Rezepte

Ich mache morgen wieder Nussecken und ich mag mein Rezept dazu:

Konfitüre sieben und kochen ist optional, gibt aber ein etwas besseres und gleichmäßigeres Ergebnis.
Die Eier kann man übrigens auch weglassen die Eier vielleicht nicht einfach weglassen. Wenn man sie weglässt dann die Butter auf 200 g zu einem klassischen 1:2:3 Mürbeteig (Zucker : Fett : Mehl) erhöhen, sonst wird das eine sehr trockene Geschichte.
Butter kann (schätze ich) auch einfach durch Margarine ersetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Von da hab ichs :slight_smile:

Viel Spaß und Erfolg beim nachkochen.

2 „Gefällt mir“

Meine Frau ist ein riesiger Fan von der Seite. Es vergeht keine Woche wo wir nicht ein-zwei Gerichte von dort kochen.

Ich glaub ich hatte die Seite auch von Dir, als Du sie für den Hot-Dog-Studel geteilt hast.

1 „Gefällt mir“

hier mal was für die Senf-fans

ich werden es sicher mal probieren

4 „Gefällt mir“

@Astarth
Ich habe eine Mischung aus diesen beiden Rezepten gemacht, weil ich Zupfkuchen UND Kirschen wollte! Also habe ich den Kirschkram aus Rezept Zwei in Rezept Eins gepackt.

1 „Gefällt mir“

Drogen Eier :beanlurk:

Hallo ihr Koch-Bohnen,

ich suche aktuell ein paar schnelle Gerichte für Abends, die wenig Aufwand mit sich bringen, am besten noch leicht (im Sinne vom Fettgehalt) und möglichst Säurearm sind.

Eigentlich ist Pasta immer gut, aber die meisten Soßen basieren auf Tomate (viel Säure) oder Öl (viel Fett). Ich brauch einfach ein paar Anregungen, gerne vegetarisch, vegan nur, wenns ohne Fancy Ersatzprodukte auskommt wofür ich extre in den Bio-Markt rennen müsste. :sweat_smile: Aber auch Gerichten mit tierischen Erzeugnissen bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt.

Hey, was machst du da mit meiner Hand?! :beanwat:
Die brauch ich noch!

Wir würden demnächst gerne mal selbst Ramen kochen. Könnt ihr da vielleicht gute vegetarische Rezepte empfehlen?

die Rezepte, die ich spontan so gefunden habe, arbeiten allesamt mit gemüsebrühe, ich würde aber empfehlen, selbst dashi zu machen, zb mit shiitake oder kombu. Falls du einen gut sortierten asia-markt in deine Nähe hast, lass dich dort gerne mal beraten.
ich hätte noch das hier, einfach die udon durch Ramen ersetzen sollte klappen:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das meine Schwestern auf sowas kompliziertes Lust haben. Und ist da nicht auch Fisch drin?:sweat_smile:

Das sieht’s auch düster aus :sweat_smile:

Was willst du alles selber machen?

Als fertig Brühe und Nudel mag ich die, die gibts bei uns im großen Rewe, Denns oder Tegut.


Ansonsten schon mal in unseren Kochwettbewerb gesucht, da gab es glaube schon Ramen Rezepte,

1 „Gefällt mir“

Ja ich denke die würde ich vermutlich eher fertig kaufen.aber mal gucken.

Kochwettbewerb ist gut.

kombu ist seetang, also fleischfrei

Aber hatte gelesen das da Bonitoflocken rein kommen

man kann dashi aus verschiedensten basiszutaten machen

Other kinds of dashi are made by soaking kelp, niboshi, or shiitake in water for many hours or by heating them in near-boiling water and straining the resulting broth.

  • Kombu dashi is made by soaking or gently simmering kelp in water; soaking is traditional and fit for making baby food while simmering is a more modern practice. Kombu dashi becomes bitter and unpalatable when boiled.
  • Niboshi dashi is made by pinching off the heads and entrails of small dried sardines, to prevent bitterness, and soaking the rest in water. Sometimes the heads are used as not everyone finds them to be bitter, and the fish are occasionally toasted to evaporate any volatile unpleasant fishy odors.
  • Shiitake dashi is made by soaking dried shiitake mushrooms in water. Dried shiitake is preferred over fresh due to a stronger presence of savory or umami flavors
1 „Gefällt mir“

Lieber auswärts essen, es sei denn du willst 10+ Portionen machen und bist bereit dir die Komplexität zu geben.

Ich würde das vergleichen mit dem Japaner, der Käsefondue machen will aber nur Zugang zu Cheddar und Mozzarella hat … und wo einer der Gäste wegen seiner Laktoseintoleranz auch eher nur mal so probieren will.
:ginowat:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht das Problem. Sind genug Leute.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“