Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

wenn dieses verfluchte „Bobooboobobob“ nicht wäre. Wie mir das aufn Senkel geht :joy:
Aber ausgezeichneter Unterstützer, der hoffentlich schön Werbung macht

was sind eigentlich in Deutschland online so die größten Plattformen wo sich Metalheads treffen ? Das man dort mal das ganze etwas promotet ?

Die ganzen Metal subreddits und co sind ja alle englischsprachig bzw ist mir zumindest kein deutsches bekannt

Wacken Forum evtl.? Musikerforen?
Sonst würde mir nix einfallen in die Richtung.

Dieser Thread :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Lebt doch nur, weil wir alle wegen Schlager Colin hier sind. Das härteste was noch akzeptabel wäre war doch Heino auf Wacken.

:microphone: Deine Mutter hat ein schönes…

:beanthinking:
Ok dann müssen wir mal etwas über den Tellerrand dieses Threads schauen, hab eine andere anlaufstelle gefunden:

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Shalom in die Runde.

Ich hab mich jetzt endlich mal hier als Supporter dazugeschummelt, weil mir RBTV im Allgemeinen, aber auch Metalgelöt im Speziellen sehr gut gefällt.

Bin eingefleischter Kuttenmetaller seit mein Mainstream-Arsch Ende der Nuller Jahre von der NWoTHM Welle weggeballert wurde, und ja, Brutal Legend hat auch schuld. Hab sogar einen Patch von dem Game an meinem Lappen.

Vor dem ganzen Corona-Driss sah man mich auf vielen Festivals und Konzerten, z.B. Keep it True, Metal Assault, Chance for Metal, Detze, Headbangers Open Air, Trveheim, Ironhammer, etc. etc.

Bei mir brüllen die Boxen mittlerweile hauptsächlich 80er US-Power, Thrash, alles oldschoolige aus Deutschland, Japan, GB und Schweden, und eigentlich auch alles, was jung und wild ist. Core hat mich nie so mitgenommen, aber hat alles seine Daseinsberechtigung, ich bin da kein Trveheimer.

Ich hab jetzt die Diskussionen hier nur so oberflächlich verfolgt, aber ich hätte schon Bock, da noch tiefer einzusteigen. Zum Thema wen man einladen könnte, was für Themen man bearbeiten könnte, was man in Metal & XY behandeln könnte usw. War früher ein recht aktiver User im WOA-Forum, und auch im Deaf-Forever-Board, und hätte wieder Bock auf endlose Diskussionen.

Was ich mir so gedacht habe: Macht es vielleicht Sinn, einen Discord-Server oder sowas aufzumachen? Gibt es sowas am Ende schon, und ich bin nur zu dullibertig, das jetzt zu finden?

Oder werden am Ende alle Themen eher dezentral in den YT Kommis verhandelt?

Grüße,
Mo

7 „Gefällt mir“

Meint ihr nicht das ihr euch da zu sehr Reinsteigert kein Mensch weiß doch obs nach den paar Folgen weiter geht.

Eins der heutigen Themen der Metal -Mainstream im Wandel der Zeit.
War in der RBTV Insta Story zu lesen.

Was ist das für n Argument? :facepalm:
Die leute hier wollen das doch so gut es geht in der Zielgruppe verteilen. Und selbst wenn es nur ein paar folgen werden, kann man damit doch spaß haben und sich hier im Thread über die Sendung und die Musik austauschen?

8 „Gefällt mir“

Warum sollte man sich den mit seiner Begeisterung zurückhalten, nur weils mglw. nicht hunderet Folgen geben wird? Die Logik versteh ich nicht.

Freu mich auf heute Abend! Soviel steh mal fest…

6 „Gefällt mir“

Es ist auf jeden fall eher ein Verteilungsproblematik als eine Qualitätsproblematik, wenn ein stinknormaler Interview von Ernie von Krachmucker TV mit dem Sänger von SODOM (Tom Angelripper) an die 100 000 Klicks kriegt, ist das kein zufall.

Und hier hat man Hansi Kürsch der größer und bekannter ist als Tom Angelripper.

RBTV bzw Metalgelöt hat aber eben noch nicht so die Vernetzung in der Metalszene, das MEtalgelöt da auch die Runde macht.

Muss mal schauen, ob ich die Logindaten zu meinem Account im Keep it true Forum und Wacken Forum noch finde, sowie Summer Breeze Forum

3 „Gefällt mir“

vllt ist das Falsch rüber gekommen ich kann mit metal 0 anfangen und mag das Format sehr
aber ich mochte auch Press select und andere schöne Formate und da hatten die Leute auch Super vorschläge und Ideen aber es ist nie was Draus geworden deswegen sag ich ja nur vllt sollte man sich nicht so Reinsteigern.

Und das die Erste Folge nach 2 wochen nur 50k klicks hat ist doch wenig ich hab da schon mehr erwartet für den ganzen Aufwand und Gäste und das die zweite Folge dann plötzlich 100k hat glaub ich auch weniger aber lassen wir uns Überraschen.

Ich glaub das Keep it True Forum AKA Sacred Metal Board ist im Vergleich zum WOA- oder Breeze-Forum ziemlich klein, und außerdem sehr stark auf Metal fokussiert. Man musste dort ja auch, um sich registrieren zu dürfen, eine Art „Bewerbung“ an den Admin schreiben (trve), also schon eher elitär :stuck_out_tongue:

Ich grab jetzt mal meinen Deaf Forever Forum Account aus, bei dem ich allerdings gut und gerne zwei Jahre schon nix mehr gepostet habe. Mal schauen ob meine Street-Cred da noch reicht, oder ob so ein Thread dann gleich in Grund und Boden gesnobbt wird :smiley:

In Wacken sollte die Überlagerung schon hoch sein, dort gab und gibt es ja auch Experimente in die Richtung, z.B. gabs auch schon mal ein e-Sport Zelt… Dort kann ich auch nochmal promoten, auch wenn ich da seit ebenfalls ca. einem Jahr nix mehr gepostet habe…

also ich bin reingekommen, so schwer war es nicht :wink:

Ich ja auch, und damals hab ich mir dann Realm fürs KIT gewünscht, und diesem Jahr waren sie dann beim KIT, und ich hab sie gesehen und war im 7. technical thrash Himmel… Oh, wait…

Und ich hatte dieses Jahr das erste mal Karten fürs KIT da es die letzten jahre ja immer teils schon auf dem Festival ausverkauft war durch Vor Ort Käufe.

Und dann kam corona :frowning:

Ich habs mal ins ringrocker Forum aka Festivalsunited geschrieben.

Irgendwas bekannt was heute Thema / Gäste sind. Gab es nen Blog ?!

Gäste sind bekannt.

Themen afaik nicht.