Rock und Metal Musik

Ja, die wollen hauptsächlich keine Touren mehr machen. Vor allem Araya kann halt einfach nicht mehr und hat ja schon ewig keinen Bock mehr auf Touren.
Ich fand es daher besonders heftig, wie ernst sie die Tour genommen haben. Vor allem Araya sieht man bei jedem Video (und auch in Erfurt beim Gig) wirklich demütig vor der Crowd stehen, wie er die Athmo aufsaugt und sich wirklich gebührend verabschieden will / wollte.
Das Konzert der Abschiedstour war eines der intensivsten, das ich bisher erlebt habe.
Die Stimmung war so (positiv) geladen mit Energie, weil die jeder nochmal richtig abfeiern wollte - und Slayer haben RICHTIG abgeliefert (da kannte man aus der Vergangenheit ja ganz andere Qualitäten :simonhahaa: ).

Ich würde den Abend gern nochmal erleben, das Line Up war erste Sahne.

2 „Gefällt mir“

Slayer fand ich auch immer ganz gut, habe auch ein paar Alben von denen. Aber zu meinen Favoriten zählen die bis heute nicht. Höre Sie auch relativ selten. Am liebsten noch “Seasons In The Abyss” wenn ich den Album Namen jetzt richtig im Kopf habe.

Metallica wollen noch ewig Musik machen, haben Sie vor ein paar Monaten noch gesagt. Solange bis Ihre Körper aufgeben. Gut so, denn ich möchte die Band unbedingt mal live sehen.

Hmm, weiß net so richtig. Gefühlt trauen die sich auch nicht mehr wirklich auf die Kacke zu hauen.

Holy moly ist das schlecht geschrieben. Das selbe ultra langweilige Riff einfach 5 Minuten durchballern. Selbst im Chorus, der dadurch null hervorsticht. Hammer Idee.

total.
kann ich voll so bestätigen.
Beim Waggen ist der Araya auch ganz ergriffen vorn gestanden und hat sich mehrmals bedankt und verabschiedet, bis er dann letzten endes doch von der bühne gegangen ist.

Ich konnte und kann mit Slayer nicht so ganz viel anfangen. Aber die haben schon krass eingeheizt, und es hat es Freude bereitet.

(war auch insgesamt n schöner Thrash-tag. Testament, Anthrax, und dann Slayer :ugly: Da schaust danach nichtmehr gradaus)

2 „Gefällt mir“

Und da liegt für mich auch irgendwie der Unterschied wieso ich gar nicht soo traurig bin. Klar Slayer Live zu sehen ist immer cool, aber ich will irgendwie vorrangig neues Zeug von denen bekommen. Und wer weiß wie es aussieht wenn sie ein neues Album raushauen, vll. bekommen sie dann ja auch wieder Lust auf Live stuff.

Ich verstehe aber Araya da komplett. Ich glaub einfach das die Stimme und die Energie da auch irgendwann nachlässt und dann gar nicht mehr kann, da der „Gesang“ ja auch nicht normal ist sondern schon ein „angestrengtes Singen“ ist und das hinzubekommen ist meiner Meinung nach immer noch schwieriger als normaler Gesang im Alter. :slight_smile:

Bin ja schon seit „American Capitalist“ nicht mehr dabei, wobei „American Capitalist“ ja auch schon meiner Meinung nach sehr auf dicke Hose ist und sie mich da dann irgendwie verloren haben. „Lift Me Up“ ist zwar Instrumental ganz ok, aber die Lyrics sind mir dann doch zu blöd. „The Way of the Fist“ ist wohl mein Highlight der Band danach ging es langsam aber stetig Abwärts. Schade. Liegt aber wohl auch daran das sie jetzt zum Mainstream angehören…

Naja, läuft bei denen irgendwie wie mit Disturbed. Lieber nur noch glatt gebügelt und immer wieder das selbe. Überzeugt hat mich die Band nie. Aber die ersten beiden Alben waren gar nicht so schlecht.

1 „Gefällt mir“

Jetzt fühl ich mich alt weil ich damals in eindhoven war

Wenn ich mir überlege, ich bin Anfang 30, aber hab erst 17 angefangen metal zu hören und anfang 20 angefangen auf Festivals zu gehen.

Hätte ich mit 14 oder 15 nicht mein Geld für Videospiele verschwendet, sondern für zucktickets und Karten, hätte ich noch so viel tolle Bands gesehen und Festivals besucht bevor es „in“ war aufFestivals zu gehen :beanfeels: ( Stichwort Festivaltouristen, im Ganzkörperspaßkostüm und co)

Hab letztens Werbung von EMP gesehen. Sollte im Video nicht zumindest etwas rockige Musik vorkommen?

1 „Gefällt mir“

Man will halt bekannter und erfolgreicher werden.


:beangasm:
Edit

1 „Gefällt mir“

hab ich mir letzt nach ihrem Auftritt auf dem Hammer of Doom als Vinyl gegönnt am Merch Stand

:beangasm:

1 „Gefällt mir“


Hab die Band auch schon ewig nicht mehr gehört, muss ich mal ändern.


Oh mein Gott!! Oh mein Gott!! Oh mein Gott!! Oh mein Gott!! Oh mein Gott!!
Oh mein Gott!! Oh mein Gott!! Oh mein Gott!! Oh mein Gott!! Oh mein Gott!!

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird es so gut wie Dystopia. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wäre wirklich gut. Dystopia hatte echt was. :slightly_smiling_face:

wunderfein