Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD 2

Sehe ich das richtig? Rustplatz beginnt und weder Simon, Eddy noch Nils Streamen irgendwas diese woche?(also auch sonst nichts) zumindest laut sendeplan

Also gestern waren sowohl Nils, als auch Simon auf dem Restplatz zugange.
Heute wollte Nils nach Mariokart um 20.00 (?) gegen 22.00 (?) auch wieder auf dem Rustplatz sein.
Ede hat gestern Elden Ring gestreamt soweit ich weiß.

Mit anderen Worten: Der Streamplan ist bei denen scheinbar nicht aktuell

Ich vermute das ist einfach nur noch nicht eingetragen wann genau die 3 Streamen (u.a. Rustplatz)

Simon und Nils waren gestern schon auf dem Rustplatz, ebenso wie Marah. Viet und Krogi sind gerade da.

Dhalu meinte gestern zu Beginn das Eddy so lose in seiner Gruppe mitmachen wollte.

1 „Gefällt mir“

Wäre nett wenn man so etwas früher aktualisiert. Vllt kann @Lisa_RBTV oder/und @501.legion dies weitertragen.

Ich hab nichts gegen spontane streams, ich hab aber etwas gegen das nicht eintragen von Streamtagen, obwohl man weiss das man streamt und ungefähr (!) wann. Wenn ein und Nils, den ich ansonsten sehr schätze, weiss das er Mario Kart um 20h und um 22h spielt, dann gehört das eingetragen.

Marah, Krogi, Viet bekommen es ja auch Frühzeitig hin. Bei den anderen ist es so, dass es erst eingetragen wird wenn die Personen schon online sind. So macht der Streamplan für mich keinen Sinn.

Die Jungs machen das sicher nicht extra und da gibt’s durchaus Mal Gründe, wäre Trotzdem nett wenn man daran arbeitet. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

Wer sagt denn das ich keiner bin? :simonhahaa:

der Sendeplan war (jedenfalls so der Stand am Wochenende) leicht verbuggt

Ich schaue RBTV nicht mehr weder auf YT noch Twitch seit der 2. Sendeumstellung da RBTV meiner Meinung nach keine Seele mehr hat.
Gibts schon Rückmeldungen welche Wirkung die maximierte Monetarisierung hatte und ob wieder etwas geändert wird?

2 „Gefällt mir“

Da musst du mal bei RBTV gucken.

3 „Gefällt mir“

Hab wegen dem Denzel Shitstorm nochmal hierher gefunden… mich hätte nur interessiert ob es dadurch finanziell besser oder schlechter läuft…

Das kann Dir wahrscheinlich nur eine Bohne sagen.

Mein Eindruck ist, dass sich nix groß geändert hat.

1 „Gefällt mir“

Die maximierte Monetarisierung hat bisher zu maximal vielen Moneten geführt. Seelenlevel stagniert auf niedrigem Niveau, jedoch definitiv zu seelenarm für so manch elaboriertem Kritiker.

13 „Gefällt mir“

Um auch mal etwas positives hier zu lassen:
Ich unterstütze die Bohnen seit etwas mehr als 2 Jahren und die letzte Senderumstellung hat mich erst dazu gebracht wieder häufiger zuzuschauen, nachdem mein Interesse vorher kaum noch vorhanden war.
Es gibt zwar auch für mich Formate denen ich etwas nachtrauere - MoinMoin z.b - aber im großen und ganzen sehe ich es sehr positiv und freue mich jede Woche wieder auf den Content zum Wochenende :herz:

14 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage: ist es irgendwie möglich den Zuschauern die Information zukommen zu lassen, wieso eine Woche von einem Streamer derart geplant wurde? Ich möchte das einfach nachvollziehen können, um mich darauf mit Gewissheit einstellen zu können.

Etienne hat nun schon seit Wochen sein Pensum derart reduziert (nicht von den Stunden), und streamt nur noch an maximal drei Tagen in der Woche. Das heißt auch, dass das Watch Together regelmäßig flach fällt. Für diese Woche steht schon einmal gar nichts drin. :smiley:

Jedenfalls: wäre es möglich einen Feed zu liefern, wo alle relevanten Ankündigungen/Änderungen zu den einzelnen Streams gesammelt werden? Es ist nach wie vor nicht leistbar sich alle Informationen selbstständig ranzuholen. So neige ich eher dazu gar nicht reinzuschauen, was in der vergangenen Woche auch passiert ist.

2 „Gefällt mir“

Das Thema Streamplan finde ich sowieso ziemlich nervig. Marah, krogi und Viet pflegen den Plan regelmäßig, alle anderen quasi gar nicht.

Die wissen teils dass sie am Tag darauf streamen (live im Stream gesagt) und trotzdem wird nichts im Streamplan eingetragen. Erst, sobald die online sind.

Ich erwarte keinen 1 Monats Plan, aber dieses lieblose eintragen der Bens, nervt mich ehrlich gesagt, gerade wenn man weiß man streamt an Tag xy.

Grosses Lob hier besonders an @Viet der seinen Plan vorbildlich pflegt

22 „Gefällt mir“

Zustimmung, finde ich auch nervig und sollte nach ein paar Monaten auch langsam einfach klappen. Ich brauche da auch nicht mal Angaben zu den geplanten Sessions bzw Inhalten, aber zumindest die groben Zeiten sollten drin sein.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte meine Woche auch irgendwie planen können. Das ist mit den Uploads von Videos und der Ankündigung was in der Woche live auf dem Sender gezeigt wird gegeben. Den einzelnen Streamern, nicht allen, scheint aber nicht klar zu sein, dass es durchaus Zuschauer gibt, die nicht die Freizeit haben um spontan einen Stream mit einem unbestimmten Thema zu schauen. Zumal Simon, Etienne und Nils so etwas wie eigene, kleine Formate haben, wo ich doch schon gerne wissen würde, ob diese auch bzw. noch kommen.

Es macht keinen Sinn dieses Twitch Game zu spielen, wenn nicht mal die einfachsten, organisatorischen Handgriffe erledigt werden um es den eigenen Zuschauern zu erleichtern. Ich bekomme es jedenfalls bei anderen Streamern mit, dass klar ist wann was gestreamt wird, nur hier bei RBTV will das nach Monaten immer noch nicht richtig funktionieren.

Das kann nicht immer meine Aufgabe sein mir die Informationen selbst zusammenzusuchen.

7 „Gefällt mir“

Bei RBTV klappt es doch, so wie du selbst schreibst:

Die Streamer sind selbst verantwortlich für ihre Pläne. Und somit auch der Hauptansprechpartner und nicht „RBTV“.

Bitte nicht so verallgemeinern. Man hört deinen Unmut raus, ok, aber bitte differenzieren und sachlich bleiben. :slight_smile:

Das stimmt. Mir geht es hier Natürlich um die streams selbst. Mit dem Unternehmen RBTV bin ich aktuell eigentlich ziemlich zufrieden. Das wird mir inzwischen sogar zu wenig gelobt.

Mir geht’s explizit um Einzel Streams. Vllt kann hier @Lisa_RBTV oder @501.legion vermitteln.