Ich fand die Jungs haben das gut gemacht am Samstag. Sie haben mich gut unterhalten, obwohl ich gefühlt 80% der Nominierten nicht kannte.
Da sich ein neues Thema hier besonders gegen Ende ergeben hat, habe ich entsprechende Beiträge in ein eigenes Thema verlagert.
Wer über die Sache mit Frau Probst diskutieren will, kann das hier machen: Webvideopreis - "Tweef"
Edit: Danke an @TechInterMezzo da sind ein paar Beiträge mitgerutscht.
Danke für den Videohinweis, @Mental hat mich auch drauf hingewiesen und ich finds richtig gut gemacht. David Hain kann ziemlich gut auch solche ernsten Videos produzieren, ich wünsche ihm da mal die richtigen Geldgeber, um unabhängig genug produzieren zu können.
Ich habe mir das eben mal angeschaut und muss sagen, so „gut“ wie das Video die Missstände aufgreift, so wenig bietet es Alternativen und Lösungswege an, außer dass man am Ende auf ein „episches“ Musikstück greift und ein paar Greativvideos zeigt, die mich aber auch eher kalt gelassen als interessiert haben. - auch finde ich sein Beispiel mit dem Bildungsstand Deutschlands zu kurz gegriffen (Hart4 Empfänger haben Internetanschluss = schlecht? Eine gewagte These…) und auf das Thema #neuland und auf Politischer Ebene geht man überhaupt nicht ein. Letztendlich finde ich die Kritik im Video zwar ok, aber würde mich sonst nicht weiter interessieren.
Setzt man den Zeitgeist mitrein, kam sein Video im März zu einen Zeitpunkt wo auch wieder allgemein auf YT Kreisen darüber diskutiert wurde, wie sinnvoll der derzeitige „Trend“ ist und wurde teils kritisch hinterfragt (Bedeutet also sein Video setzte auf den derzeitigen „Diskussion Trend“ um ein paar Clicks abzustauben ). Aber: Heute ist Juni und auch wenn im WVP wohl in den meisten Kategorien die "richtigen (?) Kandidaten gewonnen haben, so ist das Trending immer noch der selbe wie im März.
Letztendlich fehlt hier auch der einfache Hinweis: Lasst die Leute selber entscheiden was gut für Sie ist. Das Minderjährige heutzutage einfacher Pornos schauen können als früher, muss nicht automatisch schädigend für das Erwachsen werden sein usw. - das Leben ändert sich ohnehin bis dahin zigfach und was daraus wird, ist nicht unbedingt durch YT maßgeblich beeinflusst. Gibt gewiss Studien (kA) drüber die Pro und Kontra vorstellen, aber naja… gibt soviele Kanäle und YTer draußen… sich nur nach den Trendings zu richten ist zu einfach bei der Auswahl (wenn man auf „Weltwelt“ klickt, findet man einzelne Politische Beiträge, aber ansonsten auch mehr oder weniger das selbe wie in Deutschland)
Auf der The Aftershowparty Aufzeichnung ist ja an Anfang son Youtuber dabei, den HandofBlood wohl erwähnt hat mit den Assicontent - der Typ sieht das allerdings differenzierter und bringt auch andere Punkte mitein.
Ich finde die Veranstaltung war an sich sehr Professionell und hat gezeigt das die “Junge Youtube” Generation sich auf einer ebene mit Tv Gala Veranstaltungen messen kann.
Klar, einige Gags haben nicht gezündet, aber trotzdem sehr runder Adblauf.
Kenne nicht jeden Preisträger, aber die die ich kenne haben es auf jedenfall verdient.
Am besten hat mir die Rede von Max aka HandOfBlood und Edes abschluss Gag mit #ungekürt gefallen.
HandOfBlood hat übrigens heute Abend in seinem Stream erzählt das ein Freund von den YouTubern die ihn angesprochen haben wohl während seiner Rede etwas in der art wie “Juckt doch keinen” reingerufen hat. Die gleiche Person hat ihn wohl dannach noch etwas angefeindet.
Aso, bevor das in dem ganzen TweefBeefWhatever untergeht:
Ich fand’ die Jungs in den Anzügen echt schnieke. Die haben ihnen sehr gut gestanden.
…Das nächste mal im Smoking.
(War Spaß, muss nicht. Zumal Smoking auch nicht immer passt.)
Ja, sollten mal ne’ Sendung darin machen und auf '‚Bosse‘ machen
So wie Business-Nils?
Ja so in der Art, oder wie Gunnar und Krogmann beim letztem ‚‚Wir müssen Reden‘‘
So der Vollständigkeit halber: Wir scheinen nicht die einzigen zu sein, die sich darüber freuen, dass die Rocketbeans die Moderation übernommen haben: Siehe hier
Oh, mein erster Beitrag hier…
Hab mir grad mal den WVP angeschaut und fand vor allem den Anfang und das Ende der Bohnenmoderation überragend. Man hat im Verlauf allerdings schon gemerkt, dass vorgeschriebene Gags vor allem für Simon nicht in jedem Fall das Richtige zu sein scheinen. Da fehlt einfach das chaotische Element…
Gleichzeitig wurde ich in Bezug auf die (deutsche) YouTube-Szene „entjungfert“ und wenn viele meinen, es sei der bis dato beste WVP gewesen, dann erstaunt mich das nicht (Auch YouTuber werden erwachsen…).
Von den Ansprachen her haben „Hand of Blood“ und „Y-Titty“ einen durchaus positiven Eindruck hinterlassen, auch wenn deren Videos nicht kenne…
Ansonsten verstehe ich den Witz hinter der Erwähnung des männlichen Geschlechtsteils nicht. Aber scheinbar kommt das beim breiteren Zielpublikum gut an. Scheinbar muss man sich doch ein Stück weit dem Publikum anpassen.
Schönes Ding aber.
Gruß B.
Naja, bei Y-Titty fand es schon ein wenig scheinheilig. Die Videos von Hand of Blood kenne ich dagegen nicht.
Der von Y-Titty war einfach nur stumpf.
Bei der Anmoderation der Kategorie „Person Of The Year Male“ hatte es schon einen Sinn. Man ist ja von der Kategorie „Female“ zu „Male“ gewechselt und meinte deswegen, der Unterschied sei „Penis“.
Seit wann ist Floid “alle anderen”?
Verstanden hab ich das. Ist aber Trotzdem nicht mein Ding.
Achso, da hab ich dich falsch verstanden. Gut, muss man nicht lustig finden. Ich musste zumindest etwas schmunzeln, fand aber auch, dass der Gag an der Stelle nicht so zu den BE(A)NS passt.
Na dann zeig mal die „anderen“, die sich negativ geäußert haben
Ich kann dir vielleicht paar Quellen nennen die sich positiv geäußert haben, aber negatives habe ich bisher nicht so viel gelesen
Hat irgendwer das behauptet?
Konnte gerade nicht validieren ob bei dir oder Floid mehr Ironie drin war
Edit: Ok, mein Fehler, ich habe anscheinend bei LeFloid Ironie hinzufantasiert… Hab ihn falsch eingeschätzt, Ede sagte gerade im #MoinMoin das LeFloid einer der größten Spender vor Sendestart war.