Retro Klub - Themen-Vorschläge & Diskussion

Ja. Ohne Gregor zu nahe treten zu wollen, aber was Gunnar und Christian da für einen journalistischen Ansatz haben, wie sie Spieleentwicklung und historischen Kontext aufarbeiten und mit Anekdoten ergänzen, das ist qualitativ schon ein anderes Level.
Auch die Ergänzung mit Fabian und SSF ist einfach klasse. Die patreaonexklusiven Inhalte sind zwar nicht so meins, aber auch die sind deshalb ja nicht schlecht.
Ist wirklich einer meiner Top 5 Podcasts, wenn nicht Top 3.

2 „Gefällt mir“

Und jetzt stelle man sich vor, sowas wie stay forever würde mit passendem spielmaterial auch als video existieren :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Zeit gerade deswegen interessant, weil da die 3D Revolution stattgefunden hat. Ist einfach eine Menge passiert. In den 20ern war meiner Ansicht nach eher mehr vom gleichen, aber hübscher.
Muss allerdings auch sagen, das ich eher mit 386/486er + Windows 3.1, später Windows 95 aufgewachsen bin und erst später zu Konsolen gewechselt.

:beansweat:Spiele die 2005 raus gekommen sind dürfen schon Bier trinken

ach stimmt, bier ist ja ab 16.

ERinnere mich noch, als Zigaretten auch ab 16 waren und das wurde ja auf 18 hochgesetzt, deswegen hatte ich das verpeilt

Ich denke, dass man immer die Zeit mit nostalgischen Retrogefühlen verbindet, in der man als Kind aufgewachsen ist.
In den 00ern gab es auch eine Menge großer Sprünge und Meilensteine, Far Cry und Half-Life, GTA, etc. Aber für mich liegt das gedanklich gar nicht so weit zurück (auch wenn es 15-20 Jahre her ist), weil ich damals kein Kind mehr war und sich das Zeitgefühl auch verändert.

Wer damals Kind war, der ist dann z.B. mit Pokemon in Berührung gekommen. Die Pokemon Lets Plays (im weiteren Sinne) sind der „Retro Club“ der Leute, die heute um die 30 sind.

Ich hätte gerne viel mehr Vergleiche gesehen remake vs original. Ging leider etwas unter

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da eine Idee für ein Thema: Spiele mit Namenspatronen, also Prominente (meist Sportler), die ihren Namen für ein Spiel hergegeben haben. Z.B. Jimmy Connors Tennis, Colin Mcrae Rally usw.
da gab es ja gerade in der 16 Bit Äre zahlreiche teilweise richtig gute, teilweise aber auch eher maue Ableger. Ich bin gespannt, was du draus machst, Gregor :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.