Die Senderumstellung hat für mich den USP von RB(TV) wegfallen lassen.
Nämlich das Gefühl zu haben, dass man (vielleicht utopisch) eine Art Gemeinschaft ist, Freunde die eine Company haben und gemeinsam Programm machen. Mit der Betonung auf gemeinsam.
Dann hat man leider die Haupt-Begründung für die Umstellung nicht offen und ehrlich kommuniziert: Nämlich, dass drei der Gründer und Anteilseigner überfordert mit der Company waren und finanziell mehr wollen.
Man aber nicht wirklich erklären konnte, warum es nun unmöglich sei, noch Let’s Plays auf dem Haussender zu bringen. Dazu kam der unwürdige Umgang mit Denzel.
Die Events wurden dann von ENS teilweise lustlos und unvorbereitet bestritten. Man nehme nur Simon bei Haus an Haus, bei Valles Trackmania Event. Oder es werden sorgar Sendungen abgebrochen, weil man vorher zu viel privat gestreamt hat.
Die Qualität der Twitch-Streams, wer „Watch-Parties“ mit Eddie mag. Oder Pöddl in Action bitte. Mein Qualitätsbegriff ist ein anderer.
Dazu kommt, dass die ENS sehr oft durchblicken lassen, dass sie RB größtenteils kaum noch interessiert. Eddie kennt die Sendepläne teilweise überhaupt nicht mehr. Auch bei Events wird munter gegeneinander gestreamt.
Wie es intern aussieht, weiß ich nicht, aber wenn ich auf Twitter lese, wie Eddy mit Fabian Käufer bzgl. Fabians Umzug umgeht, dann lässt es nichts Gutes erahnen.
Immerhin fand ich das Statement zu Sandro sehr gut.
Vielleicht wirds in Zukunft besser. Aber ich befürchte mal, dass auf RB über die Feiertage kaum Programm laufen wird und privat aber munter gestreamt wird. - Die Ressourcen seien halt nicht da.
Stand jetzt haben sich meine Befürchtungen mindestens erfüllt, leider.