Rock und Metal Musik

An animated of “Forsaken”, produced by Gonzo and directed by Yasufumi Soejima, was released on January 26, 2008. The band allowed Soejima artistic freedom with the design of the video, which was set in a science fiction future instead of the present day.

(Man muss aber sagen, dass der Regisseuer einen guten Geschmack hat und ist vielleicht auch nicht DTs bestes Lied - aber als ich [dass war zu meiner Animu-Hochzeit] hörte, dass Gonzo ein DT-Video macht, war ich schon etwas gehypt.)

Und zu Ehren von @Viet @Giggles und Markus:

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

:cup_with_straw::hamburger::popcorn:

1 „Gefällt mir“

So ein toller Typ. Hoffentlich kommt er mal zu Almost Daily.

1 „Gefällt mir“

Kann jemand eine Melodic Death Metal-Band empfehlen, im Sinne von InFlames oder Insomnium? Danke :wink:

Dark Tranquillity zum Beispiel. :slight_smile:

Oha noch dieses Jahr soll das neue Album raus kommen. Bin mal gespannt ob die an das neue Album anschließen können. „Anthem“ hört sich vertraut an, und die Lyrics sind jetzt nicht so toll. Aber mal abwarten was da noch so kommt. Ich freu mich. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Soilwork
Scar Symmetry
Mors Principium Est

1 „Gefällt mir“

Geil! Raised Fist höre ich immer total gerne, aber trotzdem sind sie eigentlich permanent unter meinem Radar :smiley:
Seine Stimme ist so unverkennbar, die ist einfach großartig.
Leider hab ich die jedes mal auf dem Festival nicht gesehen, weil ne noch geilere Band gleichzwitig gespielt hat. Wollte die immer mal gerne live sehen.

1 „Gefällt mir“

Belakor
Omnium Gatherum
Countless Skies

gehen jz eher in Richtung Insomnium.

Die haben bei mir einen speziellen Platz, war mein einstieg in den Hardcore Punk, daher verfolge ich die etwas genauer. Wusste schon länger das die an neuem Material arbeiten, gab vor einem halben Jahr einen Snippet von Anthem, nur war ich mir nicht mehr sicher ob das Album noch dieses Jahr kommt weil es in letzter Zeit ziemlich still war.
Mit dem neuen Album sollte es ja die Möglichkeit für dich geben die dann endlich mal Live zu sehen. :stuck_out_tongue: :smiley:

Auf die neue Scheibe freu ich mich auch richtig. Ich fand From the North übertrieben stark, eines meiner Lieblingsalben. Bin mal gespannt, Live liefern die Jungs eigentlich immer gut ab.

kommt drauf an, wenn du eher auf den klassischen Melodic Death Metal stehst (sprich bis Clayman), dann:

  • A Canorous Quintet
  • At The Gates
  • Callenish Circle
  • December Flower (tatsaechlich nach DEM In Flames Song benannt)
  • Eucharist
  • Gates of Ishtar
  • The Moaning
  • Sacrilege

Darueberhinaus koennten dir auch gefallen:

  • Degradead
  • Eyes Wide Open
  • Dissection
  • Black Dahlia Murder
  • Children Of Bodom
  • Kalmah
  • Norther

neben den bereits erwaehnten natuerlich

kann mich mit dem gesang von rob flynn nicht anfreunden. das wirkt eher erzwungen und nicht wirklich gut. die band fällt auch eher durch negative schlagzeilen auf, was nicht gerade förderlich ist.

Für mich alle Top. :+1: Bis auf Amon Amarth, die waren mir immer zu Eintönig.

2 „Gefällt mir“

Damn.

Ich bin ja sowieso grad dabei mich durch ein paar Bands zu hören (ja, man glaubt es kaum :nun:), und surfe da recht bequem auf der „New Wave of traditional heavy metal“.

Aber eine Band hat mir so richtig ins Gesicht geballert, und das sind Riot City.
Über die findet man nicht so viel Info, aber das braucht man auch nicht. Angeblich gibts die schon seit locker 8-9 Jahren, aber dieses Jahr kam erst ihr Debüt-album raus.
Und was für n fetzengeiles Teil das ist.

Album angemacht, und bei vielen Parts bin ich dagesessen:

:simonhahaa:

Was machen die so geil?

  1. Cleane Vocals. Mit einigen hohen, präzisen Screams, die auch noch gut getimed sind. Das folgt schon gut Halford nach, muss ich sagen.
  2. Klirrend, scharfe Gitarrensounds, zwei Gitarristen, und eine gute Balance aus Gitarrenspiel und solotime.
  3. Auch eine gute Balance aus normalem Gesang, Screans und Band-shouts.
  4. Obwohl „klassisch“ orientiert, stets abwechslungsreich genug, um nicht zu langweilen.

Auf dem Album sind ca. 8 Lieder, 1-2 davon „extras“. Und knap die Hälfte der Lieder dauert ein bisschen über 5 Minuten. Da bin ich dabei :coolgunnar:

Meine persönlichen Favoriten:
The Hunter: Das Lied hat alles, was ich an der Band so cool finde, und davon noch n bisschen mehr.

Ballert fast schon power-metallig vor sich hin, sehr angenehm.

2 „Gefällt mir“

Klingt wirklich sehr nice! Danke für den Tipp! :supa:

1 „Gefällt mir“

freut mich! :smiley:

minimale kritik von meiner seite aus wäre, dass sie die screams noch sparsamer einsetzen dürften, aber ansonsten taugt mir die band richtig.