Och Mann, du bringst es sogar fertig meine Wünsche zu zerpflücken und in Frage zu stellen.
Ohne jetzt lange recherchiert zu haben (bin noch auf arbeit) fällt mir da als „etwas besonderes“ spontan das Curse of Monkey Island LP ein, was sie zu Weihnachten durchgezogen haben und danach noch. Oder wie schon erwähnt wurde Baking Bad.
Ich weiß auch garnicht wie du darauf kommst, dass ich von Live-Programm rede. Ich meine die VoDs damit. Ist mir völlig klar, dass zu Weihnachten kein Hochbetrieb stattfindet. So war es immer.
Als Beispiel seh ich 2018 unter anderem ein Baking Bad, 2019 besagtes Curse of Monkey Island LP und Spiele mit Schmerz, 2020 sogar ein Almost Daily und Dosenbeatz.
Was ich mir natürlich sehnlichst wünsche wäre etwas neues von den MichaBros (ich weiß, dass das Wunschdenken bleiben wird), Spiele mit Bart usw. Muss alles nicht zwingend an Weihnachten kommen aber why not. das wär ein Knaller.
Ein weihnachtlicher Pen and Paper One-Shot wäre vlt. nice oder ein gänzlich neues Format.
Hätte mir zu Weihnachten ein Entgegenkommen von RBTV gewünscht um geliebte und vermisste Formate wieder zurückzubringen. Das wären meine und jeder kann andere Lieblingsformate haben, die jetzt weg sind.
Weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir jetzt aus der Nase ziehen willst.
Gar nichts will ich dir aus der Nase ziehen, aber wie soll RBTV wissen was dir gefällt und dich ansprichst, wenn du nur schreibst das Weihnachtsprogramm ist schlecht.
So, mit Beispiel was dir gefällt, kann man halt auch Ideen sammeln. Und ich finde du hast ein paar schöne genannt.
Pen n Paper One Shot, Spiel und Bart oder ein MichaBros Weinachtsabenteuer.
Vielleicht einfach mal ein paar Wünsche vorher stellen (behind-beans-thread). Baking Bad wurde sich auch gewünscht und kommt zwar nicht Jetzt, aber demnächst.
Sich etwas von RBTV wünschen hab ich mir abgewöhnt. Außerdem
Ich akzeptier auch deine Meinung oder von irgendwem anders aber zerpflück mir nicht meine. Du kannst ja gerne ne Meinung von meiner Meinung haben.
Nicht falsch verstehen, schön dass du die Ideen gut findest aber du hast dich jetzt so auf den Teil mit dem Weihnachtsprogramm festgebissen, dass ich da nicht mehr drüber reden möchte.
Es war nun mal für mich das erste Jahr, in dem wirklich garnichts dabei war, was mich ansatzweise interessiert und hätte mir anstelle der üblichen verdächtigen, die jedes mal an Weihnachten kommen, auch etwas besonderes gewünscht. War aber für mich nicht dabei. Mir reichts mit diesen ewigen Specials im Weihnachtskostüm und die KHDs liefen ja auch schon vorher. Die wurden nicht für Weihnachten produziert. Und kann mir die KHDs auch nicht mehr geben.
Jedes Jahr das gleiche Gejammere. Dafür dass man den Output parallel zum normalen Betrieb obendrauf produzieren muss, um was auf Halde haben zu können, war das alle Mal nicht schlechter als die Jahre davor. Man kann noch so viel rumheulen, das etwas fehlt, werden sie nicht ohne mehr Leute einzustellen oder das normale Tagesgeschäft zurück fahren, ein rundum Wunschkonzert erfüllen können. Genießt was da ist und sucht euch Alternativen, Kinder. Man, man, man. Alle anderen und besonders an das Team eine erholsame Jahreswechsel. Back to my OP Reha.
LMG, Nerd Quiz Spezial, Tag der freien Schelle und Jahres Best-Of schauen kommt auch nicht jede Woche…
Und nebenbei hast du auch viel von „gut“ gesprochen, was halt subjektiv ist. Da kommst du nun mal nicht drum rum.
Aja, wie kommste denn darauf? Ich hab doch bspw. auch gesagt dass ich 2/3 davon gesehen habe. Schaue einfach das, was mit gefällt und das andere halt nicht. Ja vielleicht kritisiere ich seltener Shows als andere, aber dann meistens aus dem Grund, dass ich sie einfach nicht weiter schaue, wenn ich keinen Bock drauf hab (davon gibts genug) und das nicht ins Forum schreibe.
Dafür gibt es mehr als genug andere Shows, die ich schauen kann.
Anders ist es bei Shows, die ich normalerweise schaue, da habe ich auch schon kritisiert oder Verbesserungsvorschläge gemacht. Ist halt eine andere Perspektive, die ich einnehme als vielleicht du.
Aber klar, wenn du jemanden brauchst, der mit dir zusammen sagt, welche Shows er auch nicht mag, kann ich gerne machen, wird dir aber genau so wenig in deiner „Diskussion“ helfen, wenn du nur Leute suchst, die deiner Meinung sind.
alleine schon das man x streamer hat, die jeweils teiweise X Stunden die Woche labern, teilweise vor, zwischen oder nach den LPs, oder auch dabei,
ist eben komplett anders von einem moin moin wo man eben das konzentriert hat.
plus eben der zeitfaktor,
ein moin moin kann man abends mal schauen,
5 stunden just chatting, von 4 plus streamern die woche, nicht
@Pommes_Ruppel hatte in seinem Jahresrücklick 2021 auf die Frage nach eine Rückkehr von MM auch nochmal geantwortet: Nein, MM wird nicht zurück kommen, dafür gebe es aber regelmäßig soetwas wie just chatting streams.
Ich akzeptiere, dass es kein MM mehr gibt, aber bitte lasst den zweiten Teil dieser Antwort weg,
Es ist ein bisschen wie, wenn dein Bäcker auf die Frage antwortet, ob es in Zukunft wieder Weltmeister-Brötchen geben würde in den Filialen, die Antwort käme: Nein, das wird nicht zurückkommen, aber dafür wird es es den einzelnen Filialen nun regelmäßig Rumkugeln geben. (Die sind ja auch aus Teig und gebacken und so).
Ne, die Stelle, die ich meine, war davor. Habe den timestamp aber nicht zur Hand, sonst hätte ich das gern verlinkt. (Die Aussage ist aber auch schon häufiger in der Argumentation gekommen: Nein, MM kommt nicht zurück - DAFÜR gibt es ja aber Laberstrecken in den Twitchstreams/just chatting bei Florentin/Ede… Das war nicht das erste mal, dass mir das etwas aufgestoßen war)
Da muss ich auch zustimmen, mich würde es persönlich freuen wenn in die Twitch Streams wenigstens für die Laberstreams und Gaming Streams eine kleine zeitliche Eingrenzung herrscht.
Also wenn der Stream startet das klar ist jetzt gibt es ne stunde Laberzeit und dann Gaming (open end)
Fände ich auch gerade deswegen gut damit die Laberzeit nicht ausartet und man dann 3 Stunden just chatting hat.
Klar ich versteh jetzt auch das Argument das man sich dadurch wieder selber zeitlich in ein Korsett sperrt anstatt einfach frei raus den Stream laufen lassen und gucken was passiert.
Ich würde es aber dadurch definitiv angenehmer auch zum VOD schauen finden wenn man sich für just chatting zeitliche Abstriche nimmt.
Wäre schön, die Quellen der Aussagen direkt verlinken zu können.
In letzter Zeit habe ich leider mehrfach gesehen, dass vermeintliche Zitate und Paraphrasierungen aus Streams Diskussionsgrundlagen wurden, die aber so nie getätigt wurden.
Bei Florentins Jahresrückblick konnte ich mich an so eine Antwort von Florentin nicht erinnern (nur im Chat wurde das so mehrfach geschrieben), daher hatte ich die Stelle zu Moin Moin nochmal rausgesucht und dort klingt es auch anders.
Um von der formalen wieder auf die inhaltliche Ebene zu kommen: Das sehe ich recht ähnlich wie du. Ich kann verstehen, dass man aus Creator-Sicht Moin Moin für auserzählt hat und das Format deswegen beendet. Für mich persönlich funktionieren die Just-Chatting-Streams wie der Jahresrückblick und das „Stapel Me Around“ auch, aber ein Ersatz von Moin Moin sind die nicht, sondern was eigenes.
Und dass man den Namen Moin Moin jetzt noch für dieses monatliche Format behält, anstatt einen klaren Cut zu machen, ist sehr unglücklich.
Immerhin bleiben auch im Jahr 2022 sinnfreie Vergleiche Teil des Forums.
Der Name „Almost Daily“ stimmt halt seit Jahren nicht. Warum will man das vergleichen ?
Das hat doch nix damit zu tun, dass der Name „Moin Moin“ für die monatliche Preshow halt nicht ideal ist.
Aber ich gebe mir dann jetzt die Rumkugeln, ähm Weltmeister Brötchen =/