Alleine war der Inzest Joke okay, aber die Rückkehr von Naruto hat den ganzen Arc echt lustig gemacht. Verstehe da auch die Aufregung nicht.
Mir kam vor S05 war gezielt da um die „Fanbase“ etwas aufzuziehen. Hauptsächlich die Fans die das alles zu ernst nehmen.
Ich sag’s mal so: ich fand’s lustig wie alle erst den Joke abfeierten und dann darauf hingewiesen wurden, dass es Inzest war. Und alle auf einmal megageschockt, weil dass darf es doch nie und niemals geben (und darüber macht niemand niemals Witze).
Zugleich in Westeros …
War eine komische Zeit
Folge 3 war eine der lustigsten Folgen der ganzen Serie. Ja es geht im Prinzip wieder ums Pimpern, aber das ganze ist so clever gemacht, wer sich da noch drüber pikiert ist selber Schuld.
Es tut der Serie auf jeden Fall gut dass sie mal die Portale weg lassen. Die waren Teils einfach zu overpowered. Das ist wie wenn man in einem Game den God Mode aktiviert. Klare erlebt man das Spiel, aber es gibt keine Spannung mehr, weil es keine Herausforderung bzw. keine Gefahr mehr gibt.
Das Thema Gaming wurde auch lustig in die Folge eingewoben. Man merkt dass (zumindest) Roiland ein echter Gamer ist. Die Flucht vor der Realität, das Fordern von immer mehr Realismus in Spielen und das daraus entstehende Paradox wurde gekonnt in den paar Szenen auf den Punkt gebracht.
Und dann die Post-Credit-Szene. Dafür liebe ich Rick and Morty.
PS Space Beth kümmert sich um Naruto. Hab mich nach dem letzten Post eh gefragt was der so treibt. Will er Space Hokage werden? Lebt er bei gigantischen Space Ninjas oder bei Space Beth? Fragen über Fragen, aber immerhin geht es ihm gut!
Ich fand die Folge auch echt gut. Bis auf die Auflösung fand ich aber nicht direkt lustig, sondern einfach interessant. Wäre mein eigener Klon mein perfekter Seelenverwandter? Zählt es als Fremdgehen wenn es technisch gesehen nur Selbstbefriedigung ist?
Diese Darstellung von Sexualität gefällt mir definitiv besser als in der Folge mit dem Inzest-Baby…
Folge 4 war echt gut. Wie schon angemerkt, das fehlen der Portale tut der Serie echt gut.
Dadurch dass man mit denen nicht nur Realitäten wechseln kann, sondern auch noch in einer Realität von einem Ort zum anderen reisen kann, egal wie weit weg, nimmt jegliche Fallhöhe und dadurch auch Spannung aus der Handlung.
Die Sache mit dem Flughafen wäre vollkommen sinnlos gewesen mit Portal Gun.
Und die Folge war trotz (oder vielleicht wegen) ihrem beschränkten Setting sehr rund mitreißend. Night Jerry war der MVP. Schön dass wieder einmal Jerry als einziger das Richtige macht, obwohl es erst gar nicht so aussieht.
Und dass Summer die Nacht Familie anführt ist auch ein cooler Twist.
Summer ist die einzige die sich traut Rick zu sagen dass er ein Arsch ist, wenn er ein Arsch ist. Rick war eindeutig gemein zu den Nacht Smiths und das musste er einsehen.
Das kann ruhig auf dem Niveau weiter gehen, ich habe sehr viel Spaß mit Staffel 6.
Weirde Story. Hab den Kontext nicht gekannt. Hatte das immer für eine ungenutzte Szene aus der Pre Production gehalten. Zumindest wurde es damals so dargestellt. Wenn ich mich richtig erinnere war das zwischen S2 und 3 und dann hieß es „first look on S03“ im Titel vieler Videos.
Ich will die Schafzählapp, die Beth anfangs der Folge benutzt./
Night Summer hat mir echt Angst gemacht
Es gab ja auch schon die Jerry App mit den Ballons, kann mir vorstellen dass die das auch raus bringen.
Folge 5 war auch wieder super. Mein Highlight war Jerry Moon.
Ich hab nun tatsächlich mal in ein paar Folgen der neuen Staffel reingeschaut, da ich eigentlich schon letzte Staffel das Interesse verloren hatte. Aber wie ich schon letzte Staffel festgestellt hab, es unterhält mich nicht mehr so wie früher. Nun ja, gibt genug andere Serien zu konsumieren.
Hab gar nicht mitbekommen, dass es neue Folgen gibt. Und ich war ja eigentlich auch raus aus der Serie. Aber ich bin von der neue Staffel echt ziemlich angetan. Dieser elendige Dauerzynismus ist endlich weg und die Folgen hatte alle eine eher positive Grundstimmung. Hat mir wirklich sehr gefallen.
Oh Mann, die Pause nervt voll.
Gut, dass es nächste Woche(?) weitergeht.
Waren nicht die Sex Jokes, es war irgendwie das erwartet und nicht mehr.
Ich war am Anfang echt verwirrt
Super Folge
Ich wünschte, ich könnte meine Träume so absurd meta auseinandernehmen wie die beiden Jungs Ihre Drehbuchklischees Situationen
Spruch der Folge: „The real gift is to be ungifted.“
Oh, I’m shocked - you’re against something, Rick!
Das Schwert hat recht, Blade ist super.
Ich fand die Folge super. Vor allem wegen der „Sam Tarly“ und Python Vibes.
Schade, dass es bald wieder vorbei ist. Die Vorfreude hat mich wieder jeden Montag durch die Arbeit getragen.