Weil du vermutet hattest, dass es vorrangig um den Player gehe und Events jetzt anders finanziert werden müssten. Ein Experiment bedeutet erst einmal, dass sich rein gar nichts an der Art und Weise ändert wie wir uns finanzieren oder mit dem RBSC umgehen, sondern wir einfach nur mit diesem Feature experimentieren und evaluieren welche Sachen wir für den RBSC als Perks anbieten könnten.
Kann ich nachvollziehen und ist dann leider nicht gut von mir formuliert gewesen. Hatte extra „mit dem RBSC“ und nicht „dank dem RBSC“ geschrieben. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, ist damit gemeint, dass der RBSC ein „Tool“ ist, das uns ein Fundament (Management von Transaktionen und Nutzern) für den Player bietet.
Aber wenn es nicht anders geht, als mehr Geld von den Supportern (oder die, die es werden wollen), zu verlangen, dann geht es eben in meinen Augen so nicht. Zumindest mache ich persönlich da nicht mit. Der Mehrwert ist (noch) nicht da, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Aber das ist doch auch völlig okay. Ich glaube, dass man es einfach als Angebot begreifen muss. Ob du es nutzen möchtest oder nicht, ist völlig dir überlassen. Es gibt ja keinen Zwang oder indirekten Druck, denn wir ändern weder an den Inhalten oder an der Qualität auf anderen Plattformen etwas. Konsumier einfach so, wie’s für dich am besten passt und wie du’s schon immer gemacht hast.