[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Rocket Beans Supporters Club

Cooles neues Design und auch die damit verbundene neue Interaktivität bei Shows finde ich super.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Senderlogo. Das durchsichtige war weniger auffällig. Dieser Rote Kreis ist mit persönlich ein wenig zu penetrant.

Gefundene Bugs:

  • Beim Chat kommt bei mir immer ein Server-Error zurück und dann hat man die Webseite in der Webseite.
  • Bei den Bohnen tauchen teilweise nicht alle auf. Beim Aktualisieren sind mal mehr und mal weniger Bohnen zu sehen.
3 „Gefällt mir“

Wenn man sich nun bei der Beta aus und einloggt klappt das bestens, sehr schön.

Das Benachrichtigungsfeature für Bohnen oder Shows ist für mich derzeit das Killerfeature. Ganz großes Lob dafür und generell zur neuen Webseite! Man sieht schon, wo die Reise hingehen kann und soll, und für mich als Konsument bringt es schon jetzt Vorteile. Bin gespannt, was man damit zukünftig alles noch auf die Beine stellt!

Auch und nicht zuletzt auch @Marah’s Arbeit als dedizierte Online-Redakteurin. Klingt als würde ein stückweit der Spirit der RBTV News zurückkehren im Blog. :supa:

9 „Gefällt mir“

Im Sendeplan sollte in der Übersicht schon bei den LPs stehen welches Spiel gespielt wird.

In den Accounteinstellungen lassen sich (auf der mobilen version) die Einstellungen für die Abos nicht ändern. Highlights und Regie geht allerdings.

Diskussionen über den Supporters Club bitte hier rein:

5 „Gefällt mir“

Tadeusz fehlt z. B. :simonugh:

Abgesehen davon, dass der Stream auf der HP gerade tot ist, finde ich nahezu alles geil.
Optik, Funktionen, Supporter-Club…alles Nicenstein.
Da wurde wirklich mal abgeliefert. :supa:

1 „Gefällt mir“

Den sieht man schon aber man muss mehrfach neu laden.

1 „Gefällt mir“

verschoben

haha…der “Bote” ist unterwegs nach Hamburg…:beanjoy:

Wenn man sich die Bohnen anschaut und auf eines der Profile gegangen ist, fehlt wenn man zurück geht immer mal wieder einer der vier BENS.
Scheint sich ein kleiner Bug eingeschlichen zu haben. :slight_smile:

Zwei Anliegen/Ideen von mir:

  • Ist es geplant, oder schon möglich, dass man den Chat im Cockpitmodus einklappen kann - somit nur den Stream und links das Interaktionsfenster hat?
  • Gibt es eine Möglichkeit standardmäßig alle(s) zu abonnieren, um dann nur noch abwählen zu müssen?

Mir gefällt die Seite sehr gut, nur kann ich sie mir kaum anschauen weil immer wieder laggt, vermutlich zuviel Betrieb gerade :thinking:
Die Showreel zu den Bohnen gefallen mir sehr gut, aber es gibt leider nicht zu allen Hosts welche wie z.b Marco, Marah oder Viet.
Wird sich das noch ändern das jeder Host ein Showreel bekommt?

Mir fehlt aber beim Sendeplan eine Option Wiederholungen auszuschalten, der Sendeplan ist insgesamt sehr sehr lang und überfüllt, aber nur weniges ist live/premiere, beim alten Wochenplan hatte dass noch übersichtlicher gewirkt.

1 „Gefällt mir“

Diese ominösen 100 Personen setzen sich eben auch zusammen mit freunden des Hauses :smiley: + praktis

So nochmal fix meine 2 cents an konstuktivem Feedback für die Seite:
Eine Übersichts-Variante vom Wochen/Sendeplan.

Ist zwar schon ganz nett und alles, aber durch den “Sticky” Header beim Scrollen und den doch sehr langgezogenen Wochenplan geht da ein wenig (ein wenig doll sogar) die Übersicht flöten, ich kann mir nicht mehr auf einen Schlag das Programm der Woche anschauen.
Keine Ahnung, wie ob man die Bilder rausnimmt, oder gleich alle Wdh streicht, aber ne übersichtsvariante wäre ganz nett (evtl. kann man dort dann auch ausnahmsweise den Header nicht mitscrollen lassen, oder es ist so übersichtlich das man sogar mit header, kaum bis wenig scrollen muss

Und bitte bitte… einen Direktlink für den “Cockpit” Bereich… beim Cinemamode hatte ich mir ein Lesezeichen direkt in den Cinemamode gelegt… auch wenn es albern erscheinen mag, aber der zusätzliche Mausklick um den Cockpitbereich aufzuklappen ist echt nervig, wo man den Stream ja auch manuell starten muss.
Ist absolute Luxus-Komfort-Funktion, aber bitte bitte ein Direktlink fürs Cockpit :frust:

3 „Gefällt mir“

bei mir geht das, wenn du unten rechts auf das Symbol klickst

2 „Gefällt mir“

@maexdaemaege Bei mir ist bei der Chat-Sidebar leider noch immer 404. Wisst ihr davon oder bin nur ich betroffen?

Ist der Cinemamodus eigentlich in der Beta zu finden. Bei mir mal nicht oder ist das schon so eingestellt?

Schau mal ob du den Chat direkt aufrufen kannst: https://rocketbeans.tv/superchad/