Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Haha wtf :smiley: Ich ziehe meinen Hut!

1 „Gefällt mir“

Dein neues Rust? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei Rust habe ich das ja zwangsläufig alles gleichzeitig gucken müssen und das ging teilweise bis spät in die Nacht. Jetzt hat man ja immer 2-3 Tage Zeit um sich die „Reactions“ der aktuellen Folge anzusehen und dann geht das ja auch meistens nur so 1-1,5 Stunden. Das frisst jetzt nicht sooo viel Zeit.

In der Regel läuft die Wochenplanung wie folgt ab:

Ich schaue montags welche Livestreams und welche Sendungen für die kommende Woche geplant sind. Nils hat inzwischen ein Talk-Format (NUN), Etienne schaut sonntagabends Filme. Florentin verfolge ich aufgrund WoW Mastery. Dann muss ich einfach sagen, auch wenn es hart klingt, dass mich alle anderen Streamer mit ihrem Programm 0,0% abholen.

Bei den VODs schaue ich dann auch was passt, wobei ich bei diesem Punkt etwas flexibler sein kann. Alles andere findet bei mir nicht statt, ich schaue nicht aufgrund der Persönlichkeiten sondern aufgrund des Contents.

Mal abgesehen davon: ich verstehe nicht wieso GeoBattle in dieser Woche nicht stattfindet. Ich habe nirgends dazu irgendeine Kommunikation wahrgenommen. Wenn man sich auf bestimmte Shows freut und sich dann extra für die Premiere Zeit nimmt, und ich sowieso immer noch nicht verstehe wieso das keine Live-Show ist, dann finde ich das schon schade.

Wurde den gesagt, dass diese Woche eine Folge kommen soll?

Es hieß zu Beginn, dass alle 14 Tage eine Folge kommen soll.

Sad Castlevania noises

6 „Gefällt mir“

:beanwat:

Kingdom come bei krogi darf man auch ned vergessen
Auch wenn das nach ner weile bisschen repetitiv wird von kerker, klauen und verhaftet wird :no_mouth:
Trotzdem super interessant weil geiles spiel :grin:

Und natürlich das absolute geile pokemon rocket Edition von viet :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Die letzte Folge war super Progress!

3 „Gefällt mir“

Hab ich schon gesehen, ging auch mehr um den Anfang
Aber ist halt auch Heinrich :beanlurk:

Die Senderumstellung hat für mich den USP von RB(TV) wegfallen lassen.

Nämlich das Gefühl zu haben, dass man (vielleicht utopisch) eine Art Gemeinschaft ist, Freunde die eine Company haben und gemeinsam Programm machen. Mit der Betonung auf gemeinsam.

Dann hat man leider die Haupt-Begründung für die Umstellung nicht offen und ehrlich kommuniziert: Nämlich, dass drei der Gründer und Anteilseigner überfordert mit der Company waren und finanziell mehr wollen.

Man aber nicht wirklich erklären konnte, warum es nun unmöglich sei, noch Let’s Plays auf dem Haussender zu bringen. Dazu kam der unwürdige Umgang mit Denzel.

Die Events wurden dann von ENS teilweise lustlos und unvorbereitet bestritten. Man nehme nur Simon bei Haus an Haus, bei Valles Trackmania Event. Oder es werden sorgar Sendungen abgebrochen, weil man vorher zu viel privat gestreamt hat.

Die Qualität der Twitch-Streams, wer „Watch-Parties“ mit Eddie mag. Oder Pöddl in Action bitte. Mein Qualitätsbegriff ist ein anderer.

Dazu kommt, dass die ENS sehr oft durchblicken lassen, dass sie RB größtenteils kaum noch interessiert. Eddie kennt die Sendepläne teilweise überhaupt nicht mehr. Auch bei Events wird munter gegeneinander gestreamt.

Wie es intern aussieht, weiß ich nicht, aber wenn ich auf Twitter lese, wie Eddy mit Fabian Käufer bzgl. Fabians Umzug umgeht, dann lässt es nichts Gutes erahnen.

Immerhin fand ich das Statement zu Sandro sehr gut.

Vielleicht wirds in Zukunft besser. Aber ich befürchte mal, dass auf RB über die Feiertage kaum Programm laufen wird und privat aber munter gestreamt wird. - Die Ressourcen seien halt nicht da. :expressionless:

Stand jetzt haben sich meine Befürchtungen mindestens erfüllt, leider.

