Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich spreche dir auch nicht ab Ahnung von der Materie zu haben, aber ohne Einsicht in Interna wie Abläufe und Unterlagen finde ich das Thema halt müßig und es ehrlich gesagt auch ein Stück weit befremdlich hier auszudiskutieren. Aber sei es drum, ich wollte das lediglich mal anmerken und klinke mich dazu dann auch hier aus. Guten Start in die Woche noch.

3 „Gefällt mir“

Jep, RBTV hat ja einen Buchhalter etc, das sind die Leute die man eben quasi noch nie im STream sah (glaub vor X Jahren sah man den damaligen Buchhalter mal als Simon mal spontan mit einer Kamera durch die Firma gerannt ist kurz an der Seite stehen)
aber ohne die die Firma wohl nach einem Monat stillstehen würde.

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie stimmt was mit dem Upload-Plan nicht. Glaube da gibt es technische Synchro-Probleme. Bin mir sicher, dass @ToniMarony32 da vielleicht mehr zu sagen kann.

Abeeer natürlich haben wir uns einen Back-Up überlegt für den Upload Plan. Wir machen jeden Freitag im Blogpost einen Ausblick für die Uploads der kommenden Woche. Gibt auch schöne, kleine Grafiken für. Check it out:

4 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr schön wie gut man, gerade bei den neuen Streamern, schon nach einer Woche beobachten kann, dass sie sich in verschiedene Richtungen entwickeln. Inhaltlich wie auch vom Ablauf.

Finde ich gut. So spricht jeder auch ein wenig anderes Publikum an und man merkt das jeder eigene Ideen und Vorstellungen hat.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir funktioniert die Umstellung. Ich hab in den letzten Tagen wahrscheinlich mehr RBTV und Mitarbeiter-Streams geschaut, als im gesamten letzten Jahr.

15 „Gefällt mir“

Kann er leider nicht:/, Ich begebe mich mit den Digital-Dudes auf Fehlersuche!

CC @Ein_Freund

EDIT: Kleines Upload-Update für heute

3 „Gefällt mir“

Gibt’s einen Grund, warum diese Woche der Kino+ Kanal nicht aufgelistet wird? Hab im ersten Moment gedacht, Kino+ (und Bada Binge) fallen diese Woche vielleicht aus, aber beim Uploadplan steht sogar ein Bericht zum Slash-Festival am Sonntag drin.

Ja, gibt einen Grund dafür. Am Freitag waren alle Infos noch nicht verfügbar, um so eine Grafik dafür zu erstellen. Falls sie ausfallen kommunzieren wird das so schnell wie möglich. Im Umkehrschluss heißt das auch, wenn wir es nicht kommunizieren kommt es auf alle Fälle.

3 „Gefällt mir“

Heute sind zum ersten Mal Eddy, Nils und Simon parallel online, Simon spielt mit Gnu, Matteo und Varion Bigfoot, Nils mit Gamestar Maurice Crusader Kings, Bei Ede steht noch nichts.

Da bin ich dann mal gespannt, wie sich die Zuschauer aufteilen. Viet spielt zu der Zeit auch CoD.

das waren die letzte Woche aber auch schon alle drei mittwoch abends
Jeder hatte über 2k

Könnt ihr schon was zum Tag der freien Schelle sagen? Die Leute müssen sich das Spiel ja im Zweifel noch installieren/herunterladen. Oder ist das Spiel schon irgendwo bekannt? Hab nix gefunden.

Ich frag nach <3

3 „Gefällt mir“

Bei mir klappt die Umstellung ebenfalls. Hab die letzte Woche vermutlich mehr auf Twitch reingeschaut, als die letzten 5 Jahre :smiley:

7 „Gefällt mir“

Bei mir sinds wahrscheinlich die letzten 2 Jahre, aber kommt hin. Ich schaue immer links bei den gefolgten Channeln und schalte da rein, wo mich gerade die Kombination aus Streamer und Spiel/Kategorie interessiert. In den Sendeplan gucke ich nur, wenn ich wirklich irgendwas erwarte oder sonst nichts los ist.

5 „Gefällt mir“

War erst etwas skeptisch mit der Umstellung, finde es aber bisher ganz gut. Muss auch sagen das ich gerade wieder mehr zusehe als die letzten paar Wochen, fühle mich jedoch auch etwas erschlagen von den ganzen Videos besonders da sie auch oft sehr lang sind.

Hoffe das die Umstellung den Sender weiter hilft und nicht auf lange Sicht noch mehr auf die einzelnen streams ausgelagert wird.

Aktuell siehts nach Rocket League aus beim Tag der freien Schelle (Änderung aber vorbehalten).

7 „Gefällt mir“

Müsste das erste mal CK3 für Nils sein oder? (zumindest auf Sender/Stream)

Je nachdem wie du das erste Mal definierst ja oder nein. Nils hat, wie Dennis auch, schon 2,3x mit Maurice im Rahmen der Ränkespiele teilgenommen - da war auch schon CK3 mindestens 1x, eher 2x mit dabei.

Eine andere Frage an die, die die Livestream-Übersicht entworfen haben. Wäre es möglich, sich auch die Livestreams der Bohnen in chronologischer Reihenfolge angucken zu können? Also dass Ede mit 21 Uhr Startzeit ganz unten, statt ganz oben auftaucht? Ich bin es vom alten Sendeplan noch so gewohnt und verpasse es darum schlichtweg, wenn Streamende schon deutlich früher starten.

Willkommen zurück im RBTV Kosmos :kissing_heart:

bezüglich „Sendeplan“ finde ich btw. diesen Vorschlag super:

1 „Gefällt mir“

Jo, der Vorschlag gefällt mir auch.

Ja, nun, bisher bewahrheitet sich leider meine Vorahnung, dass ich deutlich weniger Interesse und Zeit für Streams, VoD und Liveprogramm des Kosmos’es aufbringe. Aber vielleicht ändert sich das ja mit der Umgestaltung des „Sendeplans“ wieder.

1 „Gefällt mir“