Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Und auch sonst finde ich auf allen Kanälen verteilt nur zwei fortlaufende LP-Reihen. Viets Solo-Nuzlocke und Nils… mit einem weiteren Souls-Spiel :sweat_smile:
Wenn man will, könnte man noch Florentins Grinds in Magic und Valorant dazuzählen.

Ich würde mich zB sehr darüber freuen, wenn Simon mal wieder ein Singleplaer-Game durchspielen würde.
Oder wenn Nils für mehr als zwei Sessions ein entspanntes Aufbau-Game spielen würde.

sad CK3 noises

7 „Gefällt mir“

Das habe ich beim schnellen Überfliegen der Kanäle übersehen, sorry. :sweat_smile:

Edes Watch Parties sind (derzeit) das einzige auf das ich mich bei der Twitch Unit noch richtig freue und das ich auch gerne gucke. :simonhahaa:

Außerdem gucke ich (zumindest als VoD) gerne Marah guckt 7 vs. Wild. Aber das liegt daran dass ich immer 7 vs. wild, dann Fritz guckt 7 vs. wild, dann Fabio und Liz gucken 7 vs. wild und manchmal noch Chris guckt 7 vs. wild gucke. Was euch einen Hinweis darauf geben könnte, dass ich offenbar gerne 7 vs. wild gucke. :safetyfirst:

5 „Gefällt mir“

Haha wtf :smiley: Ich ziehe meinen Hut!

1 „Gefällt mir“

Dein neues Rust? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei Rust habe ich das ja zwangsläufig alles gleichzeitig gucken müssen und das ging teilweise bis spät in die Nacht. Jetzt hat man ja immer 2-3 Tage Zeit um sich die „Reactions“ der aktuellen Folge anzusehen und dann geht das ja auch meistens nur so 1-1,5 Stunden. Das frisst jetzt nicht sooo viel Zeit.

In der Regel läuft die Wochenplanung wie folgt ab:

Ich schaue montags welche Livestreams und welche Sendungen für die kommende Woche geplant sind. Nils hat inzwischen ein Talk-Format (NUN), Etienne schaut sonntagabends Filme. Florentin verfolge ich aufgrund WoW Mastery. Dann muss ich einfach sagen, auch wenn es hart klingt, dass mich alle anderen Streamer mit ihrem Programm 0,0% abholen.

Bei den VODs schaue ich dann auch was passt, wobei ich bei diesem Punkt etwas flexibler sein kann. Alles andere findet bei mir nicht statt, ich schaue nicht aufgrund der Persönlichkeiten sondern aufgrund des Contents.

Mal abgesehen davon: ich verstehe nicht wieso GeoBattle in dieser Woche nicht stattfindet. Ich habe nirgends dazu irgendeine Kommunikation wahrgenommen. Wenn man sich auf bestimmte Shows freut und sich dann extra für die Premiere Zeit nimmt, und ich sowieso immer noch nicht verstehe wieso das keine Live-Show ist, dann finde ich das schon schade.

Wurde den gesagt, dass diese Woche eine Folge kommen soll?

Es hieß zu Beginn, dass alle 14 Tage eine Folge kommen soll.

Sad Castlevania noises

6 „Gefällt mir“

:beanwat:

Kingdom come bei krogi darf man auch ned vergessen
Auch wenn das nach ner weile bisschen repetitiv wird von kerker, klauen und verhaftet wird :no_mouth:
Trotzdem super interessant weil geiles spiel :grin:

Und natürlich das absolute geile pokemon rocket Edition von viet :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Die letzte Folge war super Progress!

3 „Gefällt mir“

Hab ich schon gesehen, ging auch mehr um den Anfang
Aber ist halt auch Heinrich :beanlurk:

Die Senderumstellung hat für mich den USP von RB(TV) wegfallen lassen.

Nämlich das Gefühl zu haben, dass man (vielleicht utopisch) eine Art Gemeinschaft ist, Freunde die eine Company haben und gemeinsam Programm machen. Mit der Betonung auf gemeinsam.

Dann hat man leider die Haupt-Begründung für die Umstellung nicht offen und ehrlich kommuniziert: Nämlich, dass drei der Gründer und Anteilseigner überfordert mit der Company waren und finanziell mehr wollen.

Man aber nicht wirklich erklären konnte, warum es nun unmöglich sei, noch Let’s Plays auf dem Haussender zu bringen. Dazu kam der unwürdige Umgang mit Denzel.

Die Events wurden dann von ENS teilweise lustlos und unvorbereitet bestritten. Man nehme nur Simon bei Haus an Haus, bei Valles Trackmania Event. Oder es werden sorgar Sendungen abgebrochen, weil man vorher zu viel privat gestreamt hat.

Die Qualität der Twitch-Streams, wer „Watch-Parties“ mit Eddie mag. Oder Pöddl in Action bitte. Mein Qualitätsbegriff ist ein anderer.

Dazu kommt, dass die ENS sehr oft durchblicken lassen, dass sie RB größtenteils kaum noch interessiert. Eddie kennt die Sendepläne teilweise überhaupt nicht mehr. Auch bei Events wird munter gegeneinander gestreamt.

Wie es intern aussieht, weiß ich nicht, aber wenn ich auf Twitter lese, wie Eddy mit Fabian Käufer bzgl. Fabians Umzug umgeht, dann lässt es nichts Gutes erahnen.

Immerhin fand ich das Statement zu Sandro sehr gut.

Vielleicht wirds in Zukunft besser. Aber ich befürchte mal, dass auf RB über die Feiertage kaum Programm laufen wird und privat aber munter gestreamt wird. - Die Ressourcen seien halt nicht da. :expressionless:

Stand jetzt haben sich meine Befürchtungen mindestens erfüllt, leider.

16 „Gefällt mir“

Krogi-Heinrich hatte nen neuen Buddy , das wird noch lustig

Inwiefern? Also zu beiden Punkten.

Punkt 1: Zu mangelnder Wertschätzung:
(Beleg Denzels letzter WoT Stream auf RBTV)

Punkt 2: https://twitter.com/PhabulousPhab/status/1469659893481316359

Hättest du aber auch selber finden können, ist nicht so schwer. :upside_down_face:

Man kann von Glück schätzen, dass du nicht verantwortlich bist, um Kriminalfälle aufzuklären. :smirk:

2 „Gefällt mir“