Rocket Beans Supporters Club

Für das Stauchen/Strecken des Briefbildes gibts aber nen Grafiker-Rüffel! :wink:

Das würde ich bei RBTV nicht denken. Wenn man das nicht mehr sehen will spammt einem das hart die Abobox zu.

2 „Gefällt mir“

ich glaube die leute, die sie benutzen überschätzen die abobox maßlos. ich nutze die zum beispiel gar nicht und die meisten gelegenheits-yt-besucher werden auch eher gezielt nach was suchen oder sich von den startseiten-vorschlägen mitreißen lassen.

6 „Gefällt mir“

Die Abobox wurde für mich auch erst relevant seitdem ich keinen Laptop mehr habe und auf die Smartphone- bzw. Konsolen-App angewiesen bin.
Davor war die nie ein Thema für mich, da ich die für mich wichtigen Kanäle als Bookmarks im Browser gespeichert hatte.

Supporters-Club-Mitglied (ab 5,- EUR)

Du erhältst nicht nur das offizielle RBSC-Emblem für dein Profil, sondern auch ein kleines Dankeschön und regelmäßige Goodies aus dem Hause RBTV. Denkbar sind z. B. exklusive Merch-Pakete, Rabatte, Keys oder digitale Geschenke. Lass dich überraschen!

Wann gibt es eigentlich mal diese regelmäßigen Goodies? Bin jetzt schon fast ein Jahr lang Mitglied und bisher gab es nur einen Willkommensbrief und einen abgelaufenen Pizza Connection Code.

Es gibt regelmäßige RBSC-Gewinnspiele im Blog. Extrakarten für Events haben wir ebenfalls an RBSC-Mitglieder rausgehauen. Der Supporter-Status kann sich auch „lohnen“, wenn du auf der diesjährigen Gamescom dabei bist - kleiner Teaser an der Stelle :wink:

Generell sollten wir die Texte aber mal überarbeiten, das stimmt, die stammen noch aus der Anfangszeit. Deshalb das „Denkbar wären zum Beispiel XYZ“. Mittlerweile können wir genauer spezifizieren, was möglich ist.

7 „Gefällt mir“

Regelmäßig kann auch alle 10 Jahre bedeuten :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich habe ne Frage wegen dem Teufel Gewinnspiel: Ist es nicht illegal ein Gewinnspiel an den Erwerb einer Dienstleistung zu knüpfen?

Also mir wäre neu, dass Supporter mit ihrer Spende irgendwas erwerben…

2 „Gefällt mir“

er hat trotzdem eigentlich recht. du darfst nicht den zugang an ein gewinnspiel mit einer bezahlleistung verknüpfen.

Wie macht das dann die Gamestar wenn du für Gamestar Plus bezahlst gibt es auch exklusive Gewinnspiele nur für Mitglieder?

Kann mir daher schwer vorstellen das es nicht erlaubt ist.

wo kein kläger, da kein richter :man_shrugging:

eigentlich ist es klar geregelt:

Die Vorschrift wird zum Schutz von Verbrauchern sehr streng ausgelegt. Sobald jemand auch nur denken könnte, er kann an dem Gewinnspiel nur dann teilnehmen, wenn er eine Ware kauft oder eine Dienstleistung bezieht, liegt ein Wettbewerbsverstoß vor. Das ist typischerweise der Fall, wenn Gewinnspielcoupons oder Teilnahmebedingungen der Ware beiliegen oder am Etikett angebracht sind. Hier muss man dem Verbraucher eine alternative Teilnahmemöglichkeit bieten sowie ihn auf diese klar und deutlich hinweisen (das heißt nicht im kaum leserlichen Kleingedruckten).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das schon von ihrem Anwalt überprüft haben lassen ob das erlaubt ist was sie da machen.

1 „Gefällt mir“

Exakt das wurde bereits vor einem Jahr zu Beginn des SC gesagt, ich habe gerade danach gesucht, denn mir kam diese Diskussion doch schon sehr bekannt vor :wink: :

8 „Gefällt mir“

ich denke es ist solange legal, wie man es nicht als werbemaßnahme für die dienstleistung (hier der RBSC) nutzt. soweit ich es gesehen habe, hat RBTV solche gewinnspiele noch nicht öffentlich beworben, von daher sollte es noch ok sein.

Du sollst supporten, nicht geiern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok passt dann werden sie das wohl geklärt haben, wollte nur sicher gehen nach der Tiktac Situation :smiley:

Wenn was angeboten wird sollte es aber auch eingehalten werden.

Das denke ich eigentlich auch. Und dann kommt so ne Schusselaktion wie Kato Kato. Deshalb kann ich schon nachvollziehen, dass vereinzelte Leute immer wieder skeptisch nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Das war einfach nur ne fixe Idee von Simon :smile:

2 „Gefällt mir“