Hallo - ich bin auch da und habe gerade Panik - was kann ich tun?
Ja wurde mich mit Twitch in Verbindung setzen und das melden/aufklaren
(wenn die Follower bei dir tatsachlich in der Form auftauchen und das nicht nur von SB kommt)
Wie immer bei sowas: Erstmal Ruhe bewahren und dann Leute fragen, die sich mit sowas auskennen. Im Twitch-Unit-Team gibt es doch sicher kluge Köpfe, die beim Twitch-Game Bescheid wissen.
vieleicht hat euer twitch management ja auch eine idee dazu
du könntest dir zum Beispiel die Profile der Follower ansehen, ob sich daraus was herleiten lässt
ab bin da jetzt nicht mal sich ob das wirklich schlimm es … es gibt halt Follower-Bots, die wie schon geschrieben wurde Twitch auch selbst löscht
und wenn sollte das auch nicht schlimm sein …
zur Not oder Sicherheit mal Twitch Support … oder ggfs mal andere Streamer (also die schon länger dabei sind) fragen
Danke auf jeden Fall fürs aufzeigen. Ich bin gerade sehr bestürzt. Mache gleich den Stream an und schreibe direkt twitch an. Sehen uns gleich online
Das ist erstmal gar nicht so schlimm. Twitch kennt die Problematik mit gekauften Followern und weiß, dass da auch nicht zwingend der Kanal hinter stecken muss. Die Follower verschwinden in der Regel einfach nach einer weile wieder.
Was bedeutet die Follower-Grafik bzw. genauer gesagt die y-Achse?
das es sich um „gekaufte“ Followers handelt kann man eh nicht 100% sagen
es gibt halt Follower-Bots
Wäre nicht eigentlich dein Management dafür da sowas zu klären und mit Twitch in Kontakt zu treten?
Kommt halt doch darauf an, für was ein Management alles zuständig ist. Und die Kanäle an sich gehören ja erst mal den Streamern.
ach Nicola macht dat schon
Also ich denke, dass das Thema etwas zu sehr aufgebauscht wird. Auf Twitch sind extrem viele Bots unterwegs und wie jede andere Plattform kämpft Twitch dagegen an. Dass die Bots einem Kanal folgen und dann von Twitch gelöscht werden, hat erstmal keine Auswirkung auf den Kanal. Außer es stellt sich heraus, dass die Followerzahl absichtlich durch den Eigentümer oder die Eigentümerin durch solche Accounts hochgetrieben wird.
ich sach ja … „Nicola macht dat schon“
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.