Vielelicht kann der Gregor ja mal jemanden aus der Demoscene ins Studio bekommen.
Wär mal interessant zu sehen was man aus so alten geräten alles rausholen kann : )
vor allem weil es diese szene ja immer noch gibt, und da sicher auch gerne mal jeamnd vorbeikommt, die werden sonst ja nicht wirklich ins fernsehen eingeladen
Ich habe durch Zufall dieses kleines Retroadventure gefunden:
ist noch in der Beta und so, aber der Soundtrack ist jetzt schon erste Sahne und vom Stil her ist es eine Kreuzung aus dem Bladerunner Adventure und hotline Miami, in retro Pixelgrafik, das wäre doch was für den Glub.
Passt vielleicht nicht so ganz aber wäre mal wieder für ein classix das vermisse ich. Oder gerne auch mal länger über ein Spiel am Stück reden ist mir oft alles nur zu kurz angerissen.
Aber grundsätzlich mag ich es auch so gerne suche mir dann halt Zusatz infos auf YouTube oder so.
Hallo, gerne her mit den Ideen. Thema für diesen Donnerstag sind “Prinzen in der Popkultur”, wenn bei dem Satz irgendwas bei euch klingelt schreibt es hier rein.
mir würde mal eine Sendung über den Amiga und dessen Spiele gefallen. Wenn du heute wem erzählst das man für Monkey Island II über 11 Disketten hatte und man dauernd wechseln musste hält man dich für blöd. Ich habe bei meinen Eltern noch viele alte Amiga Joker Ausgaben und finde es immer wieder spannend darin zu blättern.
Cool wäre auch mal eine Sendung über Adventure Perlen. Kennt noch jemand Shannara?
Ich habe bei mir zu hause einen komplett aufgemotzten funktionierenden Amiga 1200 stehen, mit 64 mb Speicher, Turbokarte, CF Karte als Festplattenersatz, ausgetauschten Kondensatoren und 2666 installierten Spielen. Amigalove <3
Heyho gregor, leider passt mein vorschlag nur mit einer kunstbrücke zum thema diese woche, vllt nimmst du das auch besser mal zu einem anderen anlass.
Erinnerst du dich an „crime fighter“? Ein Spiel, das ich mal mit bescheidenen 11 jahren auf dem flohmarkt in disketten-form gekauft hab. Später stellte ich dann fest, dass es entweder sogar auf dem index stand oder in der retrospektive jedenfalls nicht in die hände eines 11jährigen gehört.
Die handlung des spiels besteht aus dem aufbau einer verbrecherbande (man beginnt mit sich selber als kleiner fisch und arbeitet sich als bandenführer hoch zum boss der unterwelt). Das pikante ist die art des „hocharbeiten“, vom banküberfall, kindesentführungen bis zu bandenkriegen. Man konnte das ganze rundenbasiert mit bis zu vier spielern zocken, das ganze in feinster 8bit-dos-qualität.
Würde mich freuen wenn diese kindheitserinnerung von mir auch bei dir etwas im gedächnis klingeln lässt
Edit: ich häng hier nochmal den link zum spiel rein, heute scheint es freeware zu sein. http://www.pssoft.de/german/
Simba, der zu Anfang ja auch nur ein Prinz war ( aus König der Löwen, falls Leute ihn nicht kennen )
Prinz Peasley ( der Prinz des Bohnenkönigreichs aus „Mario & Luigi: Superstar Saga“, er hatte zwar nur ne kleine Nebenrolle, aber eine Royale Bohne sollte man nicht vergessen ^^, das Spiel wäre vielleicht auch was für eine andere Folge Retro Club )