Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Cool, dass du fragst. Tatsächlich kam die Frage bisher noch nicht sooo häufig vor. Almost Daily gibts noch, aber aktuell haben wir keine neuen Folgen. Da sind paar Dinge in der Planung, allerdings habe ich da auch noch nichts spruchreifes, was ich jetzt schon mitteilen könnte.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort

1 „Gefällt mir“

War es eigentlich nie geplant die „Abend mit Bohnen“-USB-Sticks nochmal rauszubringen? Hatte das ganze Jahr immer darauf gewartet und hätte so ein schönes Wichtelgeschenk gehabt. Oder habe ich da nur was übersehen?

Und wo wir gerade beim Thema sind, hatte Simon da nicht mal irgendein Spezial dazu für den Sender bzw Kanal angekündigt?

1 „Gefällt mir“

Gerade das MoinMoin von Anfang des Monats nachgeholt und es fühlt sich noch nicht wirklich wie ein Community-Anker-Format an.
Mal abgesehen von der Erwähnung der Skill-Arena wurden Entwicklungen/Pläne von RBTV (wie damals bei der Umstellung angekündigt) nicht wirklich thematisiert, generell wirkte das ganze eher freestyle und wenig Informations-Orientiert.

War dies der Tatsache geschuldet das es direkt vor dem Civ-Gipfel stattfand, oder ist dass bereits die Version, die wir auch zukünftig von dem Format zu erwarten haben?

6 „Gefällt mir“

Die Umsetzung war leider ein wenig aus der Not geboren und ist nicht die final von uns geplante Form. Es war ursprünglich geplant, für den Community-Part eine weitere Person dazu zu holen, was dann kurzfristig umgeworfen werden musste, weil die Person aufgrund von Kontakt mit einer positiv auf Corona getesteten Person einen PCR-Test machen musste (dessen Ergebnis glücklicherweise negativ ausgefallen ist) und natürlich entsprechend nicht mehr an der Produktion teilnehmen konnte.

5 „Gefällt mir“

Stimmt, so steht es auch auf der Show-Seite auf der Website:

Könnt ihr dazu ein Update geben? Danke! (:

1 „Gefällt mir“

Wird das Format Unspielbar/mini Unspielbar noch fortgeführt? Leider ist das Format schon vor der Umstellung nicht mehr so häufig vertreten, was schade ist, ist so eine gute Show.

4 „Gefällt mir“

Könnt ihr bitte genau definieren, als was „Moin Moin“ nun genau dienen soll?

Es war nach der Sender-Umstellung die Rede davon, es solle zu einer monatlichen Info-Sendung werden.

Nachdem ihr letzten Monat auf die Kritik fehlender Informationen zum Programm und zu Community-Aktionen noch so reagiert hattet, gab es heute überhaupt keine Informationen zum Programm - stattdessen nur Gedöns zu NFTs und Crypto-Zeugs.

Keinerlei Worte zum Geburtstagsprogramm nächste Woche, keinerlei Worte zu aktuellen Community-Projekten.

30 „Gefällt mir“

Nach 22 Tagen wäre eine Antwort schon ganz nett.

3 „Gefällt mir“

ist aktuell nicht geplant. Die Initative geht für dieses Format von den G2 Redakteur*innen aus. Prinzipiell werden wir uns aber bestimmt zukünftig in irgendeiner Form an schweren/frustrierenden Spielen versuchen.

P.S.: Die späte Antwort tut mir leid, denn eigentlich achte ich sehr darauf, dass ich hier regelmäßig antworte.

3 „Gefällt mir“

Yes, das stimmt wohl. Zum kommenden Monatswechsel haben wir neue Infos dazu!

3 „Gefällt mir“

Ich hab 2 Fragen:

  1. seid ihr mit der Qualität des letzten Pokerabends zufrieden und kann man solche nun zukünftig erwarten?

  2. warum konnte seit Montag nicht auf den Aufkauf von Activision/Blizzard seitens Microsoft reagiert werden?

Wenn ihr die Community nicht weiter wild spekulieren lassen wollt und über kurz oder lang viele Fehlinformationen herumgeistern haben wollt, solltet ihr hier mal ein, zwei Sätze sagen.

3 „Gefällt mir“

RBTV besteht mittlerweile zu etwa einem drittel aus Frauen (nach Bohnen-Einträgen auf der Website). Bei den Hosts sieht das Verhältnis nun doch deutlich anders aus - vor allem im Show-Bereich findet sich keine Moderatorin. Ist bei zukünftigen Personalumstellungen eine (teilweise) Angleichung der Geschlechterquote gewünscht/vorgesehen?

4 „Gefällt mir“

Warum werden den Gesellschaftern Boni ausgezahlt für den selben Zeitraum in dem das Unternehmen staatliche Hilfeleistungen bekommen hat?

7 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Da mich eine Antwort auf diese Frage auch sehr interessieren würde:

Kurz zusammengefasst, warum wird die neue Nuzlocke Staffel nicht auf RBTV stattfinden, obwohl man hier (so wie es aussieht) ein 3-Personen KHD hat, was ja eigentlich nicht zu dem Content gehört den man auslagern wollte?

16 „Gefällt mir“

Welche Werte vertritt RBTV?

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Weil die letzte Beef(Jr)-Staffel mittlerweile fast 2 Jahre her ist, wie sieht die Zukunft von Beef für dieses Jahr aus bzw. gibt es überhaupt eine?

Die Frage bezieht sich nicht nur auf Royal Beef (da dürfte die Antwort ja unverändert sein) sondern auch auf alle anderen Beef-Arten, also Beef Jr, Beef Unplugged und komplett neue Beef-Formate.

Passt Beef mit der letzten Senderumstellung überhaupt noch ins Konzept (Kein Live-Format, großer Aufwand insbesondere in der Post)?

5 „Gefällt mir“

Da ihr euch bei Kununu angemeldet habt:
Wie ernst nehmt ihr Kununu? Überprüft ihr die Kommentare regelmäßig?