Forum • Rocket Beans TV

Return to Monkey Island - mit den Adventure Boys

30 fucking Years musste man warten und nie hätte man gedacht das Ron Gilbert noch ein Monkey Island Spiel macht. Doch es ist da. Es spielt sogar nach Teil 2 und Teil 3 und wir erfahren endlich was passierte nun weiter auf Big Whoop.

Die Adventures Boys sind wieder zurück. Auf Piraten Abenteuer.

Schwerer Modus :beanevil:

5 „Gefällt mir“

Arrgh
Ich kann mich nicht entscheiden: anschauen oder doch (erst) selber spielen? :beanthinking:
Nein, ich will mich nicht spoilern lassen. Oder?
Nein, stark bleiben!

Hmm…vllt ja wenigstens die erste Folge. :beanlurk:
Nur um zu sehen, ob ich es überhaupt trotz Gamingdepression spielen will.

Ich schau’n mir an. Teil 1+2 habe ich noch auf der PS3, aber spielen tu ich die nur noch selten. Hat halt was mit Nostalgie zu tun.

Den neuen Teil selber zu spielen habe ich hingegen wenig Lust. Bin mittlerweile ohnehin zu blöd für diese Art Spiel und habe keinen Bock das nur via Anleitung aus 'm Internet zu spielen, weil ich selber nix raffe.

Dafür sind ja die Adventure-Boys da, dass sie für mich ihre Gehirnwindungen verbretzeln. :teameddy: :teamsimon:

So mache ich’s auch. Ich schaue mal in die erste Folge rein, weil ich auch ein bisschen vom Spiel sehen will und dann lasse ich das Let’s play erstmal liegen. Das Spiel wird auf jeden Fall vorher selbst gespielt.

2 „Gefällt mir“

Gregor spielt’s auch:

Dann erwischst du aber vermutlich bereits den ersten Spoiler der Story :speak_no_evil:

Ja, das ist mir aber egal. Ich hab mit Spoilern kein großes Problem. Ich will mir nur verständlicherweise nicht die Rätsel alle wegnehmen lassen.

Ich bekomme schon wieder zuviel. Sie versuchen den Ketchup zu nehmen. Wie könnte das wohl gehen? Wenn das Spiel doch nur einen Hinweis geben könnte. Wenigstens einen dezenten. Nur so einen kleinen Schubser in die richtige Richtung. :kappa:

4 „Gefällt mir“

555 - Gehirn! :brain:

5 „Gefällt mir“

Und parallel zockt Simon das Game auf seinem Twitch Channel? Was hat das denn für einen Sinn?

Er sagte im Stream, dass er das nur angespielt hat, weil er Bock darauf hatte und dass man das volle LP dann bei RBTV bekommt.

Das ist der erste LP von gestern. :wink:

Nein das ist die Playlist.

Bei dem Text-überspringen-Tutorial hört sich Ede alles an aber wenn der legendäre Intro Soundtrack gespielt wird will er überspringen?
:wtf:

Ach cool die Antworten scheinen wirklich randomized zu sein, Wie damals bei Monkey Island 2 auch schon.

In meinem Playthrough war bei Carla auch Santa Catalina die Stadt und tough und toughness

Aber hat Simon bei Episode 2 das Spiel jetzt schon selber solo gezockt?

Das Ende… na ja… habe da ähnlich ernüchternd empfunden wie Simon und Eddy.