh die ersten Spiele über LAN zocken bis ich erst viele Jahre später LAN Partys mit meinen Kumpels von der Schule machte.