Rimworld Let's Play - Sammelthread

Vor allem da man ja anscheinend auch alle irgendwann konvertieren kann. Frei nach dem Motto je mehr desto besser würde ich mir da ne kleine Army aufbauen.

Die Diamond Dogs von Rimworld. Ich mochte diesen Aspekt auch in MGS5.

Das sowieso, aber wenn man jemanden hat der nichts kann was der Kolonie was bringt, verkaufe ich ihn lieber als Sklave oder nutze ihn anderweitig für die Kolonie. Wen ich kann rekrutiere ich natürlich. Und manchmal lass ich sie auch einfach frei. Aber wenn zb jemand einen meiner Kolonisten schwer verletzt oder getötet hat, stirbt er qualvoll. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Naja, Österreicher ohne jede Moral sind wir ja gewohnt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sklavenhandel ist doch schon viel humaner :hugs:

So Info wegen der aktuellen VoD Episode von Marco erhalten hier als Zitat

@Gonnagle Dann muss ich meine Aussage wohl zum Teil revidieren. Ich habe nur die Snowboard-Session mitbekommen.

Ich hab so den verdacht wo die Sklavenhändler die Organe her haben die sie immer Verkaufen. Und wenn lange kein Sklavenhändler kommt → :skull_and_crossbones:

Neue Kolonie im Eis war cool. Hoffentlich läuft dieses Let’s Play endlos :smile: <3

3 „Gefällt mir“

Okay, in den ersten Folgen hat es Denzel mit Prepare Carefully etwas übertrieben, aber das




ist schlicht und ergreifend nur noch cheaten ^^

1 „Gefällt mir“

Was ist das bitte für eine Drecks Forensoftware die am handy das vergrößern nicht erlaubt… Ich erkenn nix auf den Bildern. :beanfeels:

Du meinst das Erhöhen der Fähigkeiten und des Lernfaktors?
Noja, er wollte halt ins ewige Eis, da sind gut ausgebildete blutdürstige Masochisten und Kannibalen halt notwendig! :kappa:

Find’s auch nicht soo cool, aber wie @Gonnagle schon schreibt, das Eis ist hart genug, da darf man auch mal ein bisschen schummeln. :coolgunnar:

Und ist es doch zu hart holt man den Eispickel

Hauptsächlich meine ich den Lernfaktor. Die Fähigkeiten an sich sind sogar noch halbwegs okay, aber gerade der erhöhte Lernfaktor kostet bei Prepare Carefully richtig viele Punkte (was man auch merken würde, wenn man das Punktelimit mal anstellt).
Er hat ja jetzt nicht jedem Char einfach 15-20 Punkte gegeben, aber der große Lernfaktor ist halt ein enormer Vorteil und so überhaupt nicht vorgesehen ^^

Joa, hat er auch grob angemerkt, ich selber hab Rimworld (leider) nicht und kenne das daher nur aus LPs :confused:
Finds aber auch nicht so schlimm, ich glaube er wollte unbedingt vermeiden, dass Eis so schwer ist (ohne, dass er es eben weiß), dass er nach 2 Stunden tot ist. Dann wieder neu anfangen, während da 3-4-5tausend Leute zugucken ist halt so lala; kann ich recht gut nachvollziehen.

Kann aber auch verstehen, dass „cheaten“ allgemein in LPs eben nicht sein sollte (zuhaus auch nicht, aber da guckt ja niemand :stuck_out_tongue:) und du daher etwas schief guckst :slight_smile:

Wobei das Neu anfangen hat ihn bis jetzt selten gestört. Ich meine man muss nur mal schauen wie oft ein Rimworld Spiel angefangen wurde und welches wirklich mal länger als 10 Stunden lief. Ich würde schätzen vielleicht 1 oder 2. Meistens wird ja nach 1 bis 4 Sessions neu angefangen.

Was Mods angeht bin ich zwiegespalten. Klar ist es Cool mal ein paar Mods zu sehen aber sie machen das Spiel natürlich auch einfacher. Etwas Widersprüchlich wird es dann aber wenn er sagt ihm ist es zu einfach. Wobei er durch Mods sich das Spiel der aktuellen und letzten Runde deutlich einfacher gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Kommt vollkommen auf die Mod hat. Klar, gibt es viele, die das Spiel einfacher machen, aber es gibt auch genug Mods, dies nur erweitern oder sogar erschweren. Dubs Bad Hygiene fügt bspw. Hygiene und Harndrag ein.

Oder für ältere Versionen die MarsX Mod in der man sich auch noch um Sauerstoff kümmern muss.

Also, falls es jemand nicht mitbekommen hat, Denzel läuft bereits. :slight_smile:

…aber ein bisschen mehr Werbung hätte nicht geschadet.

Wann hat er denn genau angefangen? Hab zurückgespult, kam gerade so auf 17 Uhr, aber irgendwie fühlt sich das an, als wäre da ein Loch?