Rocket Beans Supporters Club

Marah ist so lieb wie ein Strauß Disteln - auf den ersten Blick ne Blume, auf den zweiten ein stacheliges Teufelszeug :kappa:

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Ist das die offizielle Kommunikation zum Thema Supporters Club?

:kappa:

Hätte da ein kleine Frage, ich weiß nicht ob sie hier richtig ist.
Wenn ich meinen Foren Account löschen möchte, würde ich quasi auch aus dem Supporters Club fliegen und trotz weiterhin spenden nicht mehr an Gewinnspielen teilnehmen dürfen?
Oder sind das zwei getrennte Konten?

Das kann ich dir direkt beantworten, wenn du mir zeigst/beschreibst, auf welcher Seite bzw. über welche Schaltfläche du deinen Forenaccount löschen möchtest :slight_smile:


Gibt es eine weitere Möglichkeit außer die? Aber ich glaube das beantwortet meine Frage, dass wäre ja der gesamte Account?

Ah, ja - das ist die Anleitung für den gesamten Account. Und der ist nunmal nötig, um als Supporter registriert zu werden und z.B. an Gewinnspielen teilzunehmen!

Technisch gesehen sind Forenaccount und Websitenaccount zwei seperate Dinge, sie sind aber eng miteinander verknüpft. Wenn du tatsächlich nur den Forenaccount löschen/unbrauchbar machen möchtest und akzeptierst, dass du dann auch nicht mehr mit deinem Website-Account ins Forum zurückkehren kannst, kannst du eine PN an @ moderatoren (ohne Leerzeichen, ich wollte sie nur hier nicht anpingen) schreiben, die nehmen sich dann deines Falls an.

1 „Gefällt mir“

Warum werde ich im Forum nicht mehr als Teil des Hochadels Supporters Club angezeigt, obwohl ich Mitglied darin bin? :frowning:

Rocket Beans TV

Hast du diese Checkbox gesetzt? Die ist standardmäßig glaub ich aus. Falls sie bei dir doch an ist, mach sie mal aus, warte 10sek, und mach sie wieder an (klassischer IT-Trick).

4 „Gefällt mir“

Hat funktioniert, danke! (Auch ein Danke an MrWerder, hab das Posting noch gesehen :wink: ) setzt sich wieder sein Monokel auf

3 „Gefällt mir“

Ein schönes restliches Leben, mein Herr

4 „Gefällt mir“

Steht für mich momentan echt im Raum…

5 „Gefällt mir“

Same here, wobei ich vermutlich dann nichtmal einzelne Bohnen supporten werden, weil ich einfach nicht auf twitch unterwegs bin.

1 „Gefällt mir“

Hier fände ich es seitens @communitymanagement ganz transparent wenn ihr Mal einen Vergleich der Mitgliedszahlen gestern mit denen beispielsweise Anfang Dezember also wenn der 24/7 Sender einen Monat tot lang ist zieht und veröffentlicht.
Müssen ja keine absoluten Zahlen sein aber zumindest prozentual oder so. Denke nämlich der RBSC wir enorm schrumpfen. Wobei das natürlich mit den „Streamer-Deals“ vermutlich mehr als ausgeglichen wird. Hoffe ich zumindest :wink:

Ich verstehe nicht, was uns das bringen soll? Entweder man will supporten oder halt nicht, ist doch die Entscheidung jedes Einzelnen. Warum das von Zahlen abhängig machen? Will man abwägen, ob sich „das noch lohnt“ und bei wenigen Supportern auch aussteigen? Oder eher das Gegenteil machen?

Finde nicht dass es Aufgabe des Communitymanagements sein sollte, irgendwelche Zahlen zum SC zu veröffentlichen.

11 „Gefällt mir“

Ich vermute reine Neugier, wie sich die zahlen durch die Änderung so entwickeln^^

Würde ich tatsächlich auch spannend finden. Einfach so, ohne Hintergedanken :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Mich würde es einfach interessieren ob es wirklich so starke Auswirkungen hat wie hier seit gestern Abend viele Ankündigen oder das heiße Luft ist. Zudem vermute ich, dass tatsächlich viele dann weg von der allgemeinen Unterstützung hin zur Unterstützung von einem oder auch mehreren Twitch-Partnern dann gehen. Was ja laut Ankündigung gestern auch voll okay ist.

PS: An meinem eigenen Support wird sich vermutlich gar nichts ändern, außer, dass ich vielleicht mein Prime Sub nicht ständig vergesse und dann doch mal irgendwohin verteile :wink:

PPS:

Wieso denn nicht? Zum Start des SCs wurden doch regelmäßig Zahlen veröffentlicht, zumindest wenn ein neuer Meilenstein erreicht wurde. Also da war und ist(?) man ja ohnehin recht transparent.

Bringen tut uns das nicht viel, wäre nur mehr son Interessending.
Was ist passiert seit Live ist Live.
Das ganze Geschrei „Ich hau rein, kein’ Pfennich kriegst ihr mehr vong mich!!!“
Wieviele machen das wahr usw.

Interessant würde ich es auch finden tbh

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich glaube ich das den meisten hier auch, denke aber wiederum auf der anderen Seite, dass dann haufenweise Leute aus der Community anhand dieser Zahlen, noch viel mehr absurde Theorien aufstellen, warum jetzt XYZ wegen Zahlung ABC, 23.940 % weniger geworden ist.

Hatte nach gestern auch mit dem Gedanken gespielt mein RBSC zu kündigen, hab dann aber für mich beschlossen, dass RBTV die Chance sich verdient hat mich von dem Konzept zu überzeugen.
Also bleibt es für mich erst mal bei der monatlichen Unterstützung bis mindestens Ende des Jahres.

15 „Gefällt mir“