Rocket Beans FM

Wissenschaftliche Themen humoristisch aufbereitet. Z.B. wie bei den Science Busters.

1 „Gefällt mir“

„Themen, die es nicht in die Sendung geschafft haben“

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt zum ersten Mal davon gelesen und sehe, dass es da bereits 2 MoinMoins gibt. Nur mal so für mich aus Interesse: Ist das eine Radio-Show im RBTV-Stil oder eher so eine Radio-Verarsche, z.B. mit so übertrieben abgemischten Sounds wie sie auch so aus den USA hierher geschwappt sind?

Es ist so ein bisschen eine Persiflage auf das typisch deutsche Radio. Johanna kommt ja ursprünglich vom Radio

1 „Gefällt mir“

Rocket Beans FM zahlt Deine Rechnung!

8 „Gefällt mir“

RIP Rbtv :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wie @Rolly schon schrieb die zwischen Moderation von Mark & Johanna sind eine persiflage, aber die Songs die dazwischen laufen sind von Bands & Sängern die schon mit RBTV mal was gemacht haben und diesen Song bzw. Video RBTV zur verfügung stellen zum verwerten/verwenden in der Show/Sendung.

Mir gefällt das sehr gut :smiley:

Ideen für Mark / Johanna:

  • So ein kleiner gesprochener Sketch wäre sicher was. '*
  • evtl. kleine 30sek radioartigen Werbespots von RBTV-Formaten die als „werbeblock“ zwischendrin auftauchen,
  • vielleicht bei so „Spielen“ einen „sponsor“ dabei haben :smiley: wie zb. „KINO+ präsentiert das mysteriöse Geräusch!“

'* Bei uns im Radio läuft gerade „Das Amt für Angelegenheiten“ is ne nette kleine Radio-Sketch-Serie bei der 2 Beamte versuchen iwie sich vor der Arbeit zu drücken und die Zeit todzuschlagen bis endlich Brotzeit oder Feierabend ist. ^^

Sind das Baumann und Klausen? Die finde ich furchtbar unlustig :sweat_smile:

https://www.baumannundclausen.de/hoeren/

1 „Gefällt mir“

Musste ich auch sofort dran denken.

1 „Gefällt mir“

Auf wdr 4 gibts noch Klinkhammer vom Gebäudemanagement. Auch ganz schlimm.

Das kenn ich wiederum nicht.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.