Rocket Beans Supporters Club

Nils hat neben vielen anderen Beispielen erwähnt, dass es denkbar wäre. Als definitive Ankündigung habe ich das jedenfalls nicht verstanden.

Find diese Supporter (Club) Funktion ziemlich geil, bin eh zu reich und demnächst ist Twitch-Sub ja auch wech.

16 „Gefällt mir“

An sich nichts. Und mich stört es auch nicht wirklich sehr. Bin nur erstaunt über diesen “Paradigmenwechsel” da es bisher immer hieß niemand kann sich irgendwelche Vorteile “erkaufen”. Und ein Vorteil ist es halt auch früher an Karten zu kommen oder an exklusiven Gewinnspielen teilnehmen zu können.

1 „Gefällt mir“

Gut dann probieren wirs doch mal: @Grziwatzki confirm oder deny zu exklusivem Ticketvorverkaufsrechten zu einem oder mehreren Events in der Zukunft für Supporters Club Mitglieder?

1 „Gefällt mir“

Jo, finde die Idee mit dem Supporters Club grundsätzlich sehr cool und werde da sicherlich auch supporten. Schade finde ich trotzdem, dass direkt so ne Wertung mit drin ist. Für Leute wie mich, mit wenig Kohle, ist ein 5 Euro-Support im Monat einfach nicht drin und durch diese “Stempel” fühlt man sich damit schon als Supporter zweiter Klasse, obwohl man ja grundsätzlich was gutes getan hat. :schade:

1 „Gefällt mir“

Das sind erstmal nur Ideen. Wir werden das ganz genau checken und es vielleicht erstmal bei kleineren Events ausprobieren. Was wir nicht wollen ist, das solche Events zukünftig nur für Supporters Club Mitglieder besuchbar sind.

10 „Gefällt mir“

Dann empfehle ich, es eben nicht bei kleineren Events zu testen, sondern bei Events wo das Kontingent deutlich höher ist als die Menge an Supporters Club Mitgliedern. Die Zahlen müsstet ihr ja haben, wenn es mal so weit ist. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Jetzt verstehe ich auch warum immer alle von “neuer CI” reden anstatt den korrekten Begriff CD zu benutzen.
Die Firmenpolitik ändert sich auch. Früher war sie “Wir wollen auf keinen Fall jemanden ausschließen.”
Die neue ist “Manche sind halt ein bisschen gleicher.”

Zynismus und so, jaja.
Bin kein großer Fan davon Gamification einzusetzen bei Dingen die mit Geld zu tun haben. Und dass der Supporter Club anscheinend bis heute morgen auch von den Closed Beta Leuten noch nicht gesehen werden konnte klingt etwas komisch.

1 „Gefällt mir“

Du weißt genauso gut wie ich, dass mehr Leute supporten werden als ihr Tickets für Events ausgebt. Da könnt ihr es direkt Supporterexklusive Events nennen.

2 „Gefällt mir“

Es war noch nicht klar, ob wir ihn überhaupt zum Launch am Start haben werden. Wurde gestern Nacht noch fertig gestellt und hat es deshalb heute mit reingeschafft.

18 „Gefällt mir“

Oder man beschränkt es auf ein gewisses Kontingent… grautöne und so.

Nicht wenn jetzt bei Dosenbeatz z.B. von 500 Tickets 250 für die Supporter rausgehen und der Rest in den freien Verkauf.

Es soll ja auch nicht darum gehen, dass jeder Supporter ein Ticket bekommt und dann erst der Rest.

2 „Gefällt mir“

Können wir die Supporters-Club-Diskussion nicht in einen eigenen Thread verlegen?

14 „Gefällt mir“

Ja, das mag ja sein, aber 1. werden nie alle Supporter zu einem Event wollen und 2. wäre es dann eher so, dass man z.B. von 300 Tickets, 100 an Supporter ausgibt und 200 in den freien Verkauf. Dann ist der Vorteil für die Supporter lediglich, dass sie eine größere Chance haben ein Ticket zu bekommen.

14 „Gefällt mir“

Bin ich nach wie vor kein Fan von der Idee, aber danke für die Statements.

3 „Gefällt mir“

Das raffe ich irgendwie nicht. Da würden sich ja die Supporter untereinander ebenfalls übervorteilt fühlen und der eigentliche Supportervorteil wäre dann genau welcher bei so ner Randomgeschichte? :thinking:

Es wäre einfach ein zusätzlicher Vorverkauf. :woman_shrugging:

Hauptteil

Vorteil: x Anzahl an Karten ist reserviert für relativ kleinen Pool an Supportern = höhere Chance Karten zu ergattern.

Ansonsten gilt auch dort wie überall: First come, first serve.

1 „Gefällt mir“

Zählen YT Bezahler eigentlich noch als Supporter oder schon als Supporters-Club-Mitglied? Sind ja technisch nur 4,99 und davon geht ja noch was an YT ab.

2 „Gefällt mir“