Rick and Morty

1. September
1 „Gefällt mir“

Gutes Finale.

Hatte mich letztens erst darüber unterhalten das unendlich Universen auch wirklich unendlich bedeuten müsste, sodass es für den Nachrichtensprecher auf der Citadel eben nicht nur A, B und C gibt sondern jeden A nochmal unendlich oft. Und die Citadel dann eigentlich auch unendlich oft existieren müsste und nicht nur einmal, genauso wie der rickest rick, aber der Reveal gibt dafür nun zumindest auch eine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Ja zum Ende nochmal sehr gute Folgen rausgehauen. Vor allem Folge 10. Da hat man doch noch Hoffnung für zukünftige Staffeln. Aber die Hoffnung hat mir auch Game of Thrones gegeben als die letzten Folgen in Staffel 5 nochmal richtig gut wurden… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was für ein geniales Finale.
So viele Theorien confirmed und dann das witzige Anime Intro.
Doch mir wurde in dieser Staffel zu viel mit Fanservice um sich geworfen. Eine Sache gegen die man sich ja lange gewehrt hat.
Irgendwie glaube ich, dass die Macher sich da noch was ausdenken werden.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Die 10. Folge hat mir gefallen, da ich irgendwie mehr von dieser Welt und so wissen will. Der Großteil der Folgen hat mir eher nicht gefallen. Ich bin da langsam wohl müde geworden, dieses ständige herumgeballere oder so wo irgendwelche anderen Aliens oder Krähen gekillt werden, so für mich eher langweilige Plots. Bin auf jeden Fall nicht mehr so auf den Must-See-Zug und das ich auf die nächste Staffel warte.

3 „Gefällt mir“

Ich finds lustig wie alle die Kanon-Folgen feiern … auf die die Macher absolut keinen Bock haben und lieber möglichst abgefahrene Einzelepisoden machen würden, ohne sich einen Schei$ um den Kanon kümmern zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Können sie ja gern machen und vielen gefällt auch das.

Ich fand in den ersten Staffeln viele Einzelepisoden auch richtig verrückt, gut und lustig. Diese Staffel ist echt ein Tiefpunkt für mich, da fast gar nicht groß lachen musste und auch das chaotische eher ermüdend war und manche Plots… :smiley:

Daher nun auf meiner Serien-Cancel-Liste/ggf. Mal-Nachhol-Liste.

1 „Gefällt mir“

Habs auch durch.

Ich find die Mischung machts. Denn gefühlt gingen ihnen die guten Ideen für Einzelepisoden aus. Ich feier Evil Morty. Fand ich sehr gut, das hätte ruhig eine Doppelfolge sein können.

2 „Gefällt mir“

Folge 1 und 2 waren eigentlich ganz cool. 3 4 und 5 dagegen leider der letzte Mist. Bisher ist die Staffel sehr schwach

1 „Gefällt mir“

Schöne erste Folge von S06.
Nun hat man ja mal eine ganze Menge Lore raus gehauen am Ende von S05 und jetzt, da könnte man sich ja mal wieder dem eher zwanglosen Konzept der früheren Staffeln zuwenden.
Dass man jetzt (erstmal) keine Portale mehr hat, sorgt für frischen Wind.

Zweite Folge war ebenfalls gut. Interessantes und unterhaltsames Konzept.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht der einzige der Rick & Morty schaut. :beanfeels:
Hab mich schon gar nicht mehr getraut was zu schreiben.
Fand die 2. Folge auch super. Mal wieder eine in sich geschlossene Folge mit einer lustigen Prämisse und einer super B-Story.
Ich liebe es wie diese ewige Die-Hard-Vergötterung (viel betrieben durch Andy Samberg und andere) durch den Kakao gezogen wird weil Summer absolut keine Ahnung hat was Die Hard hat.
Herrlich. :smiley:

Ist die neue Staffel besser als die letzte?

Viele hatten mit den ersten paar Folgen von S05 ihre Probleme wegen den Sex-Jokes, aber ich fand die nicht schlimm. Danach war Staffel fünf richtig stark.
S06 knüpft an die stärkeren Folgen an.
Bisher alles top.

Gibt ja erst 2 Folgen und die ersten 2 Folgen von Staffel 5 waren auch noch gut. Muss man also abwarten.

Hab es mehr so in Erinnerung, dass die Leute sich vor allem wegen den Inzestjoke aufregten - den ich bis heute angesichts des damaligen GoT und Dany/Jon Hypes (und der Geschichte der europäischen Adelshäuser) zwar absolut böse, aber durchaus witzig finde. :beanevil:

1 „Gefällt mir“