RIP Lionhead Studios

Das ist echt traurig. Ich habe viel Zeit mit ihren Spielen verbracht. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Schon traurig. Fable Legends wurde so viele Jahre entwickelt und jetzt wirds eingestellt. Ich hatte da wohl keine großen Erwartungen dran, aber dass man sowas nach so einem Zeitraum einstellt, ist schon blöd.

Too much, too soon. An Ihrer Stelle hätte ich das DX12 Projekt nicht angenommen.

Dieses F2P Fable wäre eh müll gewesen, die beta war schon kacke.

Schon krass wie lange Legends in der Beta war. Für f2p Liebhaber sicher kein schlechtes Spiel, mich hat es leider nicht abgeholt. Ich hätte mich mehr über ein Fable 4 oder etwas ganz anderes gefreut :confused:

Ist schon traurig. Habe Fable The Lost chapters damals aufm PC gespielt und geliebt. Ist bis heute eines der besten Action-RPGs (sowohl von Story als auch von gameplay her).

Fable 2 konnte ich leider nie spielen, da es davon bis heute keine PC umsetzung rauskam. Erst wieder das um einiges schlechtere (aber immernoch gute) Fable 3 konnte ich wiederspielen. Naja wie gesagt ist leider nicht mehr so gut gewesen wie das erste Fable, hatte dennoch meinen Spaß damit.

Das Fable Legends ding wäre aber glaube eh gefloppt, dennoch irgendwie dumm das nach so langer Zeit und nach dem großen geprahle auf der E3 jetzt einzustellen (und dann auch noc hdas Studio zu schließen).

Oh, die gabs noch? Ich finde die haben immer jegliches Potential absolut verschossen. Das einzige was wirklich toll war, war der erste Teil von Fable. Die Nachfolger waren alle schlecht und Black & White war ne grandiose Idee, aber beschissen umgesetzt.

Habe nur Black & White 2? von Ihnen gespielt und muss auch sagen, dass neben dem guten Konzept nicht viel gutes vom Spiel übrig geblieben ist. Und gut gealtert ist es schon gar nicht.
Schade um das Studio aber es dürfte wohl auch nicht unverdient sein. Die Branche macht da keine Ausnahme.

Ich bin irgendwie nie richtig warm geworden mit deren Games, weder Black & White noch Fable. Ok bei Fable hab ich auch nur den ersten Teil gespielt, kann mich nur erinnern, dass es relativ, naja wie soll ich sagen, “kindisch” und simpel gestrickt auf mich gewirkt hat damals. Weiss nur noch, als der Typ sich am Ende auch noch in nen Drachen verwandelt hat, einfach so, da hab ich nur noch gedacht “Ok, das hätte sich jetzt auch ein 12-jähriger ausdenken können”.

Ist natürlich Schade für die Fans, aber ich muss gestehen, ich werd Lionhead jetzt nicht wirklich vermissen.

Schon schade aber doch irgendwie abzusehen. Fable 2 war deren letztes gutes Spiel und von Fable Legends hat man auch schon lange nichts mehr gehört. Generell wirkte die Entwicklung von Legends mehr chaotisch als alles andere. War vermutlich noch ein Überbleibsel von Don Mattricks Zeit.

Na ja die haben jetzt einige Jahre nicht mehr wirklich gute spiele rausgebracht und auch Molyneux ist nun schon länger nicht mehr dabei. Daher find ich es jetzt nicht besonders schade. Und da Molyneux der Kopf hinter all den Klassikern ist, ist der Name des Studios eben nur ein Name.

…und wieder ein Firstparty Studio weniger für Microsoft. Was haben die denn jetzt noch an eigenen Marken, außer Gears, Halo und Forza? Wenn die so weitermachen, dann bleibt ja bald garnichts mehr übrig.

Ich hatte mit Black and White und The Movies sehr viel Spaß.
Und mit deren Interaktiven Intro :smiley:

Wer nicht weiß was ich meine, siehe hier:

Man kann die gedrückter Maustaste das Logo „ausleeren“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na ja das sie von einer reinen Xbox One Exklusivität weg wollen ist doch eigentlich schon bekannt, da sie Windows und die Xbox miteinander verbinden wollen.

Hier ein Artikel der Gamestar dazu

Wenn man sonst noch andere spiele dazu nimmt die Xbox One und/oder PC erscheinen fällt mir noch Halo Wars, Sunset Overdrive, Quantum Break und Sea of Thieves ein.

Edit: Übrigens sollte man Minecraft nicht vergessen was ja nun immerhin auch ein Microsoft titel ist. Und ja bevor es aufkommt ich weiß das Sunset Overdrive und Quantum Break nicht richtige First Party titel sind doch sind sie von Microsoft gepublished und werden wahrscheinlich zumindest einen anteil an den Markenrechten haben.

Kann ich leider so garnicht drum weinen. Die Games waren nie in meinem Interessensbereich und LH war jetzt auch nicht so das relevante und Erfolg-garantierende Studio in meinen Augen. Und auf die 8 Fable, 2 Black n White und den einen The Movies Titel, hätte die Spielewelt auch verzichten können.
Ist jetzt meine Meinung. Aber ich bin auch kein Fan von Peter Molyneux.

Ey :((

The Movies ist schon nice, das würde ich auch mal gerne auf dem Sender sehen.

1 „Gefällt mir“

:joy:Ob du es glaubst … das war das Einzige Spiel dass ich mir auch je gekauft hatte von LHS … aber es war trotzdem relativ gurkig :stuck_out_tongue: Ich vermisse übrigens richtig geile Spiele, die sich etwas umfangreicher mit Filme- oder Spieleproduktion beschäftigen.
Ist aber auch ein schweres Genre glaube ich. Aber mit viel Potential.

Hab ich bei the movies mindestens genau so lange gemacht wie das eigentliche Spiel zu spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat ja leider bei der Abstimmung verloren. Ich habs mir vor 2 wochen auch erstmal wieder geholt. Ich hoffe ja das @Grziwatzki und Hannes es als nächstes bei Buldschön auspacken.

1 „Gefällt mir“

Ich fand alle teile von Fable gut,obwohl der Schwierigkeitsgrad immer ein witz war,hatte man ne Einflussnahme auf die Welt und den Protagonisten,die andere Spiele nur max. Vortäuschen.

RIP Lionhead

1 „Gefällt mir“