Feedback zum Forum

Weil du angefangen hast darüber zu diskutieren, ob RBTV sich jetzt direkt hinsetzen soll einen Light-Mode fürs Forum zu basteln. Wo es eben noch eine ganze Webseite daneben gibt welche sich in einer Beta-Phase befindet.
edit:Das hat nunmal keine Priorität und bzgl. des „ob“… sie wollen halt nicht direkt zu beginn an etwas versprechen was vll noch Wochen/Monate dauern wird… ich bin mir auch trz. der Aussage von Doom sicher das der Light-Mode kommen wird.

Das neue CI/CD ist nunmal dunkel, daher ist das Standard-Design des Forums „dunkel“… einen Light-Mode wird es bestimmt irgendwann geben (so wie im alten „hellen“ Forum einen extra „darkmode“ aber auch DEN gab es damals nicht von beginn an!)

Man stelle sich mal vor die Leute hätten damals so einen Dark Mode gefordert… Geduld ist eine Tugend und wie andere User bereits geschrieben haben gibt es Browser-Extentions welche die Farben tauschen, damit kannst du dir ja einen überbrückungs Light-Mode machen.

Ansonsten bin ich mir sicher das in den nächsten 2-3 Wochen sich jemand aus der Community dransetzt da was für euch Light-Mode Menschen zu basteln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
  • Du bringst Argumente gegen einen Dark Mode die gar keinen Sinn ergeben (Zeitungen z.B)
  • Ich sage dir Gründe, warum ein Dark Mode durchaus Sinn macht.
  • Du kommst mit Netzhaut verbrennen und Tintenfischen. Also, wieso troll?
2 „Gefällt mir“

Nicht sicher ob es hier hin gehört. Wenn man für den Supporters Club Spendet. Wo ist das Badge dann eigentlich ersichtlich? Finde dazu weder im Websiten Menü noch im Forum etwas.

Die Wahl zu haben wäre aber diesbezüglich schon nicht verkehrt.

Dafür, dass man wenn dann oft auf Twitter recht zeitnah auf technische Schwierigkeiten im und außerhalb des Sendebetriebs u.ä. hinweist, wundert es mich eigentlich, dass der Feed nirgends auf der Homepage eingebunden wurde.

Im Forum gibt es das (noch?) nicht.

Frag mal am besten da nach:

1 „Gefällt mir“

Der von dir Zitierte Part wurde von Doom aber in dieser Forum schon wiederlegt… wenn sich die Leute einen Light-Mode wünschen wird auch einer kommen, aber man will eben noch nichts versprechen.

@anon60791430 evtl deinen Beitrag nochmal bearbeiten damit es nicht noch zu mehr Verwirrungen kommt?

1 „Gefällt mir“

Zum “Darkmode” (ist ja jetzt der Standard): Ich finde es durchaus recht anstrengend, hier länger Texte zu lesen, vor allen Dingen da nun mal die meisten anderen Websites klassisch recht hell aufgebaut sind. Da ergibt sich dann zudem so eine Aus-dem-Tunnel-Rausfahr-Situation.

5 „Gefällt mir“

Nur in der Cockpitansicht bisher.

Auf der linken Seite, wo man zwischen Interaktion, Twitter und Sendeplan umswitchen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich kreige grade das Kotzen

Ich komme in mein alten Account nicht mehr rein

und die Ladezeiten auf dem neuen Forum sind des Todes, führen meistens zum Abbruch oder es lädt in die Unendlichkeit.

Absolute Katastrophe, vorallem heute früh bzw nachmittag ging ja noch alles. Aber jetzt gar nichts mehr.

und immer wieder wenn man gerne was im forum schreibt kommt 502 Error

zweiter versuch
dritter versuch, mal sehen ob wieder 502 error kommt

nach dem 6ten versuch hab ich gestenr aufgegeben ^^

Immerhin wurde der Beitrag heute beim ersten Versuch gespeichert!

Gestern war selbiger noch um einige weitere Punkte erweitert, wie Feedback zur Geschwindigkeit des Forums usw. und selbst nach rund zwanzig Versuchen wurde er nicht gespeichert.

Scheint also bergauf zu gehen! :slight_smile:

Gibt es im Cockpitmodus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

P.S.

Auch Editieren funktioniert aktuell wieder problemlos! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ist die Nachricht aktuell oder hast du jetzt einfach länger nicht mehr probiert? Ich habe seit gut 30 Minuten keine Logs mehr zum 502.

Es ist natürlich ne Katastrophe, aber wir haben den ganzen Tag daran gearbeitet das Problem aus der Welt zu schaffen. Software ist nunmal leider, gerade wenn sie nicht von einem selbst stammt und die Logs nichts wirklich sinnvolles zur Fehlerbehebung beitragen, immer etwas problematisch zu verwalten und pflegen.

5 „Gefällt mir“

Aber genau das stelle ich in Frage
Wieso wurde dies nicht zur Priorität erklärt …
Wer kommt darauf eine dunkle Ansicht als default zu programmieren?

Man wollte eine einheitlichen Auftritt …Ok . Aber das macht es nicht besser.

Die helle Seite war ( mal abgesehen von den punkten … es ist besser für die Augen oder es spart Strom ) vieeeel einladender, freundlicher,

Und nochmal es ist ein Forum und keine app oder Mediathek wo es Sinn macht.

Natürlich ergeben die Sinn …und zwar der einzige der zählt …willst du (rocketbeans)dich noch weiter einigeln/einbubblen um den Nerds ihr Kellerspielzimmer (Forum) einzurichten oder öffnet man sich …
Und ja so etwas simples wie die Farbe ist ausschlaggebend.

Das kommt davon, wenn man noch nicht jedes Feature ausprobiert hat, aber meckert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh je, heißt das im Forum wimmelt es jetzt vor ungeblurrten Spoilern? :sweat_smile:
https://i.gifer.com/H2Q5.gif

5 „Gefällt mir“

Also für mich schnurren Forum und Website jetzt wie gewünscht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

das mit den 502 war von heute nacht, deswegen nach dem 6ten mal hatei ch aufgegeben.

viel größer ist aber ads problem das ich mit meinen account nichtmehr reinkomme

Ich hab mit allen meinen E-Mail Logins probiert ^^ nix zuu machen ich komm in mein Login nicht mehr rein, entdecke nur uralte accouns von mir die eigtl gar nicht mehr existieren dürften XD

Ich möchte nur wieder in meinen alten account drin sein

Und statt in meine nAccount reinzukommen mit der eigtl richtigen E-Mail komm ich in ein Uralten Account rein, ich weiß nicht weiter. aber mein Account gibt es noch den seh ich ja hier ^^

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls keine Probleme bisher. ich kann like, lesen, posten und das alles mit der Geschwindigkeit von 2018 und nicht 1998.

1 „Gefällt mir“