Der Essen-Thread VII

Sieht aus wie geschlossener Cheeseburger. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Huf.

Haben beim Don Don Donki Supermarkt gespeist. :fuerdaswasesseinwill:


16 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Jap, Käse mach ich da das nächste mal auch rein.

Magst du davon bitte das Rezept mit uns teilen?

1 „Gefällt mir“

Selbstgemachte Kohlrabichips aus dem Dörrautomaten in verschiedenen Geschmacksrichtungen

Scharfe Paprika
Sweet Chili
weißer Essig
Balsamico-Essig

am besten finde ich die Paprika- und Chilichips, aber die Sorten mag ich bei Kartoffelchips auch am liebsten.

Demnächst kommen sicher auch mal andere Gemüsesorten dran, wenn ich da passende von Foodsharing kriege.

8 „Gefällt mir“

Frühstück :smiley:


Japanisch gewürztes Omelette und scharf gewürzte Avocado. Dazu gab’s zum Schluss noch etwas Wasabi und Sushi-Ingwer, um mein Craving nach Sushi zu stillen, ohne so viel Aufwand zu haben.

11 „Gefällt mir“

Schaut her, ein Triple-Orea :beanaww:

7 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

:beanhug: :drooling_face:

2 „Gefällt mir“


Zucker! :beangasm:

6 „Gefällt mir“


In der newby Bäckerei, gibt es so manche Leckerei…
Brot,
Brötchen,
Muffins

16 „Gefällt mir“

Aus Brot-Trig?

Nee, das sind Bananenmuffins. In allen Backwaren ist aber unter anderem Dinkelmehl.

1 „Gefällt mir“

Hätte Interesse an dem Muffinrezept :beannote:

  • 2 reife Bananen (etwa 200g)
  • 150ml Hafermilch
  • 150g Dinkelmehl
  • 80g zarte Haferflocken
  • 50g Walnussbruch
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Zitronensaft

Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Banane zu einem Mus quetschen und mit allen anderen Zutaten mit einem Schneebesen einen glatten Teig rühren. Auf sechs Muffinförmchen verteilen. Für 20 Minuten backen.

Eigentlich wollte ich noch Blaubeeren mit reinmischen. Die habe ich aber vergessen zu kaufen.

6 „Gefällt mir“

Daaanke :beancute:

1 „Gefällt mir“

Rolly der alde Bananenhater :beanfriendly:

Hat er halt auch Recht mit