Oder man beschränkt es auf ein gewisses Kontingent… grautöne und so.
Nicht wenn jetzt bei Dosenbeatz z.B. von 500 Tickets 250 für die Supporter rausgehen und der Rest in den freien Verkauf.
Es soll ja auch nicht darum gehen, dass jeder Supporter ein Ticket bekommt und dann erst der Rest.
Können wir die Supporters-Club-Diskussion nicht in einen eigenen Thread verlegen?
Ja, das mag ja sein, aber 1. werden nie alle Supporter zu einem Event wollen und 2. wäre es dann eher so, dass man z.B. von 300 Tickets, 100 an Supporter ausgibt und 200 in den freien Verkauf. Dann ist der Vorteil für die Supporter lediglich, dass sie eine größere Chance haben ein Ticket zu bekommen.
Bin ich nach wie vor kein Fan von der Idee, aber danke für die Statements.
Das raffe ich irgendwie nicht. Da würden sich ja die Supporter untereinander ebenfalls übervorteilt fühlen und der eigentliche Supportervorteil wäre dann genau welcher bei so ner Randomgeschichte?
Es wäre einfach ein zusätzlicher Vorverkauf.
Hauptteil
Vorteil: x Anzahl an Karten ist reserviert für relativ kleinen Pool an Supportern = höhere Chance Karten zu ergattern.
Ansonsten gilt auch dort wie überall: First come, first serve.
Zählen YT Bezahler eigentlich noch als Supporter oder schon als Supporters-Club-Mitglied? Sind ja technisch nur 4,99 und davon geht ja noch was an YT ab.
also das die Supporter bspw. Rabatte und Keys bekommen finde ich eigentlich ganz gut. Man muss ja auch einen Anreiz geben euch zu supporten, wie es bspw. bei Patreon auch der Fall ist.
Das aber SC-Mitglieder bei Events bevorzugt werden sehe ich gerade etwas kritisch. Bei solchen Ticket-Verkäufen sollte es meiner Meinung nach keine Vorteile geben.
Ich wäre mehr dafür, dass ihr solche tickets als Gewinnspiel nur für SC-Mitglieder verteilt. Es müssen jetzt nicht 100 Tickets sein, sondern so 25 oder 30 Tickets. Dann gäbe es ja immer noch einen kleinen Vorteil für Leute, die im SC sind.
@vincent_malloy (der Post ist noch nicht hier im Thread)
Naja von der Businessseite her ist das schon schlau. Wenn man deutlich bessere Chancen für ein Ticket haben will, legt man 5 € im Vorhinein obendrauf (ohne zu wissen, ob man dafür auch wirklich was bekommt) und schwupps hat man einen deutlich kleineren Pool an Mitbewerbern pro Ticket und kann danach, wenn man leer ausgegangen sein sollte am großen Pool nochmal sein Gück probieren. Dürfte RBTV einiges an zusätzlichem Gewinn bei Ticketverkäufen einbringen.
Ich halte das nichtsdestotrotz für eine Ideologische Abkehr von bisher propagierten Werten je nachdem wie konsequent das durch gezogen wird.
Ist doch im Grunde genauso, wie bei dt. Fußballvereinen, mit Mitgliedsbeitrag und höherer Chance auf ne Karte.
Obwohl ja nicht zwingend alle Supporter an der Live-Teilnahme bei Events interessiert sind oder nah genug dran sind/Zeit dafür haben.
Trotzdem befürchte ich, dass du Recht hast und die “Restmenge” noch deutlich höher als die jeweiligen Kontingente sein dürfte.
Was dann aber auf beiden Seiten zu zu Enttäuschung führen wird - auf der einen Seite Supporters Club Mitglieder die trotzdem keine Karte bekommen haben (vermutlich die Mehrheit der SC Mitglieder) und auf der anderen die nicht Supporters-Club Mitglieder, die keine Karte bekommen haben, weil es ein deutlich kleineres freies Kontigent gab als vorher.
Ich finde es schade, dass RBTV sich aus wirtschaftlichen Gründen dazu gezwungen sieht für einen gewissen Teil der Community exklusive Vorteile anzubieten, die deutlich über dem, was Twitch/YouTube Subs früher waren, hinausgehen.
Supporter Badge und Rabatte im Shop sind die eine Sache, exklusive Gewinnspiele, insbesondere wenn es OnAir Gewinnspiele betrifft, Kartenkontigente etc. eine ganz andere.
Im Verein (außer RB Leipzig) bist du dann aber auch Stimmberechtigt und kannst Mitentscheiden
Und als Argument zu bringen „andere machen das auch so“ ist für mich nicht ganz schlüssig.
das sehe ich auch so ich weiß noch nicht, was ich generell vom Supporters Club halten soll, aber ist wohl in Ordnung, um Anreize zu schaffen.
Aber bei Events fände ich das auch nicht gut da sollte einfach jeder die selbe Chance haben und niemand bevorteilt werden. Events sind für mich auch irgendwie eine Art Schnittstelle zwischen Community und Bohnen und da sollten alle gleich sein
Meine Meinung: RBTV sollte diese Kontingente für Events als Vorteil für Supporter streichen. Das sorgt nur für zuviele Diskussionen und schlechte Stimmung (SHITSTORM-Alarm!). Persönlich habe ich damit aber kein Problem.
Es gibt genug “harmlose” Vorteile/Anreize wie Gewinnspiele, Rabatte, Keys, Verlosungen usw.
RBTV hat Werte? ich glaube du hast dich im Forum Verlaufen meine Werteste, zum Bonjwa-Forum gehts woanders lang
Wenn dich meine Meinung dazu interessiert kann ich dir den Beanstalk ans Herz legen.
Ich finds ne super Idee. Ich bin dabei.