Return to RimWorld mit Denzel

Hallo zusammen,

inzwischen ist RimWorld in der Alpha 17 gelandet und hat viele sehr große und tolle Neuigkeiten implementiert. Da das letzte Let’s Play mit Denzel inzwischen außerdem eine gute Weile zurückliegt, hat er inzwischen vielleicht auch wieder mehr Lust darauf - es würde sich jedenfalls anbieten. RimWorld mit Denzel war immer eines der großen Highlights für mich persönlich und es würde mich und was man immer so liest, auch viele andere sehr freuen, wenn man das wieder mal machen könnte. Wenn ihr auch der Meinung seid, bitte ein paar Upvotes hierlassen. Danke euch für die Aufmerksamkeit. :slight_smile:

55 „Gefällt mir“

Auf jeden fall dafür. Aber sowas von

2 „Gefällt mir“

in nem ng+ hat er mal nen sehr fortgeschrittenen spielstand von sich gezeigt, noch gar nicht so lange her.

auch wenn rimworld durchaus als fertiges spiel locker durchgehen könnte bin ich für ein erneutes rimworld lets play erst nach release.wenn alles fertig ist

2 „Gefällt mir“

Fände ich auch super cool, aber coole mini let’s plays mit „random“ Bohnen können wir ja seit dem neuen Sendeplan knicken.

Falls jemand weiß welche NG+ Folge das war würde ich mich über nen Hinweise freuen :wink:

@TimoW make it happen! :smiley:

Wenn Rimworld jemals fertig sein wird. Tynan meinte schon mehrmals er wird daran solange weiterarbeiten wie er Bock hat, da dass Spiel eigentlich schon länger aus seiner Sicht fertig wäre.

1 „Gefällt mir“

das grosse problem ist halt im moment das jedes update spielstände unbrauchbar macht und auch auf mods muss man erst wieder warten bis sie geupdated werden.

Rimworld mit Denzel geht für mich einfach immer, okey Denzel geht immer xD

4 „Gefällt mir“

Ich würd mich auch über ein paar Rimworld Sessions mit @Bell freuen falls sie Zeit und Lust hat. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also wenn er das privat sowieso noch viel spielt und Spaß dran hat, dann gerne. Ich fands eigentlich immer unterhaltsam, gerade weil auch Denzel das so super moderiert hat.
Ich spiels aber nicht selbst und weiß nicht wie sich das Spiel mittlerweile entwickelt hat, wär natürlich schön, wenns da dann auch neue Elemente gibt.
Na ich hoffe einfach mal, dass Denzel neben NG+ und Beef Jr. noch Zeit findet und sich ein paar Stunden Rimworld gönnt.^^

ich sag nur, auf dem planeten rumreisen und andere siedlungen besuchen/angreifen ist jetzt auch möglich :wink:

Ich würde mich aber freuen, wenn Dennis diesmal nicht eine „perfekte Basis“ baut, wo alles perfektioniert ist und er alle Mechaniken ausnutzt, um Gegner abzuhalten und so weiter.

Das ist scheinbar seine Art, aber ich finde es langweilig, wenn nix schlimmes passieren kann.
Also ein bißchen rollenspielartiger bauen/planen sag ich mal. Sodass auch mal was kaputt geht, wenn ein großer Angriff kommt und er den Ausnahmezustand ausrufen muss, etc. :slight_smile:

Sehe das überhaupt nicht als Problem. Ich spiele gerne neue Spielstände mit neuen Bedingungen als schon eine vollkommen ausgebaute Basis auf ewig weiter.

ist halt nicht so toll wenn ein lets play aufgrund dessen mittendrin abgebrochen wird. ausserdem immer wieder den anfang zu spielen oder obwohl man ihn schon zur genüge kennt immer wieder anzuschauen sind 2 paar schuhe

  1. Kommt alle paar Monate ein Update, sodass, wenn Denzel mal wieder Rimworld spielen will, es eh nicht über einen so großen Zeitraum spielen würde, als dass ein Update dazwischern kommt.

  2. Selbst WENN es das Schicksal so will, kann er die Lets Play Reihe auch ohne upzudaten, zuende spielen.

Ergibt keinen Sinn. Was willst du sagen?

nicht zu verstehen und keinen sinn ergeben sind zweierlei dinge :wink: etwas zu spielen ist eine andere erfahrung als jemand beim spielen zuzusehen, ganz einfach. rimworld ist so designed das ein grossteil der spieler immer wieder neu anfangen, dadurch kennen genau diesen teil des spiel, der aufgrund der limitierten optionen auch mehr oder weniger immer gleich abläuft, wesentlich mehr menschen zur genüge als das mid oder endgame. daher sehen die leute bei unnötigen neustarts nur das was sie eh schon in und auswendig kennen.

aber du hast von dem her recht das man die version zurücksetzen kann, war mir nicht bewusst das rimworld diese möglichkeit auch bietet

Man kann auch die alten Versionen nach wie vor Spielen, entweder in dem man mit einer alten SendOwl Version spielt oder es bei Steam auf eine alte Version downgraded.

jo hat sich schon geklärt, wusste nicht das rimworld diese möglichkeit bietet, hatte immer bock neu anzufangen und das neue zeug auszuprobieren

Okay jetzt verstehe ich, was du meinst. Aber du benutzt aber auch fast keine deutsche Grammatik (fehlende Satzzeichen keine Groß/Kleinschreibuing). Und wenn du dann auch noch nicht in ganzen (Neben)Sätzen schreibst, ist es schwerer zu verstehen.

Also willst du, wenn Dennis wieder spielt, dass er seinen alten Spielstand vom letzten Lets Play weiterspielt, wo die Basis schon komplett ausgebaut war, wenn es denn möglich WÄRE, alte Spielstände mit neuen Updates zu laden?

Wäre mir zu langweilig, Dennis nur die Neuerungen des Updates ausprobieren zu sehen, als was neues/anderes anzufangen.

ja schon recht, andere lesen sätze wo buchstaben vertauscht sind sogar recht flüssig :stuck_out_tongue:

nein, ich möchte ein lets play das er dann so lange spielt bis er draufgeht oder entkommt, inklusive anfang. wie gesagt, das argument von mir das es anchpatches nicht weiterspielbar ist ja irrelevant da das spiel die option bietet auf älteren versionen zu spielen. was ich nur nicht will ist das wieder bis ins midgame gespielt wird, dann aufgehört und später wieder von vorne losgeht. die ersten schritte beim ausbau der basis hab ich schon so oft gemacht da gibts für mich nicht wirklich nen reiz zuzuschauen, würde es aber anschauen in dem wissen ein komplettes lets play von anfang bis ende anzuschauen.

RimWorld war auch eines meiner Lieblings Let’s Play-Strecke (und wenn man so will das beste Einzel-LP). Hat mir durch den Stress der Bachelorarbeit geholen :grin: Es war immer entspannend zuzuschauen und auch wenn es redundant durch die Neustarts war, hats einen auf eine eigene Weise stets unterhalten und ich hab da gerne eingeschalten. Hoffe das kommt mal wieder zustande

Sorry, das wird auf dem Sender nicht passieren. :stuck_out_tongue: