Der Essen-Thread VII

gabs bei uns gestern auch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte schon lange mal endlich wiener schnitzel machen. Hatte zwar kein Kalbfleisch, aber noch falsches filet vom rind. Warum sollte es nicht funktionieren? :beancomfy: außerdem auch das erste mal den fleischhammer (:donnie:) benutzt. :beanpoggers:

Die pommes sind auch richtig geil geworden. :ok_hand:

Satt :fresskoma:

9 „Gefällt mir“

Wir waren heute das letzte Mal essen im Urlaub und ich möchte euch davon was dalassen :beanfriendly:

Meine Frau hatte ein Ostalgie Schnitzel, das ist eine panierte Jagdwurst mit Nudeln und Tomatensoße. Gab es wohl bei ihr zu DDR Zeiten und nach der Wende noch Zuhause:

Mein Schnitzel hieß „Schwiegermutter“, das war ein Schweineschnitzel mit Garnelen, Hollandaise und mit Gouda überbacken.

:beangasm:

15 „Gefällt mir“

Deutsches Surf n Turf

1 „Gefällt mir“

Sprich Jägerschnitzel or die! :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Das find selbst ich schon fast ein bisschen pervers. Aber ich hätt es mir wahrscheinlich trotzdem auch bestellt

2 „Gefällt mir“

Zum Nachtisch noch frischen Apfelcrumblekuchen :beanmampf:

Omnomnom

18 „Gefällt mir“

Trennkost? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wär mir auf einem Teller alles zu voll geworden. :beancomfy:

Frühstücksburritos mit Schmelzkäse, Bratwurst und Pesto / Senf :beanfriendly:

11 „Gefällt mir“

Nein! :beanwat:)

Darf ich um das Rezept bitten?
Der Kuchen sieht ja mega aus! :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Sowas in der Richtung wird es die Tage wohl öfter geben.

13 „Gefällt mir“

Hmm bisschen schwierig, weil ich viel nach gefühl gemacht, mich dabei aber an diesem Käsekuchenrezept orientiert hab. :eyes:

Den Mürbeteigboden des rezepts hab ich mit doppelten mengen gemacht, damit ich noch schön den rand hochziehen kann. (für mich eigentlich immer das beste an sonem Käsekuchen, die füllung ist nur dafür da,dass es nicht zu trocken ist. :smiley: ) wenn der dann ausm ofen kam, drei äpfel in spalten geschnitten, auf dem boden drapiert und darauf dann die „vanillecreme“ gegossen. Dafür habe ich die „Füllung“, aus dem verlinkten rezept, mit halben Mengen gemacht und statt dem kg magerquark habe ich nur 250g speisequark genommen.
Oben drauf dann noch die Streusel, wie ich sie bei apfelcrumble mache. da hab ich zwar kein rezept für, ist aber mehr oder weniger das gleiche wie der mürbeteigboden. Nur noch mandelstifte und gehackte haselnüsse mit in die masse und eben locker drüber bröseln statt festdrücken. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Rührei mit Champignons + paprika :beangasm:

11 „Gefällt mir“

Bratlinge und Kartoffelsalat

Ich weiß nicht ob du hier aktuell mitliest @anon68164815, aber das waren die Tomate Kräuter Bratlinge und die waren echt gut. :+1:

8 „Gefällt mir“

Wenn man beim Griechen Pasten holt ist man schon satt bevor man bezahlt hat :fresskoma:

Bin etwas eskaliert

13 „Gefällt mir“

Big Mac? Hot dog? Schaschlik? Was ist das? :simonhahaa:

Big Mac ist eigentlich Gemüse Creme aber er nennt das anders. Weil verkauft sich besser. Hot Dog ist mit Zwiebel. In Schaschlik ist auf jeden Fall Paprika drin