Rocket Beans Supporters Club

Ist halt die Frage, was das letztlich ändert.
An für sich konnte man schon immer in seinem Account sagen, welche Sendungen man besonders mag (weiß die genaue Formulierung nicht mehr).
Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied, weil es da gar keine realistische Nachverfolgbarkeit gibt.
Wenn ich nun sage, ich möchte das meine 5€ an Kino+ gehen, wie soll das laufen?
Kriegt Kino+ dann irgendwann goldene Stühle, während andere Shows auf dem Boden sitzen müssen?

2 „Gefällt mir“

Ist für mich auf jeden Fall eher ein Anreiz wieder in den SC einzutreten, wenn ich gezielt unterstützen kann.

Finde es von daher grundsätzlich interessant und werde das mal im Auge behalten

2 „Gefällt mir“

Interssant ja, aber halt 0,0 von außen nachvollziehbar (ohne RBTV jetzt etwas unterstellen zu wollen).

Ja, da gebe ich dir recht. Solange man nicht regelmäßig die Verteilung und die dadurch möglichen Formatupgrades offenlegt, wie zb die Ziele bei Patreonprojekten, kann man damit als Konsument erstmal nicht so viel anfangen.

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich, die Querfinanzierung kann vermindert werden bzw. die Entnahme aus dem „allgemeinen“ Budget. Wenn etwas für Kino+ angeschafft werden soll, dann kann zuerst der RBSC Kino+ Pool benutzt werden, bevor aus dem allgemeinen Budget was genommen wird (einfach beschrieben :smiley: ).

Bei Equipment profitiert Kino+ ja dann auch, auch wenn die Kamera für andere Formate genutzt wird.

1 „Gefällt mir“

Solang es keine berechtigten Bedenken gibt, dass mein schönes PnP mit Steffen Geld in schäbbige langweilige LPs fließt, sehe ich keinen Grund dazu, irgendwas in der Art anzunehmen.

Hab mich irgendwann mal dazu entschieden nicht immer das schlechtest mögliche Ergebnis bei RBTV anzunehmen, sondern ein eher positives Szenario :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Meine Paypal Adresse kommt per PN :stuck_out_tongue: SPASS!

6 „Gefällt mir“

Mir egal wohin ich mein Geld überweisen muss :smiley:

Demnächst auf rbtv.social/marah :tada:

36 „Gefällt mir“

Das stelle ich mir aber nach wie vor schwierig vor, da ja beispielsweise Regie und Verwaltung letztlich für alle Sendungen da sind. Von daher kann man die Zahlung für die eine Sendung doch so oder so nicht von der Zahlung an eine andere Sendung trennen.

Macht ihr hier im Forum noch Threads zu euren Channeln?
Ich hab einige halbgare Ideen die ein Ventil brauchen. :beanjoy:

Ja, das stimmt natürlich.

Aber wenn jetzt (achtung reine Spekulation) z.B. 5.000€ für Format X über den SC zusammengekommen sind, könnte man sagen:

„Ja cool, da haben wir noch etwas Budget und pimpen das Set ein wenig. Das wird dann halt vom SC-Budget abgezogen“

Das es eine gewisse Menge an Querfinanzierung geben wird, ist vermutlich nicht zu vermeiden. Aber ich würde mir dann schon erhoffen, das man sagen könnte:

„Die Show XYZ wird mit einem recht hohen Betrag unterstützt, lasst uns da mal was machen und das Set ein wenig aufmöbeln / mehr Sendezeit spendieren / etc.“

1 „Gefällt mir“

Das würde ich als Twitch-Körperklaus ebenfalls begrüßen.

Finde das neue Konzept mega geil.

Ich hoffe es wird ein Streamarchiv geben, das man auch im VOD anschauen kann,

1 „Gefällt mir“

So klingt das natürlich positiv. Meine Befürchtung war (und teilweise ist noch immer) jedoch, dass es eher so aussieht 5000€ für Format X „Ja cool, da haben wir noch etwas Budget und pimpen das Set ein wenig. Das wird dann halt vom SC-Budget abgezogen“. Aber eben auch 300€ für Format Y „Ja ne, das ist den Aufwand nicht wert, lassen wir es sein“.

Könnt ihr gern jederzeit eröffnen. Ich werde auf jeden Fall reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Aber diesen passiven Effekt gibt es doch heute auch schon oder?

Theoretisch ist ja gut einsehbar, wie viele Supporter bestimmte Sendungen angewählt haben als Grund für ihren Support. Die Funktion ist ja heute schon da, nur eben ohne die Ansage, dass das Geld dann auch in die Shows fließt.

Also sieht man auch heute bereits welche Shows im SC besonders beliebt sind und welche nicht.

Viet hat ja sogar schon länger einen eigenen Discord. Könnte mir vorstellen, dass diesbezüglich auch der/die ein oder andere nachzieht.

Ich weiß es nicht. Bisher klang es allerdings immer so, dass man darauf nicht sooo genau achtet. Und in der neuen Mail klingt es so als würde man ab dem 1.11 sehr genau darauf achten. Darum bin ich wie gesagt zwigespalten was das angeht. Denn ich finde es gerade jetzt wichtiger denn je RBTV als Gesamtkonstrukt zu unterstützen und eben nicht nur die „Twitch-Unit“ als Einzelpersonen (egal wie viel davon nun bei ihnen persönlich hängen bleibt oder nicht).

1 „Gefällt mir“

Aber das wird man ja immer noch können denke ich.

Wir werden sehen. Für mich persönlich ist es auf jeden Fall ein „Pro“ Argument mir den SC mal wieder anzuschauen.

1 „Gefällt mir“