Rktbns - Das neue Modelabel

Und, ist die Jacke mittlerweile da? Wie findest du sie?

Kam pünktlich und die Sachen passen wie angegeben. Bin zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Seit wann gibt es denn den beigen Pulli ohne Taschen nicht mehr im Shop? Dachte der ist Teil der NOS Kollektion. Der war lang ausverkauft und eigentlich wollte ich mir den bestellen, wenn er wieder auf Lager ist. :thinking:

Hey @Alexander.R und @DennisH Ich weiß das ich jetzt bestimmt wieder von ein paar Seiten hate bekomme, aber ich habe mich gefragt, ob es wirklich sein muss, dass ihr z.B. bei den Hoodies zwischen Men und Women unterscheidet. Muss wirklich Men Hoodie in der Beschreibung stehen? Das Geschlecht kann doch eigentlich komplett raus, dass wird doch von Männern und Frauen gleichermaßen getragen. Und bei den „Women Hoodies“ reicht doch einfach der Zusatz „tailliert“ oder nicht? Ich finde Rocketbeans tut so viel zum Thema Genderneutralität, dass man hier nochmal an der Schraube drehen kann.

3 „Gefällt mir“

Hey GilderoyFeedhart,

danke für deinen Beitrag. Die Kategorisierung in „men“ und „women“ hilft den Besuchern sich im Shop und bei den Artikeln zurechtzufinden. Beides sind gelernte Artikelbezeichnungen aus dem Mode- und Textilbereich die keine unnötige Verwirrung verursachen. Die Erfahrung zeigt auch bei uns, dass eine solche Bezeichnung derzeit noch notwendig ist und, ein Begriff wie z.B. „tailliert“ macht unserer Meinung nicht genügend klar, wie der Schnitt des Produkts ausfällt und für welche Zielgruppe es angedacht ist.

3 „Gefällt mir“

Naja, sowas hilft ebe enorm, gerade wenn man jetzt kein fashionista ist und mit Maßtabellen und co nicht viel anfangen kann.

Wenn da jetzt stehen würde „hoodie, tailiert“ wären viele wohl erstmal ratlos und müssten irgendwie mühsam rummessen.

Genauso das bei Frauenkleidung oft durch den Schnitt eben noch „platz“ ist für die Brüste.

Man muss es doch nicht künstlich verkomplizieren

6 „Gefällt mir“

Sorry aber was ist daran kompliziert einfach das Men vor dem Hoodie wegzulassen? Und ich glaube auch nicht das sich die Leute vor dem PC im Kreis drehen und nicht mehr wissen was sie machen sollen wenn das fehlt und ganz zur Not gibt es da auch noch die Tabelle mit den Größen. Aber hey, wenn ihr meint das es noch sein muss und die Leute sonst überfordert sind muss ich das wohl akzeptieren, verstehen tue ich es aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Inwiefern habt Ihr denn diese Erfahrung tatsächlich machen können, die Bezeichnungen waren ja nie weg?

Ja, klar, das kann sein. Ist zumindest ohne eine Erklärung sogar wahrscheinlich, aber Alexander schreibt ja, dass sie die Erfahrung gemacht haben, was impliziert, sie hätten es zumindest einmal getestet.

Okay, dann habe ich das allg. anders verstanden. :sweat_smile: Ich habe es so gelesen, dass die Kategoriesierung notwendig ist, um zu verdeutlichen, wer damit angesprochen werden soll, weil es nicht das eine tailliert gibt. Ggf. haben sie es mit der Bezeichnung versucht, was nicht funktioniert hat.

Shirt von der MON - Collection kam heute an und es passt richtig gut.

Bin Mal auf die Hose gespannt

1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/CPiXyRRK5zl/?utm_medium=share_sheet

RKTBNS ist auch von der Explosion betroffen

2 „Gefällt mir“

Aktuell machen wir uns ein Bild über die Situation und die Konsequenzen, die dieser Unfall bedeutet. Ich melde mich dazu, wenn wir uns ein genaues Bild machen konnten mit weiteren Infos. So viel sei aber schon gesagt, vom Team ist niemand betroffen.

17 „Gefällt mir“

Das ist die Hauptsache

8 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hey Leute,

die meisten von euch haben es schon mitbekommen. In Hamburg hat sich ein schwerer Unfall ereignet, der auch rktbns® betrifft und Konsequenzen für uns und euch mit sich bringt.

Gestern Morgen, gegen 04:30 Uhr, hat sich in dem Bürogebäude, in dem ein Büro, die Logistik und der Versand von rktbns® untergebracht sind, eine Explosion ereignet. Die Ursache dafür ist noch unklar. Von unserem Team ist niemand betroffen, und allen Mitarbeitern*innen geht es den Umständen entsprechend gut.

Den Aufnahmen der installierten Sicherheitskameras zufolge, haben unsere Räumlichkeiten die Explosion zum großen Teil unbeschadet überstanden. Allerdings dürfen wir aufgrund akuter Einsturzgefahr das Gebäude nicht betreten. Ob wir die Räumlichkeiten überhaupt wieder betreten dürfen, wissen wir nicht. Das Gebäude wird von einem Statiker überprüft.

Konkret bedeutet das für unser Tagesgeschäft, dass wir aktuell keine offenen Bestellungen und Retouren bearbeiten können. Seht deshalb bitte davon ab, uns in der aktuellen Situation Retouren zuzusenden. Diese kommen schlicht nicht an und werden vermutlich direkt an euch zurückgehen. Die Retouren-Fristen sind aktuell natürlich ausgesetzt. Das bedeutet, ihr könnt uns auch außerhalb der Zwei-Wochen-Frist eine Retoure senden und wir bearbeiten sie. Aus den oben genannten Gründen haben wir den Shop bis auf Weiteres offline genommen. Wann wir den Shop wieder online stellen, können wir in diesem Moment nicht beantworten.

Bitte habt auch Verständnis dafür, dass Antworten über [email protected] länger dauern als gewöhnlich. Eure Anliegen werden bearbeitet, sobald wir dazu kommen. Aktuell versuchen wir alle Informationen zu sammeln, und den möglichen Schaden zu erfassen.

Vielen Dank für all die Unterstützung die uns über alle Kanäle erreicht hat! Es ist großartig zu wissen, dass ihr hinter uns steht.

Seid euch sicher, dass wir alle eure Anliegen zu eurer Zufriedenheit bearbeiten werden, wenn sich die Lage beruhigt hat und wir mehr Informationen haben.

Sobald wir mehr wissen, melden wir uns wieder mit einem Update.

Vielen Dank für euer Verständnis und euren Support,
euer rktbns® Team.

15 „Gefällt mir“

Moin @DennisH und @Alexander.R erstmal gut zu hören, dass alle den Unfall unverletzt überstanden haben! Danke da für die Info! Könnt ihr was dazu sagen, was die offenen Bestellungen, z.B. von der Sommerkollektion, betrifft? Würde die auch über das Lager laufen oder gehen die von wo anders in den Versand? Kann natürlich verstehen, wenn sich das auch erstmal alles verzögert!

1 „Gefällt mir“