16 „Gefällt mir“

Krogi-Heinrich hatte nen neuen Buddy , das wird noch lustig

Inwiefern? Also zu beiden Punkten.

Punkt 1: Zu mangelnder Wertschätzung:
(Beleg Denzels letzter WoT Stream auf RBTV)

Punkt 2: https://twitter.com/PhabulousPhab/status/1469659893481316359

Hättest du aber auch selber finden können, ist nicht so schwer. :upside_down_face:

Man kann von Glück schätzen, dass du nicht verantwortlich bist, um Kriminalfälle aufzuklären. :smirk:

2 „Gefällt mir“

:laughing: Auf jeden. Auf die Twittergeschichte bin ich selbst aber auch nur aufmerksam gemacht worden. Bei den Quellen sollte man schon bei der Wahrheit bleiben. :wink:

Ja, seit der Umstellung ist auch bei mir der RBTV-Konsum eher zurück gegangen. Zumindest was den aktuellen Stoff angeht. Es wird ab und an mal geschaut was Simon, Ede oder Marah auf ihren jeweiligen YT-Accounts hochgeladen haben. Hin und wieder ist mal was interessantes dabei (z.B. „Best of“-Making Ofs), aber das ist auch eher die Ausnahme als die Regel geworden. Und die anderen bieten leider nicht den Content an, der mich generell interessieren würde.

Was den Live-Content angeht ist da auch mal was dabei und mal nicht. Und da es nur auf zwei bzw. drei Tage begrenzt ist, dazu noch ziemlich überrschaubar.

Bei den VoD’s muss man halt immer in den Sendeplan gucken, ob da für einen was dabei ist. Aber wie gesagt: auch da mehr die Ausnahme als die Regel.

Bis auf G2 gibt’s so gut wie gar keinen Content mit der G2-Crew mehr (z.B. Unspielbar, Ready Player Two), was ich auch schade finde. Denn es kommt mir durch die Umstellung so vor als würde man als Konsument hauptsächlich nur noch auf den Content der Twitch-Unit reduziert bzw. beschränkt werden statt man auch mal vermehrt Content mit anderen Gesichtern aus der RB/G2-Crew sieht. Leute wie Esther und Janina beim Geoguesser oder (im Falle von Janina) bei der Referate-Show sind ziemlich rar. LP’s mit denen (also G2-Leute allgemein) gibt’s mittlerweile null.

Und wenn Leute wie Simon oder Eddy nicht wirklich bzw. nur bedingt Lust auf Teilnahmen am Live-Content haben, sollen sie es ganz sein lassen und sich nicht genötigt sehen 'ne Pflichterfüllung machen zu müssen wenn sie doch lieber streamen wollen. Ich sehe beide nachwievor gerne - wenn sie denn Bock haben. Aber bei irgendwas nur der Anwesenheitspflicht wegen dabei zu sein, hilft dann irgendwie keinem wirklich und da sollte man dann vielleicht Leute bringen, die das auch machen möchten und ggf. Bock drauf haben.

9 „Gefällt mir“

Ich finde ja du interpretierst da sehr viel rein, bzw. unterstellt RBTV da auch so manches und versuchst auch noch in die Zukunft zu Blicken.


Für mich ist die Umstellung bisher eigentlich eher positiv. (Mich haben Solo LP’s und damit jetzt der Twitch Content eh nie interessiert.)

Dafür habe ich jetzt 2 Live „Event“ Tage, wo früher eigentlich nur der Freitag war, und klar da ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber mich hat das meiste dann doch abgeholt.

Auf der VOD Ebene hat sich ja nicht soviel verändert, auch wenn da gefühlt gerade die Abwechslung fehlt. Auf dem Hauptchannel läuft Fussball + Klixxx + eine andere Sache (etwas überspitzt), auf dem LP’s Kanal halt 2 LP’s (diese aber in ner angenehmen Regelmäßigkeit).
Gaming und Kino+ haben sich da für mich nicht groß geändert, ausser die Tage.
Es fehlen mir da halt nen bisschen Sachen die herausstechen, aber mal sehen wie sich das im neuem Jahr entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es ein grobes Zeitfenster bis wann die „BohneXY streamt“-Shows in der Mediathek alle korrekt funktionieren und dort alle Einzelbohnen-Inhalte hinterlegt sind? Hatte noch auf im November gehofft, aber scheinbar erst nächstes Jahr.