Rocket Beans Supporters Club


#1

Hier könnt ihr euch über den Rocket Beans Supporters Club unterhalten.


[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback
RBTV Supporter Frage
Supporter
PayPal Zahlung für Supporters Club funktioniert nicht?
Feedback zum Forum
Neu im Supporters Club: Hinterlegt eure Adresse!
Support Abo
#2

Der SC wird tolle Diskussionen geben. :upside_down_face:


[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback
#3

Oh ja. Ist zwar keine Paywall, aber diese Richtung wurde vorher noch nie eingeschlagen…


#4

Naja, wenn Gewinnspiele, Event-Karten und so weiter jetzt exklusiv für den SC sind geht es schon stark in die Richtung,


#5

Es wurde gerade gesagt, dass es nicht exklusiv wird. Trotzdem kann man da, wenn ich richtig verstehe, kleine Vorteile rausziehen.


#6

das ist doch nur das Analog von Twitch-Prime oder Youtube Subscriber.

Vorteile für Chat/Werbung/…gab es ja schon immer für Zahler


#7

Nils hat bei Gewinnspielen ganz klar gesagt, dass es exklusiv sein wird. Bei Events muss man dann sehen, wie groß die Kontigente für nicht Supporter sein werden.

Das waren aber immer Vorteile die von den Plattformen vorgeschrieben haben und RBTV anders nicht anbieten konnte :wink:

Ist doch klar, dass die Supporters Club Mitgliedschaft eindeutige Vorteile bieten will, immerhin will man dadurch Geld generieren.


#8

Nur eben mit Vorteilen direkt von Bohnenseite und nicht “nur” von eben Twitch oder YT


#9

Sehe ich auch irgendwie kritisch, damit schließt man die ganzen “Studenten und Arbeitslose”, also die Stammzuschauer von MoinMoin aus.^^

Gratiskeys, exklusiver Merch…


#10

Ja eben. Das gleiche in Grün, nur ohne externen Dienstleister, sondern von rbtv direkt


#11

Eben nicht, wenn es wirklich exklusives Merch oder Gewinnspiele gibt…


#12

aber Gewinnspiele sind doch eben auch das Analog zu irgendeinem Twitch-Vorteil den RBTV nicht anbieten kann.

Ich bin Gegner der Pay-Wall. Hier ist aber weiterhin jeder in der Lage das Produkt RBTV zu konsumieren /Stream/Chat/Forum zu nutzen.


#13

das hat Nils nicht gesagt. Es gibt exklusive Merch-PAKETE. Das sagt nicht, dass es exklusiven Merch gibt. Der Merch bleibt gleich. Ebenso steht da nichts über gewinnspiele, sondern, dass man Keys bekommt, wenn sie von einem Entwickler mehrere bekommen haben.

Da steht jetzt nicht, dass man nur als Supporter als bei einem bspw. Kino+ Gewinnspiel teilnehmen kann.


#14

Ich bin ja auch der Meinung, dass man abwarten muss was es wirklich gibt und in der Regel wird auch bei den Bohnen nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Aber neu ist “diese Richtung” definitiv.


#15

Ich würde vermuten, dass bei den meisten Events (Kino, Dosenbeatz etc) das Kontingent deutlich kleiner ist als der Supporterpool. Wahrscheinlich sogar kleiner als der Supporter >5 Euro-Pool.
Ob das so ne gute Idee von den Bohnen ist. Treibt die Sympathiewerte bistimmt nicht in die Höhe.


#16

Ein Vorteil hat das ganze aber so wie du es gerade schreibst. Das Problem mit den Leuten die wie aktuell Dosenbeatz-Karten nur kaufen um sie teuer weiter zu verkaufen wird wesentlich verkleinert.


#17

Es wird exklusive Gewinnspiele geben, das heißt aber nicht, dass alle Gewinnspiele exklusiv sein werden.


#18

Ist doch auch ok.

Solange man das normale Produkt weiter ganz normal konsumieren kann, alle Funktionen (Abstimmungen etc) zur Verfügung stehen, sehe ich keinen Grund zur Aufregung. Ich finde es fair, dass Leute, die spenden, ein paar harmlose Vorteile haben.
Das einzige “problematische” wären vielleicht die Kontingente für bestimmte Events (ich bezweifle, dass diese besonders groß sind). Aber das betrifft dann wohl auch eher einen verschwindend geringen Anteil der Leute.


#19

Wurde das wirklich so gesagt? Wenn das so wäre, bräuchten normale User sich gar keine Chancen mehr ausrechnen. Ich meine von einer Businessseite aus kann mans machen, da hat man auch in dem Pool genug Nachfrage, aber menschlich wäre sowas (sollte es das geben) echt mies.


#20

Ist natürlich nur Spekulation von mir. Aber selbst bei deinem Fall würde ich “Jein” sagen. Du hast natürlich irgendwie recht, aber was spricht generell dagegen, vor Beginn eines Vorverkaufs mal eben 5 Euro zu supporten, um den Status und den Vorteil temporär für solche Dinge zu nutzen?
Aber ich wills jetzt auch gar nicht zerreissen. Ist ja nur ein kleiner Teil des ganzen und im Großen und Ganzen haben die Jungs und Mädels echt tolle Arbeit geleistet mit der neuen Webbpräsenz. :slight_smile: