Rock und Metal Musik

Gibt es welche von euch, die sich für Rock oder Metal intressieren? Und wenn ja was für Bands/Künstler mögt ihr?

3 „Gefällt mir“

Top 5 Bands:
Machine Head
Trivium
In Flames
Arch Enemy
Amon Amarth

In der Reihenfolge. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Trotz der Tatsache, dass ich mit 22 Jahren noch recht jung bin, bin ich sehr auf der Musik des letzten Jahrtausends hängen geblieben. Bei neueren Bands (z.B. In Flames, Children of Bodom, Machine Head, Five Finger Death Punch,…) geht die Meinung über ihre Alben bei mir irgendwie sehr auseinander. „A Sense of Purpose“ ist beispielsweise eins meiner Lieblingsalben, „Sounds of a Playground Fading“ kann ich mir jedoch absolut nicht anhören. Aber naja.

Top 5 Bands:

  1. Metallica
  2. Böhse Onkelz (jaja, hab alle Sprüche schon gehört :smile:)
  3. Black Sabbath
  4. Nirvana
  5. Pantera

Im Moment höre ich sehr viel Powerwolf. Aber auch Iced Earth, Blind Guardian, Iron Maiden, uvm.

1 „Gefällt mir“

Ok. Als Alterspräsident des Forums (in einem Monat 45) darf ich auch.

Klar. Rock und Metal all the way.

Queen.
Blind Guardian.(ist das Rock oder Metal? Bin mir grad nicht so sicher. kommt aber nah genug ran).
Manowar.
Helloween:
Running Wild (die kennt hier wahrscheinlich keiner mehr)

Powerwolf
Sabaton
Blind Guardian
Iron Maiden
System of a Down
Rammstein
… sind so die Bands von denen ich alles kenne und mir jedes neue Album sofort vorbestell(en würde, wenn mal wieder eins kommt).

@Lanatir Blind Guardian ist Metal, galten eine Zeit lang als Thrash-Metal-Band sind jetzt aber eher im Powermetal anzusiedeln

2 „Gefällt mir“

Vor allem sind sie einfach immer noch verdammt geil :slight_smile:
‚The Bards Song live‘.
Vor jeder unserer Pen and Paper Runden Pflichtprogramm zum einstimmen.

1 „Gefällt mir“

Jop, ich bin vorwiegend im Alternative Metal/Post Grunge unterwegs.
Ich glaube, am meisten höre ich:

  • Breaking Benjamin
  • Rise Against

Ansonsten mag ich aber auch noch viele andere Bands wie Seether, Puddle of Mudd, Adelitas Way, Allele, Black Stone Cherry, Shinedown, Three Days Grace, Trapt, Zebrahead oder die eher ruhigeren You Me At Six und Cary Brothers.

Mag sein, dass ich was vergessen hab, ist sogar wahrscheinlich. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn gut E-Gitarre dabei ist, hat es gute Chancen, mir zu gefallen. :smiley:
Das mach ich dann nicht unbedingt an speziellen Bands fest. Gibt eh viel zu viele und viel zu viele gute, als dass man sich mit allen eingehend beschäftigen könnte.

Die bekannteren Bands, die ich gezielter verfolge oder verfolgt habe:
Queens of the Stone Age
Wolfmother
Muse (wobei mich da fast nur noch die schnellen Songs interessieren, mir geht das Geseiere bei den langsamen mittlerweile auf den Keks >_>)

Ansonsten: Mono, Franz Ferdinand, Schandmaul, Tristania, Haggard, Mucc, Apocalyptica, paar Sachen von Kings of Leon, Marylin Manson, Ärzte gehen auch immer. Mein Geschmack ist sehr vielfältig. ^^"

1 „Gefällt mir“

Yihaa GENAU mein Thread!

Eine genaue Top 5 oder sowas könnte ich jetzt gar nicht genau aufstellen. Derzeit höre ich sehr viel :

Suicide Silence
Whitechapel
Lamb Of God
Devildriver
Amon Amarth
Arch Enemy

Sonst auch immer wieder:
Five Finger Death Punch
Sabaton
Motörhead
Judas Priest
Alestorm
Equilibrium
Accept
usw.

Ändert sich auch immer mal wieder bei mir welche Band ich mehr oder weniger höre, da ich auch immer auf der Suche nach neuen Bands bin. Gehöre auch seit 2013 zu den jährlichen Wacken Besuchern und freu mich wie ein Schnitzel auf August! \m/

Ahh, Menschen mit meinem Musikgeschmack! :smiley:

Also ich bewege mich zwischen ziemlich stumpfen Metal- und Death-Core und einigen progressiven Bands. Dazu gehören:

The Chariot (Mathcore)
Code Orange (Hardcore)
Like Moths to Flames (Metalcore)
The Fall of Troy (Progressiv oder Mathcore oder sowas, keine Ahnung)
Thy Art is Murder (Deathcore)
La Dispute (Post-Hardcore)
The Hirsch Effekt (Artcore soweit ich weiß :smiley: )
letlive. (Eher so Post-Hardcore, aber orientieren sich in letzter Zeit eher Richtung Rock, hab ich das Gefühl).

War jetzt eher eine zufällige Reihenfolge.

2 „Gefällt mir“

Klare Nummer 1: Slash mit seiner Band!

Gerade die beiden neuen Alben sind der Hammer, jedes Lied hat ein krasses Gitarrensolo, da wird jede Hose feucht. :sweat_drops:

3 „Gefällt mir“

Hallo Thread.
Du bist ein schöner Thread :slight_smile:

Da ich mich auch nicht auf 5 begrenzen kann, hier eine kleine Liste meiner All-Time Favorites in zufälliger Reihenfolge:

In Flames
As I Lay Dying
Accept,
Judas Priest
Ronny James Dio
Alter Bridge
Metallica
Kreator
Breakdown of Sanity (noch sehr unbekannt aber wahnsinnig geiler Metalcore mit derben Breakdowns [höhö] und tollen Rifs)
Lamb of God
Trivium

Das muss erstmal reichen :smiley:

PS: Sorry for long post.
Here! Have Nothing:

:smiley: nice hm also top 5 … schwer gibt so viele …

Slipknot
Callejon
Neaera
Job for a Cowboy
Eisregen

Hauptsache schnell und selbst gespielt… und nicht so ne kacke am pc erstellen scheiß :smiley: …spiele selbst auch schlagzeug nur leider derzeit nicht wegen Hausbau ,.wie alt ich schon bin …krass ^^ :smiley:

Ooooh ich hab Slipknot vergessen, danke! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Myles Kennedy hat aber auch ne coole Gesangsstimme und bei Slash darf er auch endlich mal gute Musik vertonen.
Richtig schlimm sind Live aber die coolen Kidz die nur die GnR Songs hören wollen und auch nur wegen Slash, auch wenn die GnR Songs besser sind als von GnR(heute).

Momentane Top 5:

  1. Iron Savior https://www.youtube.com/watch?v=fs4fHY6YiT0
  2. Gloryhammer https://www.youtube.com/watch?v=g5K0COTiKec
  3. Rhapsody of Fire https://www.youtube.com/watch?v=xMkBuI6mc4E
  4. Hammerfall https://www.youtube.com/watch?v=htKY2oD85rs
  5. Marius Danielsen https://www.youtube.com/watch?v=62vRliOnkaA

Klar kenn ich Running Wild :smiley: Spiel ich sogar manchmal in meiner Radiosendung :smiley: Ist Pirate Metal fast genauso wie Alestorm, nur das Running Wild länger existiert ^^

Gerüchten zufolge soll es ja mal die lauteste Band Deutschlands gewesen sein. Also…damals :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Btw. da wir schon bei ner Top Liste sind hier ist meine Top 5 in Sachen Rock/Metal:

  1. Whitesnake
  2. House of Lords
  3. Asia
  4. Boston
  5. Alice Cooper

Weitere Interpreten sind z.b. Avantasia, Rhapsody of Fire, Kamelot, Meat Loaf, Jorn und Helloween

2 „Gefällt mir“