Rezepte

Es gibt ernsthaft noch keinen Thread für Rezepte?
Das muss sich aber mal ändern.
Ich fange mal an mit „schnellem Huhn“
Rezept für 4 Portionen
Zutaten: 2 Hähnchenbrustfilets
1 Dose Tomaten im eigenen Saft
1 Becher Créme fraiche
Kräuter der Provence zum würzen

Zubereitung:
Das Hähnchenfleich in würfel schneiden und kurz scharf anbraten.
Die tomten zusammen mit der Créme fraiche pürieren und anschliessend mit Kräutern der Provence würzen, dann das ganze in enem Topf zusammen mit dem Hähnchen nochmal aufkochen und ca 10 Minuten köcheln lassen.

Guten Appetit

10 „Gefällt mir“

Fleischwurst (Lyoner o.ä.)
Zwiebeln
Paprika
Gurken
Mayo (optional Joghurt untermischen damit es leichter wird)
Paprikapulver
Paprikamark
Salz
Pfeffer
Knoblauch
Muskat
Cayenne

Funktioniert übrigens auch super mit veganen Produkten. Wobei ich da aber beim Joghurt skeptisch bin (alpro ungesüßt vllt.?)

Kann mir auch vorstellen, dass es mit sauer eingelegten Gurken, Paprikas und Perlzwiebeln gut funktioniert. Quasi wie Puszta Salat ohne das Kraut. Dann aber reine Mayo (light) ohne Joghurt.

4 „Gefällt mir“

@tristanotto

Bunte Nudeln kochen und abkühlen lassen

Währenddessen
Tomaten
Oliven(scheiben)
getrocknete Tomaten
in Öl eingelegte Paprika (meist bei den Tomaten in Öl schon mit drin)
Artischocken im Glas
Gemüse ggf. kleinschneiden und in ne große Schüssel

Bärlauchpesto
Olivenöl
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Dressing unter das Gemüse mischen, 10 min stehen lassen

Nudeln unterheben und nochmal abschmecken.

Wer keinen Bärlauch mag, der kann auch mit Borettane Zwiebeln und im Dressing Balsamico arbeiten.
Eingelegte Pepperoni und Kapern passen auch super in den Salat.

3 „Gefällt mir“

Danke :lisa:

1 „Gefällt mir“

Habe es nochmal detaillierter ausgeführt, nachdem ich bemerkt habe, dass ich die Artischocken vergessen habe. :eieiei:

Auch für @anon68164815 nochmal als Hinweis

2 „Gefällt mir“

Ich mache morgen wieder Nussecken und ich mag mein Rezept dazu:

Konfitüre sieben und kochen ist optional, gibt aber ein etwas besseres und gleichmäßigeres Ergebnis.
Die Eier kann man übrigens auch weglassen die Eier vielleicht nicht einfach weglassen. Wenn man sie weglässt dann die Butter auf 200 g zu einem klassischen 1:2:3 Mürbeteig (Zucker : Fett : Mehl) erhöhen, sonst wird das eine sehr trockene Geschichte.
Butter kann (schätze ich) auch einfach durch Margarine ersetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Von da hab ichs :slight_smile:

Viel Spaß und Erfolg beim nachkochen.

2 „Gefällt mir“

Meine Frau ist ein riesiger Fan von der Seite. Es vergeht keine Woche wo wir nicht ein-zwei Gerichte von dort kochen.

Ich glaub ich hatte die Seite auch von Dir, als Du sie für den Hot-Dog-Studel geteilt hast.

1 „Gefällt mir“

hier mal was für die Senf-fans

ich werden es sicher mal probieren

4 „Gefällt mir“

@Astarth
Ich habe eine Mischung aus diesen beiden Rezepten gemacht, weil ich Zupfkuchen UND Kirschen wollte! Also habe ich den Kirschkram aus Rezept Zwei in Rezept Eins gepackt.

1 „Gefällt mir“

Drogen Eier :beanlurk:

Hallo ihr Koch-Bohnen,

ich suche aktuell ein paar schnelle Gerichte für Abends, die wenig Aufwand mit sich bringen, am besten noch leicht (im Sinne vom Fettgehalt) und möglichst Säurearm sind.

Eigentlich ist Pasta immer gut, aber die meisten Soßen basieren auf Tomate (viel Säure) oder Öl (viel Fett). Ich brauch einfach ein paar Anregungen, gerne vegetarisch, vegan nur, wenns ohne Fancy Ersatzprodukte auskommt wofür ich extre in den Bio-Markt rennen müsste. :sweat_smile: Aber auch Gerichten mit tierischen Erzeugnissen bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt.

Hey, was machst du da mit meiner Hand?! :beanwat:
Die brauch ich noch!

Wir würden demnächst gerne mal selbst Ramen kochen. Könnt ihr da vielleicht gute vegetarische Rezepte empfehlen?

die Rezepte, die ich spontan so gefunden habe, arbeiten allesamt mit gemüsebrühe, ich würde aber empfehlen, selbst dashi zu machen, zb mit shiitake oder kombu. Falls du einen gut sortierten asia-markt in deine Nähe hast, lass dich dort gerne mal beraten.
ich hätte noch das hier, einfach die udon durch Ramen ersetzen sollte klappen:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das meine Schwestern auf sowas kompliziertes Lust haben. Und ist da nicht auch Fisch drin?:sweat_smile:

Das sieht’s auch düster aus :sweat_smile:

Was willst du alles selber machen?

Als fertig Brühe und Nudel mag ich die, die gibts bei uns im großen Rewe, Denns oder Tegut.


Ansonsten schon mal in unseren Kochwettbewerb gesucht, da gab es glaube schon Ramen Rezepte,

1 „Gefällt mir“

Ja ich denke die würde ich vermutlich eher fertig kaufen.aber mal gucken.

Kochwettbewerb ist gut.