Rock und Metal Musik

Mein Herz blutet gerade :frowning: noch nie Alter Bridge oder The Mayfield Four gehört?

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere:

:sunglasses:

Du wirst es überleben :vulcan:

Wenn das ein Ja sein sollte: Banause!

1 „Gefällt mir“

Kann schon sein aber wenn ich mir schon so „modernes“ Ami Zeug anhöre, dann muss das irgendwie das gewisse etwas haben und noch nicht einmal ich weiß was das gewisse etwas ist. Wenn es aber Songs gibt die nicht komplett nach MilleniumAmiPopRockFürKleineMädchen klingen, dann lass mal hören.
Ne Freundin von mir konnte mir sogar beweisen das es Songs von Muse gibt die nicht der komplette Reinfall sind :wink:

Eine kleine Auswahl.

2 „Gefällt mir“

So hab ich mir das vorgestellt. Nicht heulen, liefern. Danke, schonmal drei neue Songs in der Playlist “Überraschung” bei Spotify

Ich hätte da noch mehr anzubieten, falls Bedarf besteht :slight_smile:

Bedarf an guter Musik besteht immer und ich lass mich auch gerne überraschen aber übertreib es nicht mit „modernen“ klängen, sonst muss ich noch öfter als eh schon erwähnen das es Ausnahmen gibt wenn ich über Musik nach 1994 läster :grin:

Nun, 95% der Musik, die ich höre, stammt aus der Zeit nach 1994 :wink:
Zu empfehlen ist das ganze Blackbird-Album von Alter Bridge, Nonpoint, Karnivool, Protest the Hero

Und dann noch die üblichen Verdächtigen: Tool, Porcupine Tree, Gojira, Machine Head etc.

1 „Gefällt mir“

Ui, unsere Geschmäcker überschneiden sich doch sehr!
Hast du The Hirsch Effekt schon live sehen dürfen?
Habe ich neulich und fand sie einfach nur großartig. Nebenbei auch noch sympathische Jungs. :slight_smile:

Und das neue Fall of Troy Album muss unbedingt gehört werden!

1 „Gefällt mir“

Würde mich allgemein auch dieser Hörerschaft zuordnen,
aber höre so viel verschiedenes Zeugs. Kann man kaum eingrenzen.

In Sachen Rock steh ich auf modernen Alternative/Progressive Rock.
Zu meinen Lieblingsbands zählen da jedenfalls Muse und Radiohead.
Auch Porcupine Tree, Tool, The Mars Volta taugen mir da sehr.

Ansonsten Post-Rock bzw. weitestgehend instrumentale Rock Bands wie Godspeed You! Black Emperor, Mogwai, Russian Circles oder Mono. Ich liebe soundtrackartige, ausschweifende, cineastische Musik, die zwischen hart und zart schwankt. Die aufgezählten Bands holen mich da total ab.

Was Metal betrifft bin ich sehr wählerisch.
Was ich nicht ab kann sind Sachen Richtung Heavy Metal und Power Metal.
Viele Bands dieser Richtungen sagen mir gesanglich nicht zu und klingen zu mucker/poser-mäßig. Bin beispielsweise kein großer Freund von Gitarrensolos. (klar, Geschmackssache).

Geil finde ich progressiveren Death Metal wie die alten Opeth Sachen.
Auch neuere Ausläufer im Black Metal wie Deafheaven, Wolves in the Throne Room etc. ziehen mich in ihren Bann. Mit dem urtümlichen, skandinavischen Sound tu ich ehrlich gesagt noch schwer.

Fast schon süchtig bin ich nach allem was Richtung Post-Metal/Sludge/Doom geht.
Cult of Luna, The Ocean, Isis sind natürlich die üblichen Verdächtigen und einfach unfassbar kreative, facettenreiche Künstler. Vielschichtig im Sound, mutig im Vertonen von großen Themen/Konzepten. Davon bekomme ich nicht genug. Bestes Beispiel, das aktuelle Cult of Luna Album - Mariner. Läuft auf Dauerrotation.

Auch Hardcore Punk, Crust Punk oder Screamo Zeugs finde ich nice.
Favoriten sind Converge, Modern Life is War, Full of Hell, Jungbluth, aber auch melodischere Bands wie Thrice oder Touché Amore.

Ach, es gibt zu viel geile Musik.

4 „Gefällt mir“

Hab die Hirsche schon etwa 4-5 Mal live gesehen! Jedes Mal ein Fest :heart_eyes: Sind auch sehr coole Jungs. Der Sänger/Gitarrist hat mir mal angeboten bei ihm zu pennen, als es mit meinem Zug nach Hause knapp wurde. :smiley:

Fall of Troy ist neben den Hirschen meine Lieblingsband. Das neue Album find ich nach ein bisschen Zeit auch sehr geil! Anders, aber trotzdem noch Fall of Troy. Und macht richtig Spaß! :slight_smile:

Ich find auch die Deathstars in bezug auf Deathmetal echt gut (glaub is Death) und ansich kann ich noch sagen mag ich White Metal auch wie Stryper oder Narnia =)
Aber manche Bands gehen immer und eine davon ist auch Dragonforce =)

1 „Gefällt mir“

Sag mal wie siehts bei dir mit Mötley Crüe aus oder Sixx A.M. (mal nach deinem Nick zu Urteilen)? :wink:

übernehme ich für mich einfach mal ungefähr so und verweise auf http://www.last.fm/user/s3nny und https://rateyourmusic.com/~Senjar_

1 „Gefällt mir“

Wo ich hier schon Tool höre:

Das Lied geht mir jedes mal wieder unter die Haut, unfassbar gut!

Und das Video dazu ist der Overkill (auch ne gute Band btw. :smiley: )

Um einen sehr schlechten Film zu Zitieren:

“Endlich normale Leute hier”

Dann will ich auch mal meine 2 cents in die Runde werfen:

Metal:

  • Amon Amrath (hab sie auf Wacken gesehen, alter Falter)
  • Disturbed
  • Sabaton
  • Korn
  • Blind Guardian

Rock:

  • Foo Fighters (beste f***ing Band der Welt)
  • Green Day
  • Nirvana
  • Guns n’ Roses
  • Red Hot Chilli Peppers

Das sind eigentlich nur die Top 5 der jeweiligen Generes, ich bin auch ein großer Speed Folk Fan (Fiddler’s Green, Dropkick Murphys, etc…)

Wo wir gerade bei dem Thema sind ist wer dieses Jahr auf Wacken?

1 „Gefällt mir“

Hachja… Wacken…

Ich war jetzt 4 Jahre in Folge (2012 war mein erstes Wacken) und leider muss ich wohl dieses Jahr aussetzen (Job-Wechsel und Auto).

Aber so oft ich auch höre wie scheiße das Festival geworden sein soll, kann ich immer nur wieder sagen, dass es ein unfassbar geiles Festival ist.

Ich hatte selten so viel Spaß wie an den 7 Tagen Party (Montag bis Sonntag).

Jedes Jahr lerne ich neue Leute kennen, aus allen möglichen Ländern.

Ansonsten bin ich ein großer Verfechter des Rock Hard Festivals.

Ist verhätnismäßig klein geblieben, hat aber dafür ne tolle Location, super Leute und Bands spielen da glaub ich auch!

Foo Fighters… bei denen hab ich immer den Gedanken “Guter Sound, aber kenn ich einen Song, kenn ich alle”. Wobei ich sagen muss, dass ich auch nur die bekannteren Songs kenne.

Wenn du (oder wer sonst noch mag) ne Top 5 ihrer besten Songs aufstellen müsstest, welche würdest du nehmen?

Wunderbarer Thread \m/ :wink:

Ohne wertende Reihenfolge und auch nicht komplett alles was ich höre, aber hier mal eine Auswahl:

-Parkway Drive (Lieblingsband <3)
-Breakdown of Sanity (Landsleute ;))
-Refused
-The Casualties
-Tagada Jones (Bretonischer Punk)
-The Real McKenzies
-Rammstein
-Trivium

2 „Gefällt mir“