Robustes Outdoor Smartphone

Da mein Vater es wiedermal geschafft hat sein Smartphone zu schrotten (das Mikro und der Bildschirm gehen nimmer), hab ich mir überlegt, ihm ein Outdoor Smartphone zu kaufen, das ihn länger aushält als 2 Jahre (durchschnittliche Lebensdauer seiner bisherigen Handys). Preislich würd ich mich da um die 200€ bewegen wollen. Hat jemand ne Empfehlung für mich? Und es muss wirklich robust sein. Sein vorletztes hat er geschrottet, indem er mitm Traktor drübergefahren ist :simonhahaa:

Ich würde mir einmal die Modelle von Unihertz anschauen, geht bei 199$ los. Habe ein Titan Pocket als Ersatzhandy. Das ist sehr robust, mit einem Traktor würde ich dennoch nicht drüber fahren.

1 „Gefällt mir“

:beansweat:

Dann empfehle ich das hier:

Das kann man wenigstens mit einem Hammer reparieren, wenn es unter den Traktor gekommen ist. :nun:

5 „Gefällt mir“

Mein Schwager hat eins von CAT.

Ja die waren auch mein erster Gedanke, ein Freund hat auch so eins.

Er hat das seit mehreren Jahren auf dem Flugplatz sowie Baustellen und läuft noch 1A.

Mein Cousin aufem Bau hat einfach so einen Panzer um sein Handy gebaut. Da geht nix kaputt

Ja sowas ähnliches hat mein Vater auch, hat aber den Wasserschaden, den er sich dieses Mal eingefangen hat nicht verhindern können :sweat_smile:
Er ist ein bissl ein Handytod :joy:

Einfach so ne Kette ans Handy und um den Hals.

Wenn sowas nur helfen würd :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wollt ich ein passendes bei Amazon bestellen, storniert mir der sch*** … nette Verein die Bestellung ihne Begründung ohne Meldung ohne iwas. Ich weiß ja, warum ich den Laden verachte

War Amazon auch der Verkäufer?
Haben normalerweise einen super Online-Kundenservice finde ich

Ja ist der Verkäufer, das Problem hatte ich schon mal. Da hat Amazon keine Bestellung akzeptiert. Warum genau, keine Ahnung. Aber nach 2-3 Wochen hat sich das wieder gelegt. Normalerweise wäre es mir ja auch egal so lange zu warten. Aber bei nem Smartphone ist es halt a bissl deppad :sweat_smile:

guck mal handys von CAT.

hab keine erfahrung , aber sieht nach dem aus was du brauchst.

nur wirst du da mit deinem budget nichthinkommen.

Aber wenn es länger hält kann man ja evlt auch mehr ausgeben?

Beim Umschauen wäre ich ja auf dieses hier gestoßen, weiß nicht ob das was kann

würde mal auf yt testberichte gucken.

bei sonem handy hat doch bestimmt schonmal wer völlig übertriebene test gemacht.

das 42 is auch schon bischen älter.

aktuell ist glaub das 62 pro

Ich habe das 42 jetzt schon irgendwie 5+ Jahre und bin zufrieden. Kaum Gebrauchsschäden egal wie oft ichs bisher fallen gelassen habe (und das mache ich jedes Mal wenn mich jemand auf das Handy anspricht) ausser das dieser kleine Stöpsel für die Kopfhörerbuchse abgebrochen ist aber der war auch nur an einem kleinen Plastikteil befestigt, woran ich häufig dran rumgespielt habe wenn mir langweilig auf einer Fahrt war.

1 „Gefällt mir“

Hab das Doogee S40 Pro für meinen Vater gecheckt. Er hats jetzt ein paar Tage in Verwendung und ist hellauf begeistert. Das Teil ist riesig und schwer. Ich nenns nur mehr den „Ziegelstein“. Der Bildschirm ist naja. Aber es hat nen fantastischen Akku und so wie das aussieht, ist das Teil untotbar. Mal schaun, ob das Handy bis zu seiner Pension überlebt :sweat_smile: