Rocket Beans Supporters Club

Könnte man diesen

und diesen Beitrag:

bitte irgendwo anpinnen. So muss nämlich niemand den gesamten Thread durchsuchen oder ggf. Fragen stellen, die bereits beantwortet wurden. :slight_smile:

So ein FAQ würde ich hilfreich finden.

7 „Gefällt mir“

@DoomDesign highlighte deine Beiträge am besten mal, damit die andere auch als wichtig erkennen.

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem, ich habe erstmalig zum 1.10 einen, nun monatlichen, Dauerauftrag eingerichtet. Bin bisher aber noch nicht „aktiviert“ worden. Dauert das einfach im Bohnensystem länger? -Ich hoffe ihr macht das nicht von Hand!
Oder sollte ich mich nochmal direkt an jemanden wenden?
Kurze info von offizieller Seite wäre nett :wink:

Ich habe es jetzt in den letzten Wochen dreimal versucht via Paypal einzusteigen. Aber über ein „Pending“ komme ich nicht hinaus … Die letzten zweimal hab ich abgebrochen und neu angelegt. Das Ergebnis ist das gleiche.
@DoomDesign: Habt ihr dafür schon eine Lösung? :slight_smile:

Wir gucken uns momentan immer wieder verschiedene Stellen und mögliche Probleme unserer PayPal-Integration an. Euer Feedback dazu ist sehr wichtig, darum gerne so ausführlich wie möglich hier rein posten.

1 „Gefällt mir“

Mögliche Supporters Club-Probleme und Lösungen

- PayPal: Dein Status bleibt bei PENDING und es findet keine Abbuchung statt

Mithilfe eures Feedbacks konnten wir herausfinden, weshalb bei einigen von euch die PayPal-Abonnementzahlung auf dem Status “Pending” stehenbleibt und somit (normalerweise) keine Zahlungen ausgeführt werden.

Dazu kurz eine Erklärung, wie dieser Prozess normalerweise ablaufen sollte:

  1. Ihr stellt im Supporters Club im Reiter “PayPal” den Betrag X eurer Wahl ein und klickt auf “Abonnementzahlung über X,- € einrichten”.
  2. Ihr werdet zu PayPal weitergeleitet, wo ihr euch ggf. einloggen müsst und den Vorgang bestätigen könnt
  3. Von PayPal solltet ihr nun zurück auf die Supporters Club-Seite geleitet werden, wo ihr in einem PopUp noch einmal die Details zu eurer Abonnementzahlung einsehen könnt und dann final bestätigen oder abbrechen müsst.

Schritt 3 ist hierbei der entscheidende. Wenn ihr die Zahlung nicht bei uns im Supporters Club final abschließt, bleibt der Status wie bei manchen von euch auf PENDING stehen und PayPal beginnt nicht damit, den Betrag einzuziehen!

Manche Anwender berichten uns, dass sie nach der Weiterleitung von PayPal zu uns nicht mehr eingeloggt sind. Bitte überprüft bei euch, ob dies der Fall ist, und schreibt das ggf. hier zu eurer Fehlermeldung dazu, oder gebt es an, wenn ihr uns diesbezüglich eine E-Mail oder Foren-PN schreibt.
Versucht in der Zwischenzeit gerne, das Ganze einmal mit einem anderen Browser oder deaktivierten Browser-Plugins, die evtl. zum Ausloggen führen könnten, durchzuführen - und gebt uns gerne auch hier Bescheid, falls dies zum Erfolg führt!

Wir werden uns diesen möglichen Bug ansehen (und wieso er nur bei manchen auftritt).
Außerdem werden wir daran arbeiten, euch auf der Website deutlicher darauf hinzuweisen, dass die Abonnementzahlung nicht final aktiviert wurde. So wisst ihr schneller Bescheid und wir werden entsprechende Wege einbauen, dass ihr sie dann nachträglich aktivieren könnt.

- Du hast dein bestehendes PayPal-Abo hinterlegt, aber dein Status ändert sich nicht

Lösung 1: Nutzt die allererste E-Mail-Adresse eures Dauerauftrags

Wichtig: Tragt bitte in das E-Mail-Feld unter “bestehende Supporter” DIE E-Mail-Adresse ein, die ihr für PayPal genutzt habt, als ihr den Dauerauftrag angelegt habt!! Falls ihr seit dem Anlegen eure PayPal-E-Mail geändert habt, wird es leider zu nichts führen, eure aktuelle E-Mail-Adresse einzutragen.

Der Grund dafür ist, dass PayPal uns über all eure E-Mail-Änderungen nicht in Kenntnis setzt. Deswegen haben wir in unseren Daten nur eure beim Anlegen verwendete Mailadresse.

Beachtet: Ihr benötigt auf die E-Mail-Adresse, welche ihr angebt, Zugriff, damit ihr die Bestätigungsmail erhalten und den darin enthaltenen Bestätigungslink verwenden könnt!

Solltet ihr auf das E-Mail-Konto keinen Zugriff mehr haben und dennoch als Supporter oder Supporters-Club-Mitglied bei uns gelten wollen, empfehlen wir euch, den alten Dauerauftrag über PayPal zu kündigen und einen neuen (im “PayPal”-Reiter im Supporters Club) über unsere Seite anzulegen.

Lösung 2: Versucht es erneut

Manchmal ist die einfachste Lösung die funktionierende: Da wir auch im Hintergrund immer mal wieder am Code werkeln, um die Zuordnung eurer Zahlungen zu verbessern, kann es helfen, es nach einer gewissen Zeit einfach nochmal zu versuchen. Tragt einfach erneut eure beim Dauerauftrag anlegen benutzte E-Mail-Adresse (siehe Lösung 1) ein und lasst euch eine Bestätungsmail mit dem entsprechenden Link zukommen!

Lösung 3, wenn euer Dauerauftrag vor dem 15.01.2015 angelegt wurde

Leider können wir auf die Daten zu Zahlungen vor dem 15.01.2015 nicht zugreifen und euch deswegen keinen Status zuordnen. Bitte storniert dieses Abo auf der PayPal-Seite und legt über den Supporters Club eine neue Abonnementzahlung an!

- Deine Banküberweisung oder dein Dauerauftrag wird nicht berücksichtigt?

Der Abgleich mit den Zahlungen über Banküberweisungen bzw. Daueraufträgen kann einige Tage in Anspruch nehmen. Sollte sich nach spätestens 7 Tagen nichts an deinem Status geändert haben, melde dich bitte mit deiner registrierten E-Mail-Adresse bei uns.

3 „Gefällt mir“

@anon39622057 fühlt sich besonders angesprochen :upside_down_face:

10 „Gefällt mir“

Man muss auch mal einen liegen lassen können.

2 „Gefällt mir“

Man hebt nichts auf was am Boden liegt.

Vor allem nichts was so alt ist.

2 „Gefällt mir“

Keiner wird zurückgelassen. Alles für den Gag.

4 „Gefällt mir“

aber heißt es nicht: das alte soll man zuerst verbrauchen?

1 „Gefällt mir“

Das ist ja alles ganz nett @DoomDesign aber wann darf ich endlich meine Konfetti Kanone abfeuern? :donnie:

4 „Gefällt mir“

Probier mal den blauen Pillenförmigen Knopf. Vl gehts damit. :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Frag mal @Monty1, der hat den Code geknackt.

Weiß jemand wie man den Betrag des RBTV Supporters Club anpassen kann während laufendem Einzugsverfahren? Kündigen & dann neu erstellen? Den Slider anpassen?

Ja, derzeit musst du dein laufendes Abo kündigen und dann ein neues erstellen. Wenn du ein laufendes Abo hast, übernehmen wir das fast automatisch für dich, wenn du den Regler (bei Paypal im Supporters Club) änderst und dann nochmal per Bestätigungsknopf die übliche Prozedur durchläufst.

1 „Gefällt mir“

Hi!

Ich hab mal ne Frage und wenn die schon beantwortet wurde - ‚tschuldigung, dass ich die nicht gefunden hab‘. :sweat_smile:
Also, ich unterstütze RBTV schon seit Senderstart mit einer regelmäßigen Spende per Überweisung (Dauerauftrag). Ich habe bereits gelesen, dass Überweisungen derzeit nicht für den Status als „Bestehender Supporter“ berücksichtigt werden können.

Nun die Frage: Ist das Feature für die Zukunft geplant oder nicht? Wenn nein, dann beende ich nämlich diesen Auftrag und mache einen neuen, um zum Supporters Club gehören zu können :slight_smile:
{ersteres wäre mir natürlich schon lieber}

Ich könnte z.B. meinen derzeitigen Verwendungszweck nennen. Das ließe sich doch bestimmt in Kombination mit der Kontonummer verwenden. Oder nicht?

Danke!

Wir haben es definitiv vor, wollen das aber möglichst automatisiert anbieten können. Momentan sind die Bankdaten noch nicht so hilfreich (ums mal einfach auszudrücken), weswegen wir noch an der Lösung arbeiten.
Die Erkennung der „neuen“ Dauerüberweisungen (mit dem individuellen Verwendungszweck, den wir euch angeben) funktioniert aber bereits. Falls du nicht mehr warten möchtest, um als Supporter zu gelten, kannst du auch deinen bestehenden Auftrag umändern :slight_smile: Rein theoretisch dürfte es schon genügen, einfach ab jetzt den neuen Verwendungszweck mit rein zu schreiben :thinking:

Auf jeden Fall danke für die Unterstützung! :lovenado:

1 „Gefällt mir“

Ist denn schon absehbar, wie lange das (ungefähr) dauert?

Wenn ich den neuen Verwendungszweck in den alten Dauerauftrag mit reinschreibe, kann dieser Auftrag dann trotzdem später für den Status als “Bestehender Supporter” genutzt werden, wenn das Feature verfügbar ist?