RIP Rick & Morty.
Was für eine schöne Welt wo man keine Gerichtsurteile abwartet sondern nur wie der Mob am Pranger die Tomaten raus holt.
Schade. Ich mochte die Serie sehr.
Die wird nicht verschwinden. Dan Harmon ist immer noch dabei und der Writers Room ist voll mit talentierten Autoren. Keine Serie ist ein Ein-Mann-Projekt. In den letzten Staffeln gab es immer mal wieder Qualitätsschwankungen. Ich bin gespannt wie sie sich jetzt entwickelt.
Wie lange wartet man in so einem Fall, wenn sich das zieht. Werden alle Arbeiten eingestellt, alle entlassen und dann zurückgeholt? Denke eher nicht, dass das im Serienbusiness möglich ist und so gehandhabt wird. Sieht man auch bei anderen Serien bei Corona, dass das Warten zu teuer wird. Daher wäre die Serie wohl so oder so zu Ende gewesen, egal welchen Weg man geht.
Ich schaue die aber nicht ohne Justin Roiland. Das wäre wie Futurama ohne Billy West oder Beavis & Butthead ohne Mike Judge.
Die suchen eine Ersatzstimme. Von daher ist hier noch nichts „zu Ende“.
Wobei der auch ein echt super Voiceactor ist, während Roiland sich in jeder Rolle gleich anhört.
Trotzdem ist das ein Markenzeichen der Serie. Sehe keinen Sinn darin die Serie ohne Roiland weiter zu verfolgen.
Es sind inzwischen ja nicht nur die Vorwürfe häuslicher Gewalt. Verschiedene Personen haben Belege für sein problematisches Verhalten, allerdings nicht alles strafrechtlich relevant: https://www.reddit.com/r/popculturechat/comments/10g9dct/tw_rape_csa_grooming_sexual_harassment_justin/
Ich finde gut, dass Adult Swim die Zusammenarbeit beendet, Rick and Morty mit Roiland hätte ich nämlich nicht weiter geguckt.
Das ist halt der Unterschied zwischen uns. Ich warte auf ein Gerichtsurteil.
Bei DMs schreiben an 16-jährigen Mädchen wird es meist kein Gerichtsurteil geben, kann man aber trotzdem doof finden.
Fand die Nachrichten von ihm auch nicht toll, sehe da aber keinen Grund den Job weg zu nehmen. Und wie gesagt, bei allen anderen Sachen warte ich auf ein Gericht um mir eine Meinung zu bilden, nicht auf einen reddit Thread.
Ist halt ein corporate Gig. Sobalt die Reputation der Firma in Mitleidenschaft gezogen wird, ist man weg vom Fenster. Ist reichlich egal, ob es so passiert ist oder nicht.
Dann muss die Corpo halt damit Leben einen Kunden verloren zu haben.
Die Leute von Adult Swim werden ihn persönlich kennen. Vielleicht haben die auf eine gute Gelegenheit gewartet ihn los zu werden, ohne dass es völlig grundlos aussieht. Gibt genug Gründe nicht mit jemandem zusammen arbeiten zu wollen, die nicht vor Gericht entschieden werden.
Ich kann mir vorstellen, dass es da eine Kosten-/Nutzenrechnung gegeben hat.
Also ich finde nicht dass Rick und Morty sich gleich anhören. Im Gegenteil. Realisiere zu keinem Zeitpunkt dass beide von der selben Person gesprochen werden. Er hat einige verschiedene Stimmen, allerdings spricht er hunderte von Charakteren und nicht jeder gibt er eine eigene sondern wiederholt viele. Und die Anzahl an Stimmen ist eh nebensächlich, wichtig ist wie gut er Rick und Morty gesprochen hat, und das war verdammt gut.
Inzwischen ist Justin Roiland bei allen Projekten raus. Das Studio hinter dem Spiel „High on life“ hat ihn raus geschmissen und auch bei Solar Opposites.
Es gibt übrigens noch einige aussagen von kollegen von der Rick & Morty serie. Wo es quasi beinahe zu einem aufstand gekommen wäre. „Entweder geht Justin Roiland oder wir“
Der Mann muss extrem unangenehm gewesen sein. Und selbst wenn er von allen Vorwürfen freigesprochen wird, ist sein ruf so beschädigt das keiner mit ihm zusammenarbeiten will. Zumindest der alten Arbeitgeber/ Firmen.
Wtf, den hatte ich noch nie gesehen bzw. gehört.
Oh Mann hoffentlich vermiest mir das jetzt nicht das Spiel. können Menschen nicht einfach Mal keine Arschlöcher sein?
Nope. Ich vermisse die Zeiten wo wir von dem allen einfach nichts wussten.