Rocket Beans FM

Also mal ganz ins Blaue angenommen, es gäbe bald wieder eine Episode eurer Lieblings-Radio-Show ROCKET BEANS FM - was wären weitere Kategorien, die darin auftauchen müssten? Klassiker, wie das mysteriöse Geräusch, Flitzer-Blitzer und die Promi Ecke sind ja schon am Start, aber euch fallen sicher noch weitere Evergreens des Format-Radios ein, oder? :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Dad-Jokes

3 „Gefällt mir“

lustige nachrichten / gespräche von prominenten vortäuschen( synchron sprecher )

generell was lustiges ist doch immer gut
vieleicht gibts am drehtag oder kurz davor wirklich eine lustige news

oder einfach der witz des tages

1 „Gefällt mir“

eine quiz show mit anrufern

genrell das anrufer / zuhörer was gewinnen können

2 „Gefällt mir“
  • „Welches Lied ist das?“ Und dann ein Lied viel schneller/langsamer abspielen
  • Schlechte Comedy die darauf basiert, dass Leute die Stimme verstellen
  • Nachschauen was für ein Tag heute ist und die nächsten drei Stunden der Moderation darauf aufbauen
  • Ein Lied anspielen, das Lied abbrechen weil eine akute Verkehrsmeldung reinkam, das Lied von vorne starten
  • Irgendeine Random tagesaktuelle, irrelevante Nachricht aus dem Feuilleton-Teil aus Lokaljournalismus vorstellen

Das waren ein paar Go-To Radiomoderations-Perlen, die mir aus dem Stegreif so einfielen.

Und damit wünsche ich euch noch einen schönen Sei-stolz-ein-Geek-zu-sein-Tag.

7 „Gefällt mir“

„Tag des Lugenkrebs“
wird bestimmt ne richtig lustige folge :kappa:

3 „Gefällt mir“

Natürlich so etwas wie „der kleine Nils“ oder so.

2 „Gefällt mir“

ein hörbarer sketch quasi

glaub auserhalb von berlin / brandenburg kennt man den kleinen nils nicht oder ^^

1 „Gefällt mir“

Das wurde bei uns im Radio eine Zeitlang gespielt. Für Teekesselchen wurde nur ein anderes Wort benutzt.
Da wurde dann immer Morgens ein Satz gedropt und während der Morningshow würde das Wort dann erraten.
Ich glaube die haben da auch nicht nur Hauptwörter genommen.

Der Hit des Tages aus dem Jahr XY mit ein paar Random Infos.

Man hat Einspieler von Leuten aus dem Sendegebiet den man aktuelle Fragen gestellt hat.

2 „Gefällt mir“

Ich wohne in Niedersachsen und FFN hat den kleinen Nils über Jahre gebracht, also den kennt man auch in HH, Bremen und eben Niedersachsen^^

1 „Gefällt mir“

oha ok scheint also quer durch deutschland verkauft worden zu sein das format

Horoskop
Frag das ganze Land (Leute schildern Persönliche Probleme und alle können eine Meinung dazu abgeben)

1 „Gefällt mir“

Hanni & Marki incoming

Klar.

Oder chuck Norris Witze so wie Nino Kerl damals

Ich persönlich bin ja am auch freund von ungefragt nachgefragt

Scherzanrufe ^^

1 „Gefällt mir“

Das Schlechteste an Deutschen Radios in einem Thread versammelt. Fehlt nur noch die immer gleiche, langweilige Musik. :grin:

2 „Gefällt mir“

Wie wird eigentlich das Wetter und wie hat Holzbein Kiel gegen den FC Süderbrarub gespielt?

Werbung und nicht gekennzeichnete gesponserte Beiträge.

1 „Gefällt mir“

Carglas repariert. Car glas tauscht aus!

Seitenbacher Müsli. Müsli von Seitenbacher!

Musterhaus Küchen Fachgeschäft!

Sportnews ohne Expertise
Wer bin ich? - Den Werdegang einer Person erzählen und Zuhörer müssen sie erraten