Der Essen-Thread VII

Zum Nachtisch noch frischen Apfelcrumblekuchen :beanmampf:

Omnomnom

18 „Gefällt mir“

Trennkost? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wär mir auf einem Teller alles zu voll geworden. :beancomfy:

Frühstücksburritos mit Schmelzkäse, Bratwurst und Pesto / Senf :beanfriendly:

11 „Gefällt mir“

Nein! :beanwat:)

Darf ich um das Rezept bitten?
Der Kuchen sieht ja mega aus! :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Sowas in der Richtung wird es die Tage wohl öfter geben.

13 „Gefällt mir“

Hmm bisschen schwierig, weil ich viel nach gefühl gemacht, mich dabei aber an diesem Käsekuchenrezept orientiert hab. :eyes:

Den Mürbeteigboden des rezepts hab ich mit doppelten mengen gemacht, damit ich noch schön den rand hochziehen kann. (für mich eigentlich immer das beste an sonem Käsekuchen, die füllung ist nur dafür da,dass es nicht zu trocken ist. :smiley: ) wenn der dann ausm ofen kam, drei äpfel in spalten geschnitten, auf dem boden drapiert und darauf dann die „vanillecreme“ gegossen. Dafür habe ich die „Füllung“, aus dem verlinkten rezept, mit halben Mengen gemacht und statt dem kg magerquark habe ich nur 250g speisequark genommen.
Oben drauf dann noch die Streusel, wie ich sie bei apfelcrumble mache. da hab ich zwar kein rezept für, ist aber mehr oder weniger das gleiche wie der mürbeteigboden. Nur noch mandelstifte und gehackte haselnüsse mit in die masse und eben locker drüber bröseln statt festdrücken. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Rührei mit Champignons + paprika :beangasm:

11 „Gefällt mir“

Bratlinge und Kartoffelsalat

Ich weiß nicht ob du hier aktuell mitliest @anon68164815, aber das waren die Tomate Kräuter Bratlinge und die waren echt gut. :+1:

8 „Gefällt mir“

Wenn man beim Griechen Pasten holt ist man schon satt bevor man bezahlt hat :fresskoma:

Bin etwas eskaliert

13 „Gefällt mir“

Big Mac? Hot dog? Schaschlik? Was ist das? :simonhahaa:

Big Mac ist eigentlich Gemüse Creme aber er nennt das anders. Weil verkauft sich besser. Hot Dog ist mit Zwiebel. In Schaschlik ist auf jeden Fall Paprika drin

Ich hab Falafel gemacht

Die wurden echt ziemlich geil, mach ich auf jeden Fall nochmal.
Nächstes mal werd ich die Kichererbsen aber etwas feiner pürieren, das Mixer-Ding was wir hier haben ist etwas kacke.
Noch im Sandwich war so ein veganer Aufstrich von Rewe, etwas Skyr mit Pfeffer und Salz (das schmeckt besser als es klingt) und Rotkohl.

19 „Gefällt mir“

Den Teller haben wir auch

1 „Gefällt mir“

Erklärt mir aber immer noch nicht so recht was das ist. Ist das ein Brotaufstrich? Frischkäse oder sowas?

Ja genau. Bezog sich hierauf

2 „Gefällt mir“

Grauben mit Resten

6 „Gefällt mir“

Haben wir beim letzten Brettspieltag in unserer Runde gemacht. Lecker Pasten vom Griechen und dazu einfach nur Fladenbrot. Sau lecker!

3 „Gefällt mir